Autor Thema: Wie lange haben Kinder Interesse am Spielzelt?  (Gelesen 1532 mal)

Aury

  • Gast
Wie lange haben Kinder Interesse am Spielzelt?
« am: 20. Februar 2014, 23:02:05 »
Altersempfehlung bei Haba steht 3-8 Jahre.  Ab wann wird das uninteressant etwa?

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8765
Antw:Wie lange haben Kinder Interesse am Spielzelt?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2014, 23:16:31 »
Bei uns ist eher die Frage "wie lange am Stück ist es interessant?"  ;) Wir bauen es immer mal für paar Tage auf, da wird es auch gut bespielt. Dann verlieren sie das Interesse daran und wir bauen es wieder ab. Paar Wochen später haben sie wieder Lust drauf und wir bauen es wieder auf... uns. Ich weiß nicht ob man das am Alter fest machen kann. Kommt sicher auf die Spielvorlieben des Kindes an. Meine Beiden nutzen das Zelt meist für ihre Rollenspiele (vor bösen Tieren oder Rittern verstecken etc.)



Aury

  • Gast
Antw:Wie lange haben Kinder Interesse am Spielzelt?
« Antwort #2 am: 21. Februar 2014, 00:22:08 »
Ja zur Zeit wird es fast nie genutzt, nimmt aber eben viel Platz. Soll aber auf keinen Fall abgebaut werden.......Hab jetzt gelesen bis 10 Jahre.......na dann! Vlt kommt das Interesse mal wieder, aber für 1 x reingehen alle 3 Wochen lohnt es sich eben kaum.

babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1527
Antw:Wie lange haben Kinder Interesse am Spielzelt?
« Antwort #3 am: 21. Februar 2014, 12:45:34 »
Wir haben eins (nicht von Haba, aber ich denke, das ist ja egal ;)). Bei uns nicht so der Bringer, außer im Garten im Sommer. Drinnen werden lieber Höhlen gebaut aus Tisch, Stühlen, vielen Decken, Kissen usw.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Aury

  • Gast
Antw:Wie lange haben Kinder Interesse am Spielzelt?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2014, 11:57:09 »
naja die Haba sind schon schön aber braucht man viel Platz und eigentlich sinds nur Vorhänge.......Buden bauen ist extra noch. Garten haben wir leider nicht. Aber sie liebt ihr Zelt und darf nicht weg. Naja mal sehen. Zumindest passen die Decken und Plüschtiere und Sitzsack da rein :-)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung