Zahnfee - was brachte/bringt sie bei euch?

Begonnen von myja78, 14. August 2013, 11:50:17

« vorheriges - nächstes »

myja78

So, nachdem mein großer nun den ersten Wackelzahn hatte und gleich die erste Lücke, tun sich neue Fragen auf.

Mein Sohn möchte das die Zahnfee seinen Zahn abholt und was im Tausch liegen lässt - nur was?

Was hat bei euren Kids die Zahnfee gebracht? Geld? Spielzeug? Buch?
Bitte um schnellen Input! Danke!

Zelda

Die Zahnfee hat unserer Tochter damals eine Armbanduhr gebracht.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

~ Oma Netti ~


Zelda

Kommt die Zahnfee bei euch bei jedem rausgefallenen Zahn @ Netti, oder nur beim ersten?
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 14. August 2013, 11:57:41
Die Zahnfee bringt bei uns einen Euro.  :)

Bei uns auch - und der kommt bei uns unter die Tasse beim Frühstück, weil das am besten so praktikabel ist  ;D
Und ja, bei jedem Zahn  :P beim ersten Kind unbedachterweise so angefangen und jetzt müssen wir da eben durch  s-:) ;D

Zelda

 ;D Da hatte ich nämlich vor einem Jahr, als es bei und losging, auch drüber nachgedacht und habe fix überschlagen:
2 Kinder x Zig Zähne...
Da habe ich mich für ein größeres Geschenk beim ersten Zahn entschieden!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

myja78

Hmm - das hab ich auch noch nicht wirklich überlegt, ob die jetzt einmalig kommt oder dann auch für jeden weitern Zahn s-:) Guter Hinweis - mal sehen, was mein Sohn dazu meint, ob die nur den ersten Zahn nimmt.
Armbanduhr - hat er schon ne einfache vom Aldi - noch reicht die wohl.
an 1-2€ hab ich auch schon gedacht.

Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen oder schon praktizierte "Übergaben".

~ Oma Netti ~

bei jedem zahn  :) seit 4 kindern.  ;) ;D
allerdings hat die zahnfee sich verdoppelt, früher brachte sie eine mark  :P

Solar. E

Das Blöde ist ja auch, dass die letzten Backenzähne ja auch erst dann rausfallen, wenn die schon lange nicht mehr dran glauben. Das führt dann zu "Maaaama, du hast meinen Euro von der Zahnfee vergessen"  ;D

Zelda

Zitat von: ~Netti~ am 14. August 2013, 12:37:53
bei jedem zahn  :) seit 4 kindern.  ;) ;D
allerdings hat die zahnfee sich verdoppelt, früher brachte sie eine mark  :P

Ja, der "Teuro" (den es ja überhaupt nicht gibt, weil, hey, natürlich haben wir früher gerne 1,10 Mark für ein Roggenbrötchen bezahlt   S:D ) geht auch nicht an der Zahnfee vorbei!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Flips

Bei uns gab es NUR für den ersten Zahn ein Matchbox Auto.
Er hat es zwar noch bei den nächsten Zähnen probiert, aber musste dann auch einsehen, dass die Zahnfee wohl in jeder Familie verschieden oft eintrudelt.

Nachtvogel

beim ersten Zahn gabs ein Filly...bei den Anderen hat sie nicht mehr danach gefragt und somit auch nix bekommen S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Landei

Hier kam und kommt sogar gar keine Zahnfee.
Scheint aber in der Gegend hier auch nicht so üblich zu sein, gab zumindest keine Nachfrage seitens der Kinder.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

myja78

Hätte Josh nicht gefragt, wär sie bei uns auch nicht gekommen ;)

Cindy&Kian

Eine Kleinigkeit von Lego.
Playmobil-Figur war auch eine Überlegung. Sollte ja unters Kopfkissen passen.

Und unsere Zahnfee sammelt immer nur den ersten ausgefallenen Zahn ein  :)

tini235

Bei uns gibt's keine Zahnfee, aber zum ersten ausgefallenen Zahn gabs eine Milchzahndose.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Haselmaus

Beim ersten Zahn brachte die Zahnfee eine Schwimmbrille (war ein großer Wunsch damals, fiel auch mit Schwimmkurs und Seepferdchen zusammen).

Beim zweiten Zahn gab es eine Zahnsammeldose und einen Brief, dass Räubertochter alle folgenden Zähne behalten darf.

Seitdem bringt die Zahnfee immer einen Euro (und einmal  noch einen Zettel mit einer Aufforderung, ganz gründlich zu putzen ;) ).


myja78

So, bei uns hat sie jetzt ein kleines Bügelperlenset von Cars gebracht und ein Maxi-Pixi mit Zahlen von Petterson und Findus :)

Die Idee mit der Milchzahndose zum 2. Zahn finde ich auch gut - glaube das schau ich mir dann mal so ab, damit es nicht zu teuer wird mit den ausfallenden Zähnen s-:)

Ritziline

Bei uns kommt die Zahnfee bei jedem Zahn - es gibt dann immer 2,- € und noch dazu legt unsere Zahnfee den Zahn dann immer in die Zahndose hinein! ;-)

Cosima


Sommernachtstraum

Der erste schon sehr lockere Zahn ist durch einen kleinen Unfall beim Spielen rausgefallen und nie wieder aufgetaucht. Daher gab es ein kleines Geschenk (Filly). Aber seit dem gibt es 2 Euro. Die werden bisher gespart.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

zuz

Hier wird es nur eine Zahndose geben. Dafür aber eine sehr schöne :)

Sonne800


Rumpelstilzchen

Bei uns wie bei Solar E. - nicht über die Konsequenzen nachgedacht und die Fee bei jedem Zahn kommen lassen. Beim ersten hat sie einen Brief und eine selbst bemalte Milchzahndose gebracht, dann immer eine Kleinigkeit; Notizbuch, Stifte, CD oder so, oft so kleine Sachen, die es mal irgendwo im Angebot gibt und die ich auf Halde kaufe.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Honigbluete

Ich kannte die Zahnfee auch nicht und musste dann zusehen, dass mein Mann noch eine Kleinigkeit besorgt. Es gab ein Päckchen star wars Sammelkarten. Ich denke auch, dass sie nur beim ersten Zahn kommt! ;D