Welches Pferd/Schaukelpferd für 5jährige?

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2012, 22:33:55

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Leonie hat ihre Liebe zu Pferden und Einhörnern entdeckt  s-:)
Sie wünscht sich sehnlichst ein großes Pferd oder Einhorn zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Aber die meisten Schaukelpferde sind ja für kleinere Kinder, sie ist schon ca. 105 cm groß.  :-\

Könnt ihr ein schönes Schaukelpferd für größere Mädels empfehlen, welches nicht in der Preisklasse um 300 Euro spielt?  :P

Oder doch eher so ein stehendes Pferd, ohne Schaukelfunktion?

Hach nee, diese Geschenke-Grübelei ständig  ;D

zuz

Meine liebt nach wie vor ihr Hüpfpferd. Das sieht zwar nun nicht direkt nach Einhorn aus  ;D. Aber für sie ist es eins  ;D.
Vorteile:
- nicht so teuer
- leicht, die Kinder können es selbst überall hin tragen
- dynamisch - sie können damit durch die Wohnung reiten, müssen nicht nur auf der Stelle schaukeln

Es gibt ja auch diese Pferde zum Hinstellen, mit denen man aber (in meinen Augen) NULL machen kann. Ich hab erstmal alle verfügbaren Ohren angelegt beim Preis  :o. Klar, die sehen toll aus. Aber da braucht man echt das nötige Kleingeld.


MaMa76

Hallo,

Marie hat ein Pferd ohne Schaukelfunktion.Wenn sie darauf reitet, schiebt sie sich mit den Füßen quer durch die Wohnung.Sie liebt es. Sie ist 102cm groß und für sie genau richtig in der Größe, da sie bisher nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt. Kann es heute Abend mal Fotografieren wenn du magst.
Ach ja, Preis 50€.Fand ich jetzt nicht wirklich teuer.


LG Sandra

zuz

Wo gibt es die für 50 Euro? Ich kenne nämlich auch nur die für 300.

Caristia

Wie wäre es denn mit so einem Holzpferd für draußen? Die sind ca. 1,20m hoch. Das haben hier ganz viele Mädchen bei uns im Garten stehen und sogar bei uns im KiGa stehen Holzpferde in verschiedenen Größen. Diese wurden selbst gebaut. Ich weiß allerdings nicht, ob man so etwas auch als "Selbstbaukasten" kaufen kann.

MaMa76



So eins hier hat Marie. Kostet 50-60€.

Andere kenn ich gar nicht außer Schaukelpferde.

zuz

Das ist ja richtig süß! So was habe ich leider noch nie so günstig gesehen!

mausebause

Hatte nicht Nachtvogel für ihre Große sowas gekauft? Frag doch die mal..

Ina+Finn

#8
Hast Du mal bei KiK geguckt?
Die hatten hier letztes Jahr ein Pferd in der Grösse,dass die Kinder sich draufsetzen können...Wir haben auch so ein Vieh...weil Schwiema es angeschleppt hat s-:) ;D

Achso,die ich letztes Jahr gesehen hatte beim KiK hatten Kostenpunkt um 40€ ;)

Meph

Meinlilalu hat Galaanzug tolle und auch große pferde
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Leofinchen

Meph, danke, aber dort gibt es die besagten 300 Euro Pferde, die mir zu teuer sind.  ;) Gibt auch paar um die 100 Euro, aber eher recht teuer dort.

Ich hab jetzt welche für um die 50 - 60 Euro gefunden, auch Einhörner, Tragkraft 100 KG. So eins werde ich wohl holen. Das ist so ein ähnliches wie MaMa76 gezeigt hat.  :-*

Ich danke euch.

Gwynifer

ja, so eins haben wir auch.. um die 50 € und Tragkraft 100 kg... das hält echt ne Menge aus und mein Grosser ist knapp 1,20 und kann noch gut drauf reiten..
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Melanie83

#12
Bei uns ist grad im Kindergarten dieses Pferd zum Umhängen der Renner, nachdem ein Kind damit ankam.
Ich denke Jasmin wird so eines zu Weihnachten bekommen.




MaMa76

Unseres hat auch 100kg Tragkraft und gibt es bei A*mazon.

Nachtvogel

#14
wir haben eins von *happy people* und das gehört seit letztem Weihnachten quasi zur Familie...das wird JEDEN Tag bespielt und ist hier quasi nie mehr als nen Meter von Laura entfernt s-:)

Sogar Elias ist von Sabrina begeistert :P

also das Teil war JEDEN Cent sowas von wert! (und so teuer wars garnicht, um die 50Euro)
Die Naht vom Hals ist jetzt aufgerissen, muss ich mal flicken, dürfte kein Problem sein, aber sonst is das Ding unkaputtbar!

das ist es:
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]


zuz

Ein Einhorn mit Flügeln  :o :o :o
Ich glaube, wir müssen noch vor Weihnachten umziehen, damit sowas hier Platz hat  ;D ;D

Tinka+Kids

Jana wünscht sich auch ein Pferd... schon wieder so ein großes Teil im kleinen Kizi  s-:)
Ich denke auch über so ein Pferd nach dass um die 40-50 € kostet. Muss ich mich jetzt auch mal mit beschäftigen.

Aber erstmal muss ihr neues halbhohes Bett ins Zimmer damit ich weiss ob ein Pferd überhaupt Platz hat  :P :D

Ich möcht auch eins dann mit Sattel und Zaumzeig wie ein Echtes eben - wenns schon kein richtiges echtes Pferd gibt dann wenigstens eins aus Stoff

Leofinchen

Wir haben uns jetzt doch noch umentschieden.
Die Pferde/Einhörner für um die 50 € haben nur eine Sitzhöhe von 46 cm, das finde ich relativ niedrig für eine 5jährige  :-\

Ich habe jetzt Schaukelpferde, so Plüschpferde mit Sattel, Steigbügel etc. für knapp unter 100 Euro gefunden mit Sitzhöhe 65 cm. Ich denke so eins wird es werden.

So sehen die aus:



VampireGirl

Ich finde mit 5 Jahren wird sicher nicht mehr viel damit gespielt.

Das Hüpftier ist schon "out", "in" nur noch der Hüpfball.

Ihre Freundin hat so ein Schaukelpferd wie auf dem Foto. Das dient nur noch dazu, dass es "bespielt" wird, aber wenig geschaukelt. Also es ist krank und wird verarztet.

Wir hatten so ein Holzschaukelpferd. Das war im 4 schon out.

Leofinchen

Leonie wünscht sich aber von ganzem Herzen so ein Pferd. Es ist ihr größter und einziger Wunsch momentan für ihren Geburtstag. Ein Schaukelpferd ist doch vom Spielwert dann trotzdem noch höher als ein Pferd, das nur dasteht oder? Verarzten etc. kann so ein Schaukelpferd ja dann genau so wie eins was nur dasteht.

Leofinchen

Es ist die Lucy geworden  :D  ;D



Und die Putzbox gibt es gleich dazu ;)