Wieder OP?

Begonnen von Hubs, 20. Juli 2015, 17:12:22

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Vor 2 Jahren wurden bei M die Polypen entfernt und der Paukenerguss beidseitig abgesaugt. Vor der OP war er sehr schwerhörig. Danach war alles gut. Seit 3 Wochen hat er wieder beidseitig einen Erguss und hört extrem schlecht. Waren heute beim HNO. Ansich hätten wir aus rein medizinischer Sicht Zeit zum abwarten und hoffen dass der Erguss von selbst verschwindet. Aber Mitte September wird er eingeschult. So schwerhörig wie er momentan ist, ist das für mich kaum vorstellbar.
Die Einschulung mit starker Schwerhörigkeit will ich ihm nicht zumuten. Ihn aber operieren zu lassen,  obwohl der Erguss noch von selbst weg gehen könnte, ist auch nicht toll...
Hat jemand Zuspuch für mich?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

guest1707

Klar steht die Einschulung an, aber ich würde es so probieren und engmaschig kontrollieren lassen. Wenn alle Stricke reißen muss er halt noch einmal operiert werden, was ihr ja dann in den Herbstferien machen könntet. :)

Nipa

Ich würde es vorher machen! Schule ist eh eine riesige umgewoehnung und dann mit Handicap zu starten finde ich ungünstig

Sonina

Zitat von: Nipa am 20. Juli 2015, 19:26:46
Ich würde es vorher machen! Schule ist eh eine riesige umgewoehnung und dann mit Handicap zu starten finde ich ungünstig

unterschreib ich so
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

jewa

Eine erneute OP wäre ja, weil die Polypen-Sache wegfällt, wohl nur eine ambulante OP (war so bei uns), die nur wenige Minuten (ca. 15) dauert. Unser Großer hatte das 3x, zuletzt Dauerröhrchen und wir haben es nie bereut. Jetzt ist das Grundproblem GsD seit Jahren "verwachsen".

Ich würde also auch wie Nipa und Sonina zur OP tendieren.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotta

Mein Großer ist auch vor ein paar Monaten das 2. Mal operiert worden.

Ich schließe mich auch Nipa an - lieber vor der Einschulung!

Fliegenpilz

Definitiv vor der Einschulung - wieso mit einem so leicht zu beseitigendem Handicap starten und viele Dinge unnötig erschweren? :)

~ Oma Netti ~

Ich würde es von einem erfahrenen Homöopathen behandeln lassen.  :)

zuz

Ihr habt ja noch 8 Wochen. Ich würde sicherheitshalber in 4-6 Wochen einen Termin vereinbaren, und bis dahin alles tun, was machbar ist - Nasentropfen (frag mal nach Cortison-Spray, das macht nicht abhängig und helfen besser, v.a. bei so langfristigen Sachen), Nasenballon, Dampfbäder, Rotlicht, viel trinken. Kurz, alles, was abschwellend wirken kann. Wenn das nicht hilft, würde ich auch sagen, lieber vorher OP.

LG  :-*

Cosima

Hallo Hubs s-druecken

Leider wachsen bei manchen Kindern die Polypen mehrfach nach! Ein Junge aus A.'s Parallelklasse wurde 4 oder 5 Mal operiert. Und JA: die Schwerhörigkeit ist das größere Problem! Damit hat er dann einen entscheidenden Nachteil vorallem beim Lesen und Schreibenlernen!

Auch wenn es Dir schwerfällt: lass ihn bitte noch vor der Einschulung operieren!!! ;)

LG und Alles Gute - Cosima

Hubs

Die Polypen sind nicht nachgewachsen. Wir haben in 4 Wochen einen optionalen OP Termin. Leider schon recht bald, war aber der letzte vor der Einschulung. Aber die Zeichen stehen gut. Er hört seit gestern besser. Zwar noch nicht wirklich gut, aber so dass man mit ihm sprechen kann ohne zu schreien und ohne Lippenlesen.  :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Cosima

@ Hubs: Ich weiß ja nicht, was Du schon tust. Unser Programm war immer Zwiebelchen bei Schmerzen.
Dann eine Kombination aus Nasentropfen und Schleimlöser. Nasentropfen 3 Mal tgl.: dazu Kopf überstrecken (ca. 45 Grad) und leicht zu der Seite neigen, wo der Tropfen gerade rein soll. 1-2 Minuten warten. Dann die andere Seite tropfen.
Dazu 3 Mal tgl. Schleimlöser, was ihr halt bei Husten auch nehmt.
Die Tropfen sollen die Eustachsche Röhre öffnen und der Schleimlöser verflüssigt. So kann das Sekret aus dem Mittelohr wieder raus...

Viel Glück! ;)