wieviel schulstunden 4. Klasse

Begonnen von KoenigRaffzahn, 04. September 2015, 20:25:40

« vorheriges - nächstes »

wieviel schulstunden haben eure 4 klässler lt. stundenplan

24
25
26
27
28
29
30
mehr als 30

KoenigRaffzahn

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

guest1707

E. hatte im 1 Halbjahr 26 Std. und im 2. 27 Std.

Es gibt eine mindest und eine maximale Wochenstd.zahl. :)

Leofinchen

Hier werden es in der 3. und 4. Klasse 27 Stunden sein. In Klasse 1 und 2 sind es 23 Stunden.

Nellie

An meiner Schule immer 29. Wie es die Stundentafel vorsieht.
Die I-Kinder haben noch eine zusätzliche Förderstunde.


~ Oma Netti ~

26 Stunden in Kl. 3 und 4
21 Stunden in Kl. 1 und 2

KoenigRaffzahn

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Fliegenpilz

Hier bei uns hat man von der ersten bis zur sechsten Klasse jeweils 28 Schulstunden (45 Minuten) Unterricht pro Woche.

moonlight21

25 Stunden, eigentlich 26 aber durch so einen super Erlass des Landes wurde eine Sportstunde gestrichen, weil nur noch ausgebildete Sportlehrer Sport unterrichten und unsere Schule hat nur 2 davon  :-X

inacoma

Bayern: 29 Stunden (in 3 sind es 28, in 2 24 und in 1 23).

Honey

Unser Viertklässler hat 30 Schulstunden pro Woche.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Scully75

Bei uns (Niedersachsen) sind es auch 30Stunden die Woche... 3 Tage 6 Stunden, ein Tag 5 Stunden, ein Tag 7 Stunden... (inkl.  AG, Forderuntericht und Mathe-macht-Spaß-Kurs)

Bambam72

Habe jetzt grade mal neugierigerweise nachgezählt. Noel hat 28 Stunden in der 3. Klasse, nächstes Jahr dann wohl mehr, weil die Schule dann dreimal die Woche um 7.30 Uhr beginnen wird...

scarlet_rose

26 Stunden ohne AGs. Ob bzw weiche AGs es geben wird, weiß ich noch nicht
[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

#14
edit

jewa

Laut Stundenplan 27 Stunden, + 1 Stunde "Förderung", die aber optional ist und nicht alle Kinder betrifft.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest76

So, habe gestern mal gezählt sie haben entweder 26 oder 28 Stunden, je nachdem ob A oder B Woche, da sie nur aller 2 Wochen Werken haben

Nipa

Klasse 3/4 sind 30 Wochenstunden.
Klasse 1/2 sind 27 Wochenstunden.

peter

Karda
Evt haben sie bemerkt das der stoff schwere ankommt? Und wenn sie dann ne stunde mehr bewilligt bekommen find ich super!

Nipa

Generell finde ich ja das System schwachsinnig, dass die Kinder am Anfang so wenig Stunden, aber dafür ne Menge Hausaufgaben aufhaben. Ist doch reine Kostenersparnis für die Schulen...

Cindy

m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Anders

#21
edit

Nipa

Da hast Du Recht KardaMom, mein Sohn hat täglich von 08.00 bis 13.15 Uhr und dafür gar keine Hausaufgaben.

Nachtvogel

wir haben täglich bis 15.10 UND Hausaufgaben :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Und, findest Du die Hausaufgaben wirklich notwendig?

Also lesen üben sollte Monsieur auch, aber eben auch und vorallem "im Alltag", sprich mir das Kochrezept vorlesen, usw... aber ist es wirklich notwendig und sinnvoll sich am Nachmittag durch 3 Arbeitsblätter zu quälen, um mehr zu lernen?

In späteren Jahrgangsstufen kann der Stoff sicher nicht alleine durch den Unterricht sitzen, da gibt es auch bei uns Hausaufgaben und natürlich muss man dann lernen. Aber am Anfang wenn man von lesen, rechnen, schreiben spricht finde ich eine intensive Beschäftigung im Untericht eigentlich ausreichend..