Autor Thema: Welches lustige Buch könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 1022 mal)

moni

  • Gast
Welches lustige Buch könnt ihr empfehlen?
« am: 23. Juli 2014, 10:10:17 »
torben liest sehr gerne und ich suche bücher. war auch schon in der buchhandlung und wir sind stammkunde in der bücherei aber evtl habt ihr ja noch tips.

die bücher sollen so wie "Alle Kinder" oder "Jungs sind " sein. Alle Kinder ist klasse, das müsst ihr euch holen  ;D

keine geschichtenbücher sondern solche die man in zehn jahren auch noch witzig findet

Tanzmaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1378
Antw:Welches lustige Buch könnt ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2014, 20:41:35 »
Hi,
ich kenne die Bücher nicht.

Bei uns wird gerade "die Känguru-Chroniken" gelesen.
Vllt. ist es ja was für Euch.

LG
Lieben Gruß
Maren


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52872
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Welches lustige Buch könnt ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 24. Juli 2014, 21:56:16 »
ich kenne die bücher von dir nicht, geh gleich schauen.

aber "dirk und ich" von andreas steinhöfel ist lustig.
und die oskar, rico bücher auch  :D auch andreas steinhöfel  :)

moni

  • Gast
Antw:Welches lustige Buch könnt ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 25. Juli 2014, 08:22:52 »
danke für die tips. werde mal googeln  :D

alle kinder ist so toll. torben kennt es schon auswendig.

z.b.
allen kindern schmeckt essen. ausser jürgen, der muss würgen

alle kinder stehen am abgrund. ausser peter, der geht noch nen meter

alle kinder sitzen im bus. ausser gunter, der liegt drunter
 ;D ;D ;D

perdita

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 980
  • 3 mädels
Antw:Welches lustige Buch könnt ihr empfehlen?
« Antwort #4 am: 08. September 2014, 12:50:08 »
Hi,
ich kenne die Bücher nicht.

Bei uns wird gerade "die Känguru-Chroniken" gelesen.
Vllt. ist es ja was für Euch.

LG

echt in dem Alter? versteh mich nicht falsch, ich liebe die ganze reihe (ja, auch das Manifest), und bin auch sicher das kinder daraus keinen schaden ziehen, aber verstehen können sie die bücher doch auch nicht? (obwohl meine große nach ner autofahrt mit hörbuch (ich dachte sie schliefe und hab auf erwachsenenbuch gewechselt) auffiel mit : "wie lautet die erste regel des boxclub? du redest nicht über den Boxclub. WIe lautet die zweite Regel des Boxclub? Du redest nicht über den Boxclub! wie lautet die dritte regel des Box club? Wer einen Nazi sieht muß ihn Boxen! ist süß bei ner fünfjährigen, löst aber auf einer familiefeier seltsame blicke aus ;D )


zum Thema:

kent ihr schon die schrecklichsten mütter der welt?
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
Antw:Welches lustige Buch könnt ihr empfehlen?
« Antwort #5 am: 08. September 2014, 13:03:02 »
ich habe als Kind gerne den "kleinen Nick" gelesen, aber vielleicht war ich da auch schon ein bisschen älter. Hmm, ich denke, ich war so 9 oder 10 Jahre alt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung