Wie Groß sind eure Schultüten ?

Begonnen von Traumzaubi, 24. Mai 2012, 20:36:03

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Huhu

Ich hab jetzt so einen schönen Rohling gesehen der ist 70 cm Groß nur meine Angst ist..vielleicht ist er zu klein..

Wie groß sind eure Schultüten ?

Gruß Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Susi+Vanessa

70 cm...

Ich hab ein Buch naja eher Heftchen gekauft mit ganz vielen Tüten ,da brauch man auch immer eine mit 70 cm

Traumzaubi

Ahh Ok... wen ich mein Schulbild anseh dann sieht die immer so riesig aus
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

schmaili80

Ich hab noch keine, aber ich möchte eigentlich auch keine machen, die größer als 70cm ist.

Denn Johanna soll sie selber tragen und wenn das nen Ding ist, was fast so groß ist wie sie, die dann noch befüllt ist, also auch noch schwer und sie den Ranzen noch trägt....ich weiß nicht, ob das gerade toll ist. Hab hier schon so oft gehört, dass die Kinder die Tüten nicht tragen konnten und die Eltern sie nehmen mußten und das möchte ich nicht. Ich möchte, dass Johanna sie mit dem ganzen Stolz, der jetzt schon ins unsermessliche alleine in der Vorfreude steigt, selber tragen kann. :)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Traumzaubi

Ja ich galub ihr habt recht ich nehm eine 70er ich denk wen man noch das Filz oben mit misst ist man auch bei 80 cm
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Barbia+LuJo

Meine eigene war 85cm hoch und verdammt schwer (ostkind)
mein Mann seine war nur 70cm hoch

hier in Sachsen-Anhalt find ich überall die 8eckigen Schultüten und die sind generell 80-85cm hoch

Jofina

Unser Rohling ist auch 70 cm, habe mich auch schon gefragt ob das zu klein ist :-\
ABER, lt. der Bastelbeschreibung kommt die Gesamtlänge mit dem Papierkram obendrauf auf stolze 1,15m :o  DAS ist mir dann auch wieder zu lang... also mal sehen wie es schlussendlich ausschaut ;D

~~~~~~~

Die Mutter eines Kigakumpels hat eine genäht und die hat ungefähr 85 cm Filz abgeschnitten für die Tüte :-\

Traumzaubi

Ich frag morgen mal meine Mama wie groß meine War...
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Cosima

Es wird wohl eine sechseckige 85-er von Roth - die mit der Spitze zum abstellen...

Der kleine Mann bekommt eine Geschwistertüte mit 30cm Länge von seiner Schwester.

LG Cosima

PS: Das Gewicht entsteht ja auch mit dem Inhalt. Es könnten ja auch leichtere Dinge hinein...

Landei

Unsere ist 85 cm.

Daß er die nicht tragen kann, da habe ich keine Bedenken.
Zur Übernachtungsfahrt vom Kindergarten hat er den ganzen Weg von zu Hause bis zum Kindergarten (ca. 800 m) den schweren Rucksack mit Wechselklamotten, Duschzeug, Handtuch, Schlafanzug usw. und den Schlafsack zu Fuß selber getragen. Da hat halt der Stolz zugeschlagen. Sonst ist ihm manchmal die Kindergartentasche mit nur Obstpause und einem Brot schon zu schwer.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

Ich bin noch am überlegen ob 75 oder 85, will ja selber basteln und muß nochmal im Bastelladen schauen.Lara ist ja nun auch kein riese und selber tragen soll sie sie natürlich auch :D

Traumzaubi

Belana ist 1,20 cm groß.. Ich weiß nich obs bei uns im Basteläden Rohlinge gibt.. is hier nich gerade Großstadt ..Ich würds halt gerne sehen und ich weiß nicht ob ich das mit nem Karton selber gebastel so gut hinbekomme
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Traumzaubi

Wie befestgt ich den Filz oben an der Schultüte ?

Kleben oder tackern
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Nachtvogel

also ich hab mir die bei DaWanda zuletzt mal angesehen und da war der Körper der Tüte auch überall so 70cm...aber mit dem Papier oben waren die dann MINDESTENS immer 85-100

viel grösser dürfen die ja aber auch nicht sein oder? Da ist ja so manches Kind nicht mehr viel grösser ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cherry

Zitat von: Traumzaubi am 30. Mai 2012, 15:37:07
Wie befestgt ich den Filz oben an der Schultüte ?

Kleben oder tackern

Svenjas Schultüte hat oben keinen Filz, sondern 2-schichtig Tüll. Den haben wir gerafft mit Heißklebe festgemacht und das hält super fest!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jen❤L❤L

omg NAchti  ;D :-X ;D

Ich habe so ein Bastelset und da steht als länge auch 70cm . Habe den Rohling auch schonmal ausgepackt und ich denke das ist gross genug .

Jofina

Ooooohhhhhh,
die Filly oder die Schmetterlingstüte, die gefallen mir auch super :D  d.h. die Schmetterlingstüte finde ich am besten - meine Tochter eher die Filly ;D (oder die Barbie s-:) )

Ähm, ich hätte jetzt ja 2 Jahre Zeit zu sparen, wie teuer sind die? :-X ;D

Nachtvogel

FRAG LIEBER NICHT  :-X  :P

ich hab mir auch gedacht *gut, kannste ja nochn dickes Jahr drauf sparen*  s-:) s-:) s-:)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

KreaMa

Unsere ist 85cm und 6eckig. Da mein Großer ein ganz bestimmtes Motiv im Sinn hatte, war ich bei der Wahl sehr eingeschränkt  ;)

Wow, die Tüten auf den Fotos sind ja Wahnsinn  :o :D

guest76

@Nachtvogel: die hatte ich bei Dawanada auch gesehen, aber die haben ja ganz schöne Preise :o...deswg. wird nun selbst gebastelt
Zitat von: Traumzaubi am 30. Mai 2012, 15:37:07
Wie befestgt ich den Filz oben an der Schultüte ?

Kleben oder tackern

ich würd sagen mit Heißklebepistole

Eumel

85 cm. Sie wird unten mit Zeitungspapier ausgestopft, damit sie nicht zu schwer wird.  ;)

Traumzaubi

So Ich hab mich für Tackern entschieden und es ging super mein Männe hat mit geholfen..

70 cm Reichen vollkommen und mit dem Filz sind sie ja auch noch en Stück größer..

Bin auch fast fertig... Fehlt noch der Name und Glitzersteine und Glitzer und die Rüschen um das Filz und ein Band zum zu Binden...

Mir gefällt sie jetzt schon sehr gut
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

etira mit nayla und rouven

Endlich sind wir komplett!
[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

ich hatte heute Nacht meinen ersten Einschulungs-Alptraum  :o erst habe ich die Schultüte ganz vergessen, dann habe ich schnell einge gebastelt und die wurde dann immer kleiner und kleiner...am Ende hatte mein SOhn eine von ca. 40c, und alle anderen Kinder hatten welche, die waren mind 1,50m gross  :o :o :o
Reell ist unsere ca. 80cm (plus noch das Krepppapier Zeug oben)  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️