Zahnwechsel mit 5???

Begonnen von Tami mit Jerome und Julie, 19. November 2011, 19:48:26

« vorheriges - nächstes »

Tami mit Jerome und Julie

Huhu Mädels,

also heut kam Jerome ´ganz aufgeregt zu mir. Er hat
seinen ersten Wackelzahn :o

Er  ist doch grad erst 5 geworden.

Ich dachte immer vor 6 Jahren geht da nix...

Sein Cousin ist jettzt etwa 6.5 Jahre und bei ihm ist noch nix...

Was sind eure Erfahrungen???

Gedanken brauch ich mir ja jetzt nicht machen oder???

Grüße Tami
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Muckelkati


Hallo Tami!

Also, Tom´s erster Schneidezahn fing genau 1 Woche nach seinem 5. Geburtstag an zu wackeln!  ;)
Mittlerweile sind zwei draußen!

Musst dir keine Gedanken machen! Tom hat auch 5-Jährige Kumpel im Kindergarten, denen fehlen mit 5 1/2 Jahren schon 4 oder 6 Zähne!

Hat Jerome denn früh Zähne bekommen? Man sagt ja so, dass die dann auch früher rausfallen...

LG
Katja  :D

Tami mit Jerome und Julie

Ja er hat auch früh gezahnt...das hört sich guuut an löl ich dreh sonst nicht so schnell durch aber zuerst dacht ich er hat sich den rausgeschlagen  ;D ;D
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

Bei manchen beginnt das früher. Meiner hat sehr früh mit dem zahnen begonnen, daher rechne ich irgendwie fest damit, dass er auch eher zeitig anfangen wird die nächsten Zähne zu bekommen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Milka

Allegra hatte ihren ersten Wackelzahn kurz nach ihrem 5. Geburtstag. Ich habe auch so hier  :o gekuckt  ;D Mittlerweile ist sie 5 1/4 und hat die zweite Zahnlücke.

Der Zahnarzt fand es nicht ungewöhnlich.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

kruemel35

Meine Maus hatte pünktlich zum neuen Kindergartenjahr den ersten Wackelzahn und mittlerweile ist er schon ne ganze weile raus. Und sie fängt das "sabbern" an. Denke es wird bald der neue blitzen.

guest76

Ich glaube, das ist nicht ganz ungewöhnlich.Lara hat aber erst spät Zähne bekommen, sodaß noch kein Wackelzahn in Sicht ist und sie wird in 2 Monaten 6 :D

bine mit josy

wann haben denn eure die ersten zähne bekommen? also milch zähne....

bin ganz froh das josy noch alle hat, der gedanke an nä jahr schule reicht schon lol

lg bine

sunny

Hallo!
Aktuell vo heute: Robert hat seinen ersten Zahn verloren!!!! Erst war er total traurig und dann hat er sih gefreut, wil er jetzt "groß" wird  s-:)
Die Zahnfee warnatürlich auch schon da  s-:)

ich hab gar nicht damit gerechnet, weil ich dachte, er st kommen noch die lezten backenzähne, aber naja...so ist es und der daneben wckelt auch schon... :P

Es hat ganz schön geblutet zuerst, da dachte ich, wir üssen zum zahnarzt, aber jezt siht es okay aus. den zahn habn wir auch, ist ohne Wurzel (das ist wohl wichtig bei Miclhzähnen).

Alles Gute

Sunny

MaMa76

Ui, sind aber viele die schon früh die Zähne verlieren.
Max wird morgen 6 und es sitzt alles [Login or Register] hat mit 7 Monaten angefangen Zähne zu bekommen.

Ines_Celina

Celina hat ihren ersten Zahn 5 Wochen vor ihrem fünften Geburtstag verloren.  Sie hatte schon vorher immer gesagt, dass ein Zahn wackelt... Ich habs nicht geglaubt, sondern es eher darauf geschoben, dass die Vorschüler im KiGa Wackelzähne haben... Habe dann selber mal gewackelt und war fast ein bissel schockiert...Habe auch immer gedacht erst mit 6 Jahren... Waren dann zur Sicherheit beim Zahnarzt, aber die fanden es da nicht ungewöhnlich.. Manche eben früher..manche später...  :)

Katja

#11
.

kruemel35

Der erste bleibende Schneidezahn ist durch und hinten drückt schon ganz ordentlich der erste bleibende Backenzahn.

Tini

Meine Tochter wird im nächsten Juli 6 und hat noch überhaupt keinen Wackelzahn. Sie behauptet es zwar immer mal wieder, weil sie es gerne hätte, aber wenn ich nachschaue, kann ich keinen Wackelzahn finden.

Bei der Tochter einer Bekannten, die fast genau 1 Jahr älter ist, fiel der erste Zahn so letztes Jahr um Weihnachten herum raus. Also so etwa mit 5,5 Jahren.
She *7/2006
He   *7/2014

Milka

Zitat von: bine mit josy am 20. November 2011, 17:37:04
wann haben denn eure die ersten zähne bekommen? also milch zähne....

Allegra hat mit 6 Monaten ihren ersten Zahn bekommen, kurz danach den zweiten. Also ganz normal.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

lotte81

Paul hatte seine Milchzähne auch mit ca. 6 Monaten (also den ersten  ;D) dann kamen sie aber total zügig einer nach dem anderen....
Der erste Wackelzahn ist mit ca. 5.5Jahren ausgefallen (also vor kurzem) und der zweite wird vermutlich in den nächsten Tagen folgen ...Nr. 3 (oben) wackelt auch schon.... in der ersten Lücke ist der bleibende Zahn schon ein gutes Stück draussen  :o Zu Nr 4 kann ich nix sagen , der fehlt schon seit fast 4 Jahren  ;D ich hoffe also drauf,d ass die Lücke endlich bald geschlossen wird!
Ach so, und die bleibenden Backenzähne sind auch so gut wie durch unten....
Ich selber hatte wohl mit 4 Monaten schon Zähne und mit 4 Jahren schon wieder weg  ;D
Möglich ist also alles....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Scully75

hab nicht alles gelesen,... aber Maren hat seit gestern ihren ACHTEN Zahn draußen... und wenn ich mich recht erinnere hat es bei ihr schon kurz vor dem fünften Geburtstag angefangen... ich denke, das schwankt eh von Kind zu Kind... in ihrem Kiga haben noch ganz viele von den Großen noch das volle Gebiss

Nik06

Guten Morgen!

Also Nik hat seine ersten beiden Zähne mit 4j. und 10Mon. bekommen. Die neuen kamen schon raus obwohl die Milchzähne noch gar nicht raus waren. Seitdem tut sich gar nichts mehr.
Nik wird im Dez. 5J.
Er hat mit 4 Monaten seine ersten beiden Zähne bekommen.

LG
Dani

Cornelia x Marie Sophie

Marie hatte mit 20 Monaten ihr komplettes Milchgebiss mit allen Backenzähnen; die ersten beiden bleibenden Zähne sind Anfang des Jahres ausgefallen, im Frühjahr hat sie vier bleibende Backenzähne dazu bekommen und im Moment wackeln auch wieder vier...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Solar. E

Mein Sohn hatte mit 5 die beiden unteren Schneidezähne draußen. Dann tat sich zwei Jahre lang gar nix  :o und jetzt gerade mit 7 hat er den nächsten Zahn verloren und die anderen Schneidezähne wackeln alle.

Und auch das fand der ZA total normal.  :)

AnJa06

Hi!

Meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 4 Jahren und 8 Monaten verloren, inzwischen (jetzt 5,5 Jahre) hat sie 5 Zähne verloren und der 6. wackelt gerade.

LG Jasmin