Wie lange haben Kinder Interesse am Spielzelt?

Begonnen von Aury, 20. Februar 2014, 23:02:05

« vorheriges - nächstes »

Aury

Altersempfehlung bei Haba steht 3-8 Jahre.  Ab wann wird das uninteressant etwa?

Leofinchen

Bei uns ist eher die Frage "wie lange am Stück ist es interessant?"  ;) Wir bauen es immer mal für paar Tage auf, da wird es auch gut bespielt. Dann verlieren sie das Interesse daran und wir bauen es wieder ab. Paar Wochen später haben sie wieder Lust drauf und wir bauen es wieder auf... uns. Ich weiß nicht ob man das am Alter fest machen kann. Kommt sicher auf die Spielvorlieben des Kindes an. Meine Beiden nutzen das Zelt meist für ihre Rollenspiele (vor bösen Tieren oder Rittern verstecken etc.)

Aury

Ja zur Zeit wird es fast nie genutzt, nimmt aber eben viel Platz. Soll aber auf keinen Fall abgebaut werden.......Hab jetzt gelesen bis 10 Jahre.......na dann! Vlt kommt das Interesse mal wieder, aber für 1 x reingehen alle 3 Wochen lohnt es sich eben kaum.

babbele

Wir haben eins (nicht von Haba, aber ich denke, das ist ja egal ;)). Bei uns nicht so der Bringer, außer im Garten im Sommer. Drinnen werden lieber Höhlen gebaut aus Tisch, Stühlen, vielen Decken, Kissen usw.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Aury

naja die Haba sind schon schön aber braucht man viel Platz und eigentlich sinds nur Vorhänge.......Buden bauen ist extra noch. Garten haben wir leider nicht. Aber sie liebt ihr Zelt und darf nicht weg. Naja mal sehen. Zumindest passen die Decken und Plüschtiere und Sitzsack da rein :-)