Wie lange nachputzen? - und Schreibschriftarten

Begonnen von zuz, 04. September 2012, 12:23:49

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Die Große wird abends elektrisch geputzt und morgens putzt sie per Hand alleine.

Der Kleine wird morgens und abends geputzt. Der fasst freiwillig keine Zahnbürste an - zumindestnicht um sich damit die Beißerchen zu schrubben.

Beide Kinder haben bislang komplett kariesfreie Zähne und wurden vom Zahnarzt schon in den höchsten Tönen gelobt.

OT: Hier pro Schreibschrift! Sieht ästhetisch aus  und ist auch praktikabel. Sehe nicht, warum man das vereinfachen sollte. Hier wird im 2. HJ noch ordentliche Schreibschrift gelehrt. Meine Tochter findet das auch sehr schön und möchte das unbedingt lernen.

LG Cosima

zuz

Bellami, köstlich! Güte Nerven!  :)

Cosima: hm, das klingt auch nach ner sinnvollen Idee.

~ Oma Netti ~

Ich putze bei Jared auch noch nach.

Hier bei uns lernt man die überaus bescheuerte, dämliche, hässliche vereinfachte Ausgangsschrift.  :P Meine Töchter waren ja auf einer anderen (tolleren  :P) Grundschule und dort lehrte man die lateinische Ausgangsschrift.  :) Ich selber hab die DDR-Schreibschrift gelernt vor gefühlten 100 Jahren.  ;D

Honey

Oh, tolle Idee, wo gibt es denn diese Faerbetabletten?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

zuz


scarlet_rose

Kaufland hat sie auch. Ich war kürzlich ganz erstaunt, dass es sie dort gab
[Login or Register]g[/img][/url]

zuz

Echt jetzt? Ui, schade, da war ich heute. Und wo da genau? In welcher Abteilung?

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

zuz


Cosima

An Färbetabletten haben wir gesehen, dass sie wirklich gründlich putzt. Wir hatten unsere aus einer wep-apo...

Honigbluete

Bei uns wird die Vereinfachte Ausgangsschrift unterrichtet. Ich selber war der erste Jahrgang, der sie gelernt hat, daher für mich kein Problem...

Allerdings haben wir an den weiterführenden Schulen viele Kinder, die nur Druckschrift schreiben... Je nachdem, auf welcher Schule und bei welchem Lehrer sie waren. Ein paar gibt es zwischendrin auch, die noch die alte Schreibschrift gelernt haben, da hab ich manchmal Probleme  ;D

Färbetabletten werd ich auch mal besorgen, ich hatte die als Kind auch und fand es ganz toll, zu sehen, wo ich genau noch besser putzen muss...

dragoness

Zitat von: Tini am 04. September 2012, 21:16:49
So und jetzt komme ich wieder ganz unbedarft um die Ecke und muss sagen, dass ich das Wort "nachputzen" hier heute zum ersten mal gelesen habe. Meine Tochter putzt sich schon länger allein die Zähne, würde ich nachputzen wollen, würde die den Aufstand proben, da ist die echt bockig. Ich muss zugeben, ich bin zwar ein regelmäßiger aber auch kein guter Zähneputzer, ich putze ca. eine Minute, das kommt mir schon echt extrem lang vor. Bei 2-3 Minuten bekomme ich Zahnfleischbluten. Und bisher hat meine Tochter auch keine Zahnprobleme, alles super!

Dem schließe ich mich an. Ich putze schon nicht mehr nach, seit die ca. 4-5 Jahre alt sind und bisher war der Zahnarzt mit der "Putzleistung" der Kinder immer sehr zufrieden und keiner von beiden hat bisher eine Zahnfüllung. Bei uns gibt es aber auch sehr wenig Süßkram, das gebe ich zu.  Seit etwa einem halben Jahr haben beide eine elektrische Zahnbürste, dann sollte das Ergebnis ja auch noch mal deutlich besser ausfallen ;-). Ich putze auch nur etwa 1-2 Minuten. Ich denke es kommt auch immer darauf an wie gut die Zahnanlagen sind, einige haben von Haus aus gute Zähne, bei anderen krankt es schon recht früh, obwohl die Zahnhygiene in Ordnung ist.