Mensch-Zeichnen

Begonnen von Meph, 05. Februar 2012, 10:54:46

« vorheriges - nächstes »

BiDi

#25
Pfff - zählen die Gliedmaßen / Finger nicht einzeln?
Falls nein, befinden sich meine Jungs immer noch im Mannzeichenalter eines 5jährigen.

In der Schule sind sie übrigens gut - nur Malen finden sie nach wie vor überbewertet  ;D.
Und Mattis Lehrerin lobte kürzlich seine Handschrift (naja, genauer gesagt fand sie es beeindruckend, das er schon in der zweiten Klasse seinen eigenen Stil entwickelt - aber ich nehme das mal als Lob. Schliesslich sagte sie nicht: 'Wir müssen daran noch arbeiten' ;)).

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Meph

ähm nein, man bekommt nicht für jeden finger einen punkt  S:D ;D

und ich erwähn es nochmal: 4 mannzeichenalterjahre differenz im reellenalter bei normaler intelligenz  ;D ;D ;D ;D

Aber man kann realistisch sehen, ob der stift "richtig" gehalten wird  8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Stift halte beide zum Glück super -im Gegensatz zu mir  s-:) Mir fiel heute allerdings was anderes seltsames auf:Meine TOchter malt "seitwärts".... sie hält also das Baltt schief und malt den Mensch "liegend" und dreht es dann um  ??? teils malt sie fast einen auf dem Kopf stehenden Menschen... ist hier zufällig ein linkshänder, der mal schauen kann, ob er auf so malt  ;D kenne das vom GRossen nicht  ??? der malt immer mit dem Blatt normal vor sich
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

liadan

Och, wenn das ein Einschulungskriterium ist dann schicken sie meinen Sohn zurück in die Krippe, einen Menschen malt er nicht, kann er nicht, macht er nicht, verschränkt die Arme vorm Körper wird stur dreht sich um und macht einen auf bockig. OHNE es überhaupt zu probieren.

Aber uns wurde gesagt das wir wohl erst kurz vor der Einschulung wenn er 6 wird zur Einschulungsuntersuchung müssten. Hier werden alle Kinder um den 6ten Geburtstag erst dazu eingeladen. Sprich wir sind erst in den Sommerferien dran, ca. drei Wochen vor der Einschulung ...! Begründung damit alle Kinder bei der Untersuchung das ungefähre gleiche Alter haben, frage mich  nur was die mit den Kindern  machen die zur Einschulung noch gar keine 6 sind, da frage ich mich echt wie man die Kinder dann noch fördern soll damit sie ihre Defizite aufholen können wenn die Schule dann schon anfängt, scheiß System hier ehrlich.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

scarlet_rose

Was genau zählt denn als Kleidung? Liam mal z.b. Strichweise und sagt dazu, er hat eine blaue Hose [Login or Register] das dann Kleidung oder nicht?

auf jeden Fall sind seine Männchen sehr unterschiedlich. das kann sein, dass er vor ein paar Wochen ein Super Männchen malt und 3 Wochenspäter schüttelt ichinnerich den Kopf darüber, was das sein soll....

meine Aufforderung heute führte zu einem Bild, indem das Gesicht alle Details hatten, also Haare,Ohren,Augenbrauen,Nase,Pupillen, Augen und Mund. drunter kam der Hals(!?), also zwei Länge Striche, ca 7cm lang. Dort drum der Bauch(!!) und unten dann die Füße dort, wo die Striche dann beim Bauch wieder rauskommen.

Hände gibt es nicht, die Finger sind am Arm, das hat er aber auch schon mal anders gemalt.
auf meine Frage, warum er diese Striche immer mal und was das ist seine Antwort: der Kanal, in dem die Organe sind, das Herz und die Adern  ???
dann hat er,  ohne Witz! Ein Herz nd Adern+Venen(also Blau und rot) vom Herz weg gemalt und gemeint "Schau, dafür sind die Striche"

Naja....wie auch immer  s-:)

En Stft hält er nicht so, wie es Schulmäßig wäre, aber auch nicht falsch. Viele halten den Stift so....

das Blatt hat er gerade, wobei das Blatt schief zu halten gerade bei Linkshändern sehr gut ist, dann müssen sie den Arm weniger verdrehen um ein Verschmieren zu vermeiden....
[Login or Register]g[/img][/url]

Sommernachtstraum

Meine Maus sollte ein Haus malen, mit Dachziegeln + Schornstein samt Rauch.

Bei uns haben alle Menschen Kronen auf und grundsätzlich lange Haare.  :) Ansonsten ist alles da. Ich bin erstaunt, wie toll meine Maus malt. Das konnte ich in dem Alter noch nicht so toll. Ich war bei weitem noch nicht so detailgetreu.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Lalelu

#31
*