wir suchen einen guten Fahrradhelm

Begonnen von think, 03. Mai 2012, 11:18:56

« vorheriges - nächstes »

think

der Frühling ist da und wir sind praktisch nur noch mit dem Radl unterwegs und Sohnemanns Fahrradhelm ist zu klein. Was für einen habt Ihr bzw. Eure Kids und was könnt ihr empfehlen?
Wir hatten bisher einen von Aldi und Uvex, beim Aldi Helm sagt mir aber der Schutz am Hinterkopf nicht so zu. Ich finde einfach der geht nicht weit genug runter. (ich hoffe Ihr wisst was ich meine) tja und Uvex ist doch recht teuer, dafür sitzt er aber auch klasse. Habt Ihr für mich eine alternative?

LG
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Jofina

Wir haben 2x KED und waren bisher zufrieden.

Nun sagte mir vor paar Tagen meine Freundin das sie einen Test im Fernsehen gesehen hätte und da hätte eine KED miserabel abgeschnitten :-\ Zu sehen war aber wohl so ein runder Helm? Der noch über die Ohren geht. Da sie am telefonieren war weiß sie nun nicht ob nur dieser Helm oder alle KED nicht gut seien :-\

Aldi hätte übrigens überraschend gut abgeschnitten ;)


Ich wollte mir den Test auch mal raussuchen, aber unsere passen noch!

think

an und für sich finde ich den aldi helm echt nicht schlecht, der hat eine gute passform und macht einen stabilen eindruck. nur eben am hinterkopf einfach zu kurz. liegt aber sicher auch daran das mein sohn einfach ein kamikaze kind ist und wie ein irrer fährt. (ich hofe ihr vernehmt meinen stoßseufzer zu dem thema  ;D ) s-:)

ich hab im test gesehen das der giro rascal gar nicht so schlecht abgeschnitten hat, der wäre übrigens auch recht erschwinglich soll so um die 20 euro kosten, aber irgendwie sieht der am hinterkopf auch so kurz aus....

gehen die KED helme dann am hinterkopf ein bisserl weiter runter?

ich glaube lieber ein schlechter helm als gar keiner! 
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Kathrin

Ein schlechter Helm bringt nicht viel.  :-\
Ab ins Fachgeschäft, Fachleute ranlassen und fertig. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sanne73

Ich würde auch in den Fachhandel gehen und mich beraten lassen. Was nützt der beste Helm, wenn er nicht auf den Kopf Deines Sohnes passt? Unsere Kinder hatten einige Zeit günstige Helme aus dem Hobbymarkt, das war okay, solange sie nur mit dem Laufrad in eher gemäßigtem Tempo unterwegs waren. Da sie nun beide Fahrrad fahren und wir am Wochenende auch kleinere Touren machen, haben sie kürzlich neue, gute Helme bekommen. Es sind ein Uvex für den Kleinen und ein Ked für die Große geworden. Ich selbst habe auch einen Uvex Helm, mein Mann einen von Alpina. Ein gewisser Preis war uns der Schutz unserer Köpfe schon wert!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

zuz

Mich wundert es, dass der Aldi-Helm bei Euch nicht weit genug runtergeht. Eigentlich sind die ja getestet (sogar ziemlich gut getestet), und da sollte das ja abgedeckt sein. Also auch, was so die typischen Sturzstellen sind, die geschützt werden müssen. Also eigentlich sollte das reichen.

Ansonsten würde ich wohl aber auch zu Uvex raten.

Sonne1978

Ich habe Kira einen von BELL gekauft.

Fachgeschäft ist ansonsten ein guter Tip oder "Stiftung Warentest". Die guten Helme kosten deutlich mehr. Dass der Helm im Notfall schützt, wär' mir das Geld allerdings wert.

peter

wir haben den zweiten von ked und sind zufrieden...
und ich war auch im fachhandel und würde sicherheitsartikel auch nur da kaufen ...
und wenn ich überleg das anna jetzt mit 6 "erst" den zweiten helm hatt sind mir die 40€ oder so schon wert....

Juli

#8
mein Tipp wäre auch*Link entfernt*
Der Link ist von der Ausgabe 2008 und ist kostenlos. Die Ausgabe von 2012 kostet 2,50€