Zeitschriftenabo für eure Kids?

Begonnen von Imännchen, 09. Oktober 2011, 19:28:59

« vorheriges - nächstes »

Imännchen

Hallo,

mich würde mal intressieren ob ihr für eure Kinder ein Zeitschriftenabo habt oder regelmäßig eine bestimmte Zeitschrift kauft?
Zeit ein paar Wichen findet das meiner ganz toll in kinderzeitschriften zu gucken und das ein oder andere Rätsel zu lösen! Oftmals auch nur wegen dem Spielzeug die überwiegend dich wirklich absoluter Blödsinn sind!

Welche Zeitschrift würdet ihr mir empfehlen? Ach er wird im März 7 Jahre .

Sanne73

Wir kaufen jeden Monat GeoMini, das ist ab 5 Jahren. V.a. Meine Tochter (fast 5) liebt diese Zeitschrift. Ich muss ihr halt vieles vorlesen, aber ich denke, dass die Zeitschrift auch noch in 2-3 Jahren interessant ist, wenn sie alles selbst lesen kann. Es gibt immer eine Titelgeschichte zu einer Tierart, Suchbilder, ne Art Wimmelbilder usw. Und - es gibt keine überflüssigen Billigspielzeuge!!!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Imännchen

Hallo,

Ah, GEO mini ist bei mir ganz in Vergessenheit geraten.
Da werde ich morgen mal nach schauen!

lotte81

mein Grosser hat auch das Geo Mini Abo.... zum 6. Geburtstag wird er dann ein Abo der Geolino bekommen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

blondchen

an geolino hab ich auch schon mal gedacht, wo ist denn der unterschied zwischen geolino und geomini? hier kann man die leider nicht so kaufen.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

zuz

Geo Mini ist Kiga/Vorschule, evtl. noch Grundschule, Geolino ist definitiv erst Grundschule, auch noch 5./6. Klasse. Die Texte sind z.B. länger als bei Geo Mini usw.

Ich persönlich mag diese Zeitschriften mit den Spielzeugen gar nicht. Ist ein Grund für mich, die nicht zu kaufen, selbst wenn sie vielleicht sonst ganz nett wären. Wir haben hier auch Geo Mini. Momentan geht es da nur um die Rätsel, manchmal eine Geschichte. Sind manchmal auch Bastelideen drin oder Spielideen zum Selbermachen. Das finde ich schöner als so Plastikschrott (tschuldigung), der nicht funktional ist, nach 3x Spielen kaputt geht und vermutlich vor Schadstoffen nur so strotzt.

deep_blue

Abonniert haben wir keine (mehr). Wir kaufen bei Bedarf und auch sehr regelmässig Geolino und seit neuestem nun in der dritten Ausgabe Mare Ahoi. Wir haben es alle mit dem Meer und mit allem was damit zusammenhängt, da lag es nahe, dass das Thema unsere Älteste auch anspricht!

Verschenkt habe ich mal für ein Jahr ein "Mach mit" Abo, ist auch etwas für die kleineren Kinder, also bereits vor der Schule ok.

Bubi

Mein Sohn bekommt alle 3 Monate vom Lego-Club die Zeitschrift und ansonsten halt mal zwischendurch was so interessant ist. Zur Zeit die Beyblade-Zeitschrift. Ich dränge ihm nix auf, finde zB die Beyblade auch nicht so doll, aber ich will ihn auch nicht ausgrenzen.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

blondchen

bayblade findet paul auch interessant, aber sowas gibst hier nicht  ;D ich chef  S:D

auf die legozeitung freut er sich auch immer riesig
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sanne73

Zitat von: deep_blue am 10. Oktober 2011, 14:21:09
... und seit neuestem nun in der dritten Ausgabe Mare Ahoi. Wir haben es alle mit dem Meer und mit allem was damit zusammenhängt...

Da kann ich mich noch mal anschließen, mein Mann holt sich seit Jahren das Mare-Heft, da darf Mare Ahoi! natürlich nicht fehlen ;-) Wir lieben auch alle das Meer und die Zeitschrift wird auch gut angenommen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

wolkenmeer

Aboniert habe ich auch nichts, wir kaufen nach Lust und Laune. Eigentlich weniger, da wir genügen Bücher haben.

Imännchen

Hallo,
Die Legozeitschrift bekommt meiner auch.... und Ansonsten habe ich jetzt die Geomini geholt mal gucken ob er die mag...

OPTES

Mein Großer hat zur Einschulung ein Geolino- Abo bekommen, was wir jetzt verlängert haben- er findets toll. Das verschenke ich auch selbst gern zur Einschulung für 1 Jahr.

Mare- Ahoi kannte ich noch nicht, aber da werden wir mal schauen  8)
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011