Sonntag morgens halb sechs oder früher

Begonnen von liadan, 11. März 2012, 07:12:30

« vorheriges - nächstes »

Wochenende, wie lange schlafen Eure (ab Vorschulalter +) Kinder, steht Ihr mit auf egal wie früh?

Ja, natürlich, egal wie früh das ist und bekommen gleich das komplette Programm
7 (13.5%)
Nein
3 (5.8%)
Muss ich nicht unser(e) Kind(er) beschäftigt(en) sich dann auch eine Zeitlang alleine
35 (67.3%)
Unser Kind lässt nicht locker bis wir alle wach sind
7 (13.5%)

Stimmen insgesamt: 51

Umfrage geschlossen: 18. März 2012, 07:12:30

Zora0905

Zitat von: ☼Ela☼ am 11. März 2012, 11:32:11
Noah steht eigentlich grundsätzlich am Wochenende spätestens um 7 auf. Unter der Woche kommt es aber des öfteren vor das ich in um viertel 8 aufwecken muss. Versteh das immer gar nicht. Er geht jeden Tag fas immer zur gleichen Zeit ins Bett und selbst wenn es mal später wird am Wochenende steht er früh um 7 auf.
Das ist bei meinen beiden genauso... in der Woche, wenn Schule ist, krieg ich die morgens kaum aus dem Bett.... am Wochenende stehen sie um 7h auf der Matte ( oder zumindest der Kleine, der Grosse schläft oft eher was länger...)   s-:)
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Zwergenwunder

Der große steht immer um 6 auf, egal ob Woche oder Wochenende. Punkt 6. Es ist bisher einmal vorgekommen das ich schockierend wach wurde, es hell war ich auf die Uhr schaute und sah es ist 8...ich stürmte richtung Kinderzimmer, da lag mein Mann. Der große saß im Wohnzimmer und hat sich in Ruhe ein Puzzle vorgenommen :d

Ansonsten ist hier die Ausnahme die Regel, am Wochenende MUSS Papa mit aufstehen :P da verlangt der Herr ausdrücklich nach und ich darf mit der kleinen Prinzessin ausschlafen :-O  meistens zwischen 8 bis 9  :)


Nipa

Der Grosse kann sich mittlerweile gut alleine beschäftigen, baut dann Lego, "liest" oder zur Zeit ist der TipToi dann der Hit.

Der Kleine kriegt auch Buch usw. ins Bett, das geht dann noch ne gewisse Zeit.

Ansonsten steht bei uns im Schlafzimmer ein Kistchen mit Spielzeug und da dürfen sie gern bei uns spielen, aber ohne uns. Beschäftigen ist am Wochenende vor gewissen Uhrzeiten einfach nicht.

Liegt aber auch daran dass wir beide extreme Nachtmenschen und demzufolge absolute Morgenmuffel sind.... Nach etwas dösen und in Ruhe wach werden machen wir dann gemeinsam Frühstück, das ist dann richtig schön...

Alissa16

Zitat von: satti am 11. März 2012, 21:52:53
Ich bin eine egoisische raben mana
Ich steh am wochende ungern auf
Anna schläft eigentlich bis 8 oder 9 dann geht sie spielen oder tv gucken oder sie klaut männes iphone und guckt filmchen oder sie weckt männe
Wenn wir nux vorhaben steh ich sontag erst weit nach 10 auf

Jaaaaaaaa, ist bei uns auch so!!  :D

kruemel35

bis 10 Uhr im Bett liegen? Davon träum ich. Heute morgen war es 7.00 Uhr. Sie ist allerdings ins Wohnzimmer gegangen und hat sich beschäftigt. Sie weiß dass ich am Wochenende etwas ruhe und Zeit brauche um in die Gänge zu kommen.

toki

#55
Hallo,

also meiner ist zwar noch nicht ganz im Vorschulalter aber ich hoffe ich darf trotzdem antworten.

Ich muss sagen ich hab wirklich Glück und mein Schlafgen vererbt ;0) Da wir unter der Woche zwischen 5.00-5.30 Uhr aufstehen müssen sind wir beide froh am WE ausschlafen zu dürfen. Meiner schläft meist locker bis 8.00-9.00 Uhr. Wenn es mal vorkommt und er ist schon um 7.00 Uhr wach muss ich ehrlich sagen bin ich knall hart. Das fällt total aus das ich am WE (wir haben beide ne anstrengende Woche) um die Zeit aufstehe. Er hat dann die Wahl bei mir im Bett weiterschlafen (funktioniert meist nach etwas Diskussion prima) oder in sein Zimmer. Da ich um die Uhrzeit keinem Nachbarn mein doch sehr laut spielendes Kind zumuten will ist die Auswahl auf sein Bett beschränkt. Er darf dann sich dann Bücher anschauen, mit seinem Tablet spielen oder darauf einen Film schauen.
Das mag für andere vielleicht hart sein aber ich bin da echt eigen und zum Glück schläft er zu 80% sehr lang am WE im Urlaub wenn wir wirklich lange aufbleiben auch mal locker bis 10.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Helena

Hallo!

Wir haben keine Regel das die Kinder erst ab einem gewissen Zeitpunkt aufschlagen dürfen. Aber gut, wir sind je wegen der Pflegekräfte sehr früh auf. Die Kinder sind bei uns spätestens um 7 Uhr im Zimmer, meistens sogar früher.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

guest76

Lara war früher auch eine Frühaufsteherin und ich somit auch. Aber mittlerweile hat sich das total geändert. In der Woche muß Lara 6:30 aufstehen wg.Kiga und ARbeit. Dafür kann sie am WE dann schlafen. Gestern war es 10:45 :o als sie aufgestanden ist, in der Regel ist es meist zw. 8:30 und 9Uhr. Ich bin dann meist schon auf, da ich nicht so lange (mehr) schlafen kann. Aber da habe ich Zeit hier im Haus bissl was zu machen (Wäsche etc)

Merja

Unsere Große steht am Wochenende so gegen 7:00-7:30 Uhr auf und beschäftigt sich dann alleine. Allerdings werde ich meistens wach weil ich höre wie sie die Treppe hinuntergeht (alte Holztreppe=knarrt etwas). Und wenn ich wach bin dann bin ich wach und da ich es mag früh aufzustehen, stehe ich dann auf.

Momentan weckt mich meistens das Bauchbaby... meist noch bevor unsere Tochter aufsteht.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)