Wie lange spielen Kinder mit Puppenwagen?

Begonnen von Schnukki, 04. März 2013, 18:00:04

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Unsere Princess wird im Juni 6.
*Leider* hat sie damals von meinen Eltern einen nicht wirklich hübschen gebrauchen Kinderwagen für ihre Puppen bekommen. Sie hat ihn trotzdem gern genommen - gestört hat es eigentlich nur mich.
Nun ist dort ein Teil rausgebrochen ... A. war sehr traurig darüber und hat gefragt, ob sie vom Osterhasen vielleicht einen neuen Kinderwagen für ihre Puppen bekommen könnte.

Ich bin nun ab überlegen, ob sich das noch lohnt.
Wie lange spielen denn Mädels in der heutigen Zeit noch mit Puppen und Puppenwagen?


Bettina

Also ich hab noch bis mindestens 10 immer wieder mit meinem Puppenwagen gespielt. Alleine, aber auch mit meiner Freundin. Die Zeiten haben sich aber wohl etwas geändert .... ich hoffe jedoch, dass Ronja auch laaaaange damit spielen wird.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Muse

#2
.

Schnukki

So gesehen hätte ich auch kein Problem und würde ihr jetzt gleich einen Neuen holen.
Sie kann ja nichts dafür, dass das eine Teil gebrochen ist  :-\

Wäre nur irgendwo wirklich schade, wenn er dann nach ein paar Monaten nicht mehr in Benutzung wäre.

lotte81

Ich würde ihn jetzt holen. Sie hat jetzt Spass damit  :) Und das wäre entscheidend für mich beim Kauf...alles andere ist doch eh Spekulation...wenn sie noch 1, 2, 3 Jahre mit spielt, hat sich der Kauf gelohnt -finde ich zumindest...... wird er nur noch ein paar Monate beachtet (Was ich noch glaube, wenn sie derzeit gern mit spielt), verkauft ihr ihn eben vor Weihnachten  ;)
Ich selber habe mit 8/ 9 auf jeden Fall noch den Puppenwagen durch die Gegend gefahren.....und sehe hier auch durchaus Kinder in dem Alter mit Puppenwagen .......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tsia

Hi,

ich würde ihn ihr auch kaufen, ich habe zwar keine Mädchen, aber meine Nichte ist grade 10 geworden und ein typisches Mädchen. Sie spielt immer noch gerne mit ihren Puppen und legt sie auch in den Puppenwagen. Auch weiß ich von einigen Freundinnen meines Großen (er ist 9) dass die noch mit ihrem Puppen und damit auch Puppenwagen spielen.

Allerdings, würde ich auch nicht bis Ostern warten, weil so ein Puppenwagen doch recht unhandlich für den Hasen ist. oder?

Gruß Tsia

Ann

Marie hat einen schönen von Knorr bekommen und nie damit wirklich gespielt. Als sie in der Schule war, waren Puppenwagen ja so was von out, das ist Kindergartenkram.

Tja was soll man da noch sagen.


~ Oma Netti ~

wenn sie sich einen wünscht würd ich ihr einen kaufen, sie wird ja auch erst 6, von demher spielt sie bestimmt noch ein stückchen damit.  :)

KatharinaBlumfeld

Der Puppenwagen ist immer mal wieder in oder out, das kommt auch darauf an, welche Freundin zu Besuch ist: Mit der Cousine ist er total cool und wird eifrig bespielt und mit einer Schulfreundin steht er nur in der Ecke und ist "Kinderkram". Echt witzig!