WO kaufe ich einen Schulranzen?

Begonnen von Alchemilla, 05. März 2013, 07:27:55

« vorheriges - nächstes »

Alchemilla

Hallo ihr Lieben, schon wieder ein Ranzenthema.

Ich möchte den Schulranzen im Einzelhandel kaufen, habe aber keine Lust wochenlang von Pontius zu Pilatus zu fahren. Welche Läden haben denn so das gängige Sortiment - also Scout, McNeill, Step by Step? Ich dachte mir das ungefähr so: Wir fahren vor, Jo probiert 3 bis 5 Modelle an, entscheiden uns für das, das am Besten passt und dann darf Zwerg sich ein Design aussuchen - fertig.  ;D  Aber wo?
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Meph

da wir den einzelhandel bei dir vor ort nicht kennen kann dir wohl auch niemand was empfehlen ;)

bei uns sind es schreibwaren-buch und lederwarengeschäfte, die ranzen führen, jeder hat ein anderes sortiment. Einer mehr scout und mc neill, einer mehr step by step und samsonite....

ansonsten bekommst du scout auch z.b. bei real, einige marken bei müller oder kaufhof....

die verkaufsstellen findest du aber auch oft auf der herstellerseite
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sanne73

Bei uns ist es auch ein kombinierter Schreibwaren- und Lederhandel, der Schulranzen führt. Hier haben sie Scout, DerDieDas, Ergobag (und wahrscheinlich noch 1-2 andere Marken). Von diesem Laden aus ist am kommenden Samstag ein Ranzentag, der wurde räumlich ausgelagert, so dass mehr Platz und Ruhe zum Probieren ist.

Verschiedene Ranzenhersteller führen auf ihrer Website eine Liste mit den Ranzentagen, an denen sie als Hersteller dabei sind (von Ergobag weiß ich es), darüber lassen sich vielleicht auch noch Läden finden, von denen Du bisher nichts wusstest.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Eumel

In größeren Kaufhäusern findest du meist viele verschiedene Ranzen. Kaufhof, Karstadt und so.

Ansonsten gibt es bei euch bestimmt auch kleinere Läden mit Ranzen im Angebot. Hier z. B. auch im Spielzeugladen und im Copyshop.

deep_blue

Vielleicht gibt es bei Euch Geschäfte der Ketten Arkadia oder Konfetti, diese führen ein sehr breites Band hier bei uns.

Alchemilla

Danke für die Antworten - mhm. Von Arkadi oder Konfetti hab ich noch nie auch nur was gehört. Kaufhof werde ich mal probieren - am liebsten gehe ich immer in nette kleinere Läden, aber Schulranzen habe ich schon ewig nirgens mehr gesehen und auf weite Anreisen oder mehrmals in verschiedene Läden los, hab ich keinen Bock.
Scheint nicht völlig trivial zu sein  :)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

bella1979

Galeria Kaufhof hatte bei uns wirklich alle gängigen Ranzen!

Viel Spaß beim shoppen!  :)

Sanne73

Bei Kaufhof gibt es zumindest in Bonn auch den Ranzentag, in Köln dann ja wahrscheinlich auch. Aber Kaufhof ist für mich nur bedingt Einzelhandel. Klar, ein Kaufhaus gehört zum Einzelhandel, aber ich hatte Alchemilla so verstanden, als ob sie es bevorzugen würde, in einen kleineren Laden zu gehen (solche die meist Inhabergeführt sind, keine Ketten).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

mausebause

Du kannst aber auch bei den verschiedenen Schulranzen Herstellern auf die Homepages gehen und bei der Händlersuche nachsehen ob in deiner Nähe ein Laden dabei ist der diese Sachen führt - wenn ja, einfach dort anrufen und nachfragen was die noch alles im Programm haben!

deep_blue

Ich habe mich verschrieben, ich meinte ASKANIA.

Svenja2411


Jen❤L❤L


Wir haben unsere beiden in einem recht kleinen regionalen Schreibwarengeschäft gekauft  :)

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nipa

Google doch mal Schulranzen+Wohnort, oder frag im Kindergarten oder der Schule nach.
Wenn Du konkrete Tipps haben willst musst Du im Posting und Thread-Titel sicher noch die Gegend ergänzen ;) :-*

abendrot1960

#14
Also entweder gehst Du einmal in den Einzelhandel Deiner Wahl, oder Du versucht Dein Glück mal online. Wir haben unseren *linkentfernt*, da war die Auswahl am größten und die Preise niedrig *g*

LG,

Meph

abendrot, wir wissen, dass du nur zu werbezwecken da bist  :P
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 05. März 2013, 12:59:14
Du kannst aber auch bei den verschiedenen Schulranzen Herstellern auf die Homepages gehen und bei der Händlersuche nachsehen ob in deiner Nähe ein Laden dabei ist der diese Sachen führt - wenn ja, einfach dort anrufen und nachfragen was die noch alles im Programm haben!

*unterschreib*

Meist ist es leider so, dass die kleineren Händler eben nicht alle gängigen Marken da haben und man sich durch mehrere Geschäfte probieren muss. Alternativ kannst du mal nach Schulranzenmessen in deiner Nähe suchen. :)

Spatzlmama

Da mein Herz ganz arg für den Ergobag schlug,  hatte ich einen Händler halbwegs in der Nähe rausgesucht um den zu probieren. Danach wollte ich zu Spiel+Freizeit, riiiiiiiieeeeeeeeediger Spielzeugladen mit alles Midellen ausser Ergobag.  :P
Jetzt sind wir extra über Umweg zum Ergobaghändler, hatte der keinen.  :-X Sind dann zu Spiel +Freizeit und hatten dort z.B  die Schulrucksäcke von McNeill oder Step by Step getestet, die uns überhaupt nicht zu sagten. Da der Ergobag noch mehr Rucksack ist, haben wir es dann so gemacht, wie von Dir gewollt. 4/5 Ranzen probiert, und der, der sass wie eine 1, den haben wir gleich mitgenommen.   :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

LILA

@Spatzlmama: Und welcher ist es jetzt geworden?  :D

Cornelia x Marie Sophie

Wir haben ein Ranzenoutlet in der Nähe; da haben wir es probiert und sind auch (relativ) schnell fündig geworden... ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Alchemilla

#20
Mal ein Update für euch lieben Antworter: Ich habe bei uns in der Nähe ein richtiges Taschengeschäft gefunden, dass eine sehr große Auswalhl hat.
Jonathan hat sich spontan in einen Sammies verliebt (green Mamba), und auch noch verschiedene andere aufgesetzt. Aber als er dann den Ergoflex von Der, Die, Das aufhatte, wollte er unbedingt den. Und er hat völlig recht: Der sitzt wie angegossen, rumpelt nicht auf seinem Rücken rum und ist sehr leicht.
Eigentlich ist das Ding ja ein Trekkingrucksack (angeblich viel, viel besser als der Ergobag, aber das kann ich nicht beurteilen) aber Jonathan hat sofort den Untschied zum klassichen Tornister gespürt. "Ich find den grüne Mamba zwar am schönsten, Mama. Aber der zieht mich so nach hinten." Jetzt hat er den Dino Ranger von Der, Die, Das und wir sind alle sehr zufrieden mit der Wahl.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Spatzlmama

Zitat von: LILA am 30. März 2013, 16:34:16
@Spatzlmama: Und welcher ist es jetzt geworden?  :D

McNeill Ergoleight 2
Obwohl die den Dino nicht dahatten, wollte er trotzdem den (nicht dass er eine Wahl gehabt hätte), weil der einfach super sitzt.

Den Sammies mochte meiner überhaupt nicht.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009