Welchen Schulrucksack habt ihr ? (3/4 Klasse)

Begonnen von Traumzaubi, 15. Februar 2015, 15:14:43

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Huhu

Belana is jetzt in der dritten Klasse  und die meisten haben wohl jetzt schon einen Rucksack..

Welche haben eure ? Wo passt am besten alles rein und hält was er verspricht.

Sie hätte gerne was schwarz weisses.

lg Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

guest76

Lara ist auch 3 . Klasse und da noch alles in den Ranzen passt,  er noch völlig i.o . ist gibt es keinen Rucksack  S:D sie hätte zwar gern einen,  weil ihre Freundin auch einen hat, aber diese hatte keinen neuen Ranzen bekommen zum Schulstart. Rucksack wird es hier zum Wechsel auf die weiterführende Schule geben. ....sorry bin dir leider keine Hilfe  :-[

Fesa

Hallo!

Mein Sohn hat auch für die 3. Klasse einen Schulrucksack bekommen. Da er ziemlich groß ist mit seinen 9 Jahren ( 1,55 m) habe ich mich für einen Schulrucksack von Chiemsee (28 Liter) entschieden.

Er und auch ich finden den super. Er hat genug Taschen und Aufteilungen für die ganzen Sachen. Und links und rechts Platz für Trinkflasschen.
s-tanzen

Cosima

Reicht der Ranzen denn nicht mehr...?! Oder soll sie einfach so einen Schulrucksack bekommen...?

Bei uns wird der Ranzen bis Ende 4. getragen. Danach gibts die neue Schultasche für die weiterführende Schule.
Das handhaben hier auch etwa 70% aller Eltern so. Manche kaufen schon eher einen neuen: da ist dann ein hoher Anteil "Satchträger" dabei.
Selbst wenn meine Tochter jetzt solch einen Schulrucksack wöllte: für 1,30m gibt es da nicht viel und sähe auch lustig aus.

Bei einem 1,55m Kind sieht ein GS-Ranzen auch lustig aus. Da würd ich auch was neues kaufen, schon wegen der Passform.

Rumpelstilzchen

Wir haben schon jetzt umgestellt, da auf J. mit dem Schulwechsel eh so viel Neues einprasseln wird und ich die Umstellung auf den neuen Ranzen dann schon mal vorwegnehmen wollte... er kam mit dem alten Ranzen eh nicht gut klar und dann haben wir den Geburtstag nach Weihnachten genutzt, um ihm Ranzen, Mäppchen, Geldbeutel etc. zu schenken. Hatten den Deuter und den Satch angeschaut, von der Ausstattung nimmt sich das nicht viel und ist auch preislich gleich. Der Deuter saß etwas besser und gefiel ihm besser. Er hat ihn in grün, gibt's aber in vielen anderen Farben auch.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Honigbluete

Hier haben auch noch alle Kinder ihren Ranzen, und das, obwohl in Lukis Klasse auch einige 4.Klässler sind. Einer davon ist echt riesig und da sieht das schon komisch aus, aber es scheint noch zu gehen. Das wäre für mich auch der einzige Grund, schon vor dem Schulwechsel einen Rucksack zu kaufen.
Meine Nichten hatten die Rucksäcke von dem "größeren Bruder" von Jacko-o, Fitz oder so. Ich finde auch die 4You ganz gut wegen der Stabilität und der guten Aufteilung, kann dazu aber keine Praxiserfahrungen beisteuern. Die Satch gefallen mir optisch sehr gut.
Letztendlich hilft wohl nur ausprobieren...

lotte81

Hier haben eigentlich alle noch ihren Schulranzen im dritten sChuljahr...Lediglich mein Großer bekam einen Rucksack...weil ihm der Ergobag spontan zu Schulbeginn nach den Ferien zu klein war  :P Er hat einen Satch - wobei er auch schon gut 1,50m ist und ich denke viel kleiner sollte man auch nciht sein...muss man aber testen. For you mag ich optisch nicht so gern...... Gab aber noch andere , die mir gefallen hätten. Ich würde auch bei dem neuen Rucksack wieder testen gehen und auf den Sitz achten....denn hier ist es so, dass jetzt der Ranzen erst schwer wird, weil doch öfter mal mehr Bücher mitkommen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tanzmaus

Meine mittlere Tochter hat in der 4. Klasse einen von Jako-o bekommen. Der andere war schon kaputt.

Meine Große hat ihren zum Schulwechsel bekommen und hat einen Eastpak. Sie kommt dieses Jahr in die 8. und er ist noch gut.
Der einzige Nachteil, er ist in schwarz und hat keine Reflektoren. Da sie mit dem Fahrrad fährt geht es aber.
Lieben Gruß
Maren

Cosima

Wie ist denn der von Jako-o (Fitz)?! Einteilung, Größe, Haltbarkeit...
Das Design find ich ja ganz brauchbar.

Tanzmaus

Wir finden den nicht schlecht. Meine Tochter findet ihn besser, als den Ergobag.
Sie bekommt alles rein. Wie langer er hält müssen wir sehen, wir haben ihn ja erst seit einem Jahr.
Lieben Gruß
Maren

Cosima

Dauert bei uns ja noch ein reichliches Jahr... ;)
Eine Option wäre der schon - evt.

Cornelia x Marie Sophie

Wir haben jetzt einen neuen, den Marie dann im Juni zum Geburtstag bekommt - einen Satch von Ergobag mit passender Sporttasche... Wir hatten zwei unterschiedliche Designs zur Auswahl und eine Farbe/ein Muster hat gleich gefallen - werden für den Geburtstag noch ein paar Accessoires besorgen...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

peter

Anna hat 2 take it easy (?) anprobiert einen kann kann man hinten toll verstellen der wirds wohl im april werden - sie kauft ihn vom kommunionsgeld bzw wünschte sich vom laden hier gutscheine dafür :-)

Daniela+Kids

Wir haben einen "Take it easy", Modell "Osloflex", besorgt. Der ist sehr standfest, hat viel Platz und scheint gut durchdacht. Außerdem sind die Schultergurte höhenverstellbar und somit gut an die Größe des Kindes anpassbar.

Der Satch hat weder mir noch meiner Tochter gefallen (was in dem Alter ja schon wichtig ist).

Karo

Wir hatten einen Ergobag seit der ersten Klasse.. Meinem großen war es wichtig, dass es nicht so "Babyhaft" aussah..

Der hat viel ausgehalten und ist in der 4ten noch cool..

In der 5ten gibt es den ergobag rucksack ;)
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

bellami

bei uns wird es jetzt zum geburtstag eine ergobg satch. den air hat sie probiert, der sass aber nicht wirklich gut und ist zudem nicht verstellbar.

am ergobag find ich toll, dass man ihn wirklich genau an die jeweilige koerpergroesse anpassen kann. mal gespannt, wie lange er tatsaechlich haelt/gefaellt?!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Janny

Take it easy - hat er zur fünften Klasse bekommen - jetzt geht er in die achte und das Ding ist noch top in Schuss
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

Take it easy gehört zu mc neil welcher qualitativ absolut top ist ;-)

Anna ist nicht zimperlich und ihrer ( schulranzen) schaut nach knapp 3 jahren  top aus

Fussel13

Unsere Große hatte bis einschließlich ende grundschule einen "normalen" ranzen von scout.
Den cooooolen rucksack bekam sie dann mit beginn der 5.klasse. sie hat sich einen von satch ausgesucht. Passt super, viel stauraum und platz, ausreichend gurte und schnallen zum fixieren usw. Auch die vielen designs finde ich toll.
bisher sind wir sehr zufrieden und die Große auch.

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

peter

Anna hat den take it easy oslo flex seit ein paar tagen, mit 135cm ( höchstens) ist er grad soooo passend. Aufteilung ist super und leergewicht auch.