Womit spielen eure großen? (6-8 jährige)

Begonnen von Löwenmama, 09. Oktober 2013, 22:57:44

« vorheriges - nächstes »

Löwenmama

Weihnachten und geburtstag nähert sich.. und ich habe dieses Jahr KEINE Ahnung.

Wir (Kids und ich) wünschen uns von der gesamten Family einen kleinen Urlaub 2014. Also gibt es "eh nur kleinigkeiten" von der Sippe.

Ich würde den beiden gern was zusammen schenken und überlege den Lego City Zug zu kaufen.. nur: Lohnt sich das? Mit den paar schienen? Andererseits könnte ja auch die Verwandschaft noch das ein oder andere Paket Schienen schenken.

Magnete hatten wir hier Geomag und findet seit 2 Jahren nicht wirklich begeisterung ( leider! ich finde es toll) Gesellschaftsspiel.. Bücher... Autos... damit können wir bald ne Spielausleihe aufmachen, so viel haben wir davon!

Womit spielen eure gern?

LG
Nur noch sporadisch hier!

Landei

Mein Großer spielt gern Nintendo DS. Am liebsten Star Wars oder Pokemon. Da sammelt er auch Karten von.
Playmobil ist hier auch recht beliebt.
Dienstag haben wir ein kleines Auto von Eitech gekauft, aber da bin ich bald verzweifelt beim Zusammenbau. Ist halt doch ganz schön friemelig. Konnte mich da gar nicht so dran erinnern, hab ich als Kind gerne gebaut.

Die Kleine macht gerne Puzzle im Gegensatz zum Großen.

An Eisenbahn erlebt hier Lego Duplo ein Comeback. Haben sie jetzt schon ins zukünftige Haus "umgelagert", da wird sie nochmal interessant.

Bei den City-Zügen gibt es ja auch reichlich Zubehör. Und ich denke, da hätten sie noch mehrere Jahre Freude dran. Und so hat man immer eine Geschenkidee mit den ganzen Erweiterungen.

Wobei ich gerade etwas gestöbert habe, die haben ja echt heftige Preise. H0 ist preislich nicht ganz so heftig.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Traumtaenzerle

Eindeutig Playmobil.

Puzzles stehen auch gerade ganz hoch im Kurs. Ansonsten mag sie auch Gesellschaftsspiele sehr gern.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Meine Tochter spielt am liebsten mit Playmobil, ist immer noch eine begeisterte Puppenmama und liebt ihre Barbies. Das sind eigentlich so die Hauptspielsachen. Ansonsten spielen wir ab und zu mal Memory oder Mau-Mau.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Mir geht es wie dir, ich hab Null Peilung für Weihnachten, wir haben schon soooo viel.  :P

Jared spielt Playmo und aktuell hat er seine Leidenschaft fürs Legomodelle bauen entdeckt. Also die 3 in 1 Modelle, die man immer wieder umbauen kann. Und heißgeliebt sind halt die Magformers Magnete. Ansonsten auch mal DS und gerade spielt er mit seinen Geschwistern Mario bei den Olympischen Spielen an der Wii.

myja78

Josh spielt mit seinen Metallautos, immernoch mit der Duplo Bahn (aber nur die Schiebeloks) und seine H0 Modelleisenbahn stehen hoch im Kurs

Lego mehr so sporadisch, bauen eher weniger, wenn dann bespielt er die zusammengebauten Sachen.

lotte81

Eindeutig KEIN Playmobil  ;D ;D ;D
Im grunde bin ich auch ratlos und da beide Kinder (auch der Große) am liebsten bauen (Duplo oder Lego) ist so was im Grunde auch meine einzige Idee. Eisenbahn würde sich hier definitiv nicht lohnen...die wäre genau wie ihre "Kollegen" die Carrera und Darda Bahn, die Holzeisenbahn, die Murmelbahn etc. genau 2 Tage spannend und dann bin ich mir sehr, sehr sicher, würde mein Sohn sich nicht mehr hinsetzen und schauen wie Züge fahren. Er spielt auch nicht gern "rollenspiele" wie Playmo oder so.....
Brettspiele, Bücher, Cds, Bastelsachen, Malsachen sind hier beliebt...(Aber auch da haben wir viel zu viel...ich könnte vermutlich 3 Familien mit versorgen und müsste eher dringend weg sortieren, statt neu kaufen.)
Ich bin im Grunde auch ratlos für Weihnachten und die Idee mit Kontstruktionsspielzeug war eher aus der Not heraus geboren, weil mir NICHTS mehr einfällt...Wir kommen kaum dazu mit allem zu spielen,w as wir schon haben.
Mein Sohn liebt ja auch eher so typsiche "Bewegungssachen"....letztes Jahr war der Metallroller der Kracher...Dieses Jahr wünscht er sich ein BMX Rad und ein Waveboard.... (Bzw er wünscht sichd as shcon ewig und ich vertröste ihn nun dauernd um es ggf. WEihnachten zu holen)...Aber grad das RAd mit Ausrüstung ist eigentlich zu teuer für Weihachten  , wenn man keins gebraucht bekommt  :-X
Aber vielleicht wäre ja irgendwas für draussen eine Idee? ODer was von Lego Technik? Das baut mein Großer auch sehr gern......

einen DS würde meiner sicher auch nehmen  ;D ;D ;D Aber ist nun auch kein Herzenswunsch bzw,. wurde eigentlich noch nie als Wunsch geäussert....Also fällt das hier flach....

Ich werde wohl beiden Kindern dieses Jahr einen neuen, guten Wanderrucksack holen (Schulwandertage etc.) , dann ggf. das BMX Rad und/oder Waveboard, Irgendwas von Lego/Duplo ...und dann bin ich ratlos...
Was ist denn mit so einem Elektrobaukasten? So was hat mein SOhn zum Geburtstag bekommen und klar, so SAchen findet er immer spannend  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Gwynifer

mein Sohn spielt seit Jahren und immer noch viel mit seinen Traktoren + Zubehör von Bruder.. er ist auch immer noch der festen Überzeugung dass er mal Landwirt wird..
da werden ganze Bauernhöfe mit Scheunen etc gebaut, Heu gemacht etc.. (ja, wir haben echtes Heu im Kinderzimmer  ;D   )
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

piglet

Playmobild und Lego. Und mit seinen fast 9 Jahren immer noch begeistert Holzeisenbahn bauen - die Menge machts ;D
Ansonsten Bücher, malen, ab und zu ein Puzzle.
Hörspiele, Musik machen.

Ich muß auch noch für Geburtstag und Weihnachten überlegen. Letztes Jahr wollte er eine Töpferscheibe - mal schauen ob das noch interessant ist.
Ein Taschenmesser steht auch auf der Liste.

Hm, für beide zusammen - Gesellschaftsspiel oder Zubehör für Playmobil/Lego (je nachdem was ihr habt)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Cosima

Sie bastelt und malt gern...: prickeln, ausschneiden, kleben, Scoubidou...
Mal ein bissel Lego Friends oder ein Puzzle. Gern Gesellschaftsspiele im Familienkreis. Rollenspiele mit dem Bruder. Viel "Spielzeug" braucht sie nicht...

X-mas gibt es Tauchringe, ein neues Fernglas, einen Notenständer, einen neuen Schreibtischstuhl, ein besonders schönes Märchenbuch...

Honigbluete

Lukas spielt gerne und ausdauernd mit seinen Star Wars Figuren. Dann baut er gerne mit Lego, neu hat er jetzt ein kleines Päckchen Lego star wars gekauft. Er liest total gerne und hat die Reihe vom magischen Baumhaus durch, fängt jetzt an mit einer Kiste Hexe Lilli Büchern von meiner Nichte. Hörspiele stehen auch hoch im Kurs, auch Wissens-CDs. Ab und an spielt er auch mal mit seinen Autos.

Wenn euch kein Spielzeug einfällt, dann schenkt doch ein besonderes Event... Lukas hat von uns zum Geburtstag Eintrittskarten für das Fußballspiel Deutschland-Irland bekommen, da kann man je nach Interesse des Kindes ja was passendes suchen.

Flips

Mal zur Lego- Eisenbahn...- die ist super. Bei zwei Kindern denke ich aber, dass es auch zwei Züge geben sollte, denn zuschauen mag sicher keiner.

Um eine richtige Strecke bauen zu können, braucht man noch einiges an zusätzlichen Schienen. Und das ist dann wirklich kein günstiger Spaß mehr.

Ansonsten spielt der Burschi noch mit der Carrera- Bahn und mit seinen Autos. Aktuell ist die Holzeisenbahn mal wieder aktuell, da wir sie für Gäste herausgeholt hatten.

Playmobil geht hier auch gar nicht, da steht ne riesige Ritterburg unbenutzt herum.

Zwergenwunder

Holzeisenbahn (da gibts mittlerweile echt super Zeug für große!  ;)) und Playmobil und DS bzw PSP  :P

Oder er bastelt, malt und guckt nebenher Dokumentationen  s-:)

moppi


Nipa

@moppi: wenn die Eltern damit nicht glücklich sind, dann liegt es doch an ihnen da zeitlich zu reglementieren ;)

Also meine Jungs kriegen zu Weihnachten eine Strax-Bahn. Hat sich der Grosse schon zum Geburtstag gewünscht, aber ich fand Weihnachten besser, weil es ihnen dann gemeinsam gehört.

Wir haben die Lego-Duplo Eisenbahn, die Brio Eisenbahn (und im Keller noch meine alte Legoeisenbahn).
Aber Eisenbahn ist hier immer nur sehr begrenzt begehrt...

Zum Geburtstag gab es jetzt Lego Star Wars (ein Raumschiff) und Lego Chima.
Beides findet er toll und ich bin mir sicher dass das noch ein paar Jahre bespielt wird, weil es aktuell noch etwas komplex ist mit dem Auseinander- und Zusammenbauen. Da kann man ja echt viel mit machen.

Ansonsten werden bei uns Wunschzettel gebastelt (horte schon die Spielzeugkataloge) und ich bin ehrlich erstaunt was die 2 sich immer für Sachen wünschen...

tini235

Ritterburg ist momentan wieder aktuell.

Dann Lego, da haben sie jede Menge Steine, Räder, Hausteile und bauen damit "frei Schnauze" Fahrzeuge, Roboter, Häuser.

Kürzlich haben sie beide gewebt, ist aber schon wieder vorbei ;)

Seit sie ihre Schreibtische haben sitzen sie oft oben und malen/schreiben.

Haba Kugelbahn kam grad auch öfter zum Einsatz und die gute alte Duplo Eisenbahn pendelt wieder zwischen Spiel- und Esszimmer.

Jungs sind 7 und 5.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

piglet

@moppi: Wenn Dir das nicht passt dann mußt Du da einen Riegel vorschieben! Ist zwar die ersten Wochen anstrengend und bringt einiges an Diskussionen, Streit und vor allem erstmal Zeitverlust für die Eltern, lohnt sich aber.
Ich hatte das mit dem Fernsehkonsum meiner Kinder. War Ende letzten Jahres lange und schwer erkrankt und die Kinder mehr Fernsehen ausgesetz. Als es mir besser ging schraubte ich die Fernsehzeit runter. Dafür mußte ich sehr viel Zeit von mir investieren - lesen, spielen, basteln - eben ablenken vom Fernseher. Nach einiger Zeit hatten die Kinder wieder gelernt sich alleine zu beschäftigen und ich konnte auch mal wieder Haushalt machen wenn sie wach waren. Je weniger sie Fernsehen dürfen desto weniger fragen sie danach ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Cecalein

#17
.

sandra-sh

Arne ist 8 und spielt sehr gern mit playmobil aber er ist auch ein autofreak... davon kann er nicht genug haben...

er selbst wünscht sich zu weihnachten playmo...