Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Begonnen von bella1979, 29. Oktober 2012, 12:02:32

« vorheriges - nächstes »

Jofina

Hallo,

wir haben einen DerDieDas und sind sehr begeistert von dem! Unser Sohnemann ist auch ein Leichtgewicht (1,19 m + 17,5 kg), der DerDieDas hat bei bei ihm am besten gepasst und er fand ihn am angenehmsten zu tragen :)

bella1979

Step by Step und Sammies gefallen mir wirklich am besten, bis jetzt!  :)

Nächste Woche probieren wir die beiden Modelle mal an!

Den Verschluss von Sammies finde ich echt super praktisch, und die Designs von Beiden sind auch super, nicht soooo irre bunt.  :)

Cindy

der Große hatte einen Mc Neill der aber schon nach dem 1.Jahr von der Qualität nach gelassen hat, bei uns gingen teilweise die Nähte auf, wir haben dann reklamiert und uns für einen Scout entschieden und waren dann auch super zufrieden und Luca hat auch einen Scout bekommen, Bjarne ist auch sehr schmal und sein Freund hat jetzt einen Egobag zur Einschulung bekommen und wir haben auch schon Probe getragen und getestet und wir werden uns deshalb für den Ergobag entscheiden sind uns nur noch nicht ganz einige welche Farbe  :D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Cosima

Hallo, Ergobag hat meiner Großen nicht gepasst. Bei kleinster Rückenlängeneinstellung war noch Luft unterm Schultergurt. Locker ne Handdicke! Sie hat einen sehr kurzen Rumpf und lange Gliedmaßen.

Der Kleine allerdings ist groß und kräftig und die Chancen auf nen Ergobag stehen nicht schlecht.  Ich hatte eine Anfrage an Ergobag wegen dem satch gestellt und u.a. angefragt, ob den Eisenbahn/Dampflok-Kletties möglich wären. Die Antwort kam prompt! Der Mitarbeiter war total begeistert und versprach diese Idee mit aufzunehmen... :D

Da der Ergobag nicht passte, hat unsere Fee den DerDieDas XS bekommen. Mit dem kam sie am besten zurecht. Da er als Motiv noch eine Special Edition hat (Froschkönig in türkis mit dunkelrot), hab ich den auch noch kein zweites Mal gesehen...
Nach 8 Wochen Schule sieht er noch wie neu aus. Auch die Sporttasche. Es klemmt kein RV und kein Schloss. Allerdings gehen Mädels mit ihren Sachen eh oft sorgsamer um, als die Jungs...  ;)

LG Cosima

sunny

Wir haben denn mc neill light. Der sammies sass auch gut aber der war uns einfach zu teuer...

Anprobieren istecht das wichtigste!!!

Lg und viel spass
sunny

Sanne73

Zitat von: Cosima am 10. November 2012, 20:29:24
... hat unsere Fee den DerDieDas XS bekommen. Mit dem kam sie am besten zurecht. Da er als Motiv noch eine Special Edition hat (Froschkönig in türkis mit dunkelrot), hab ich den auch noch kein zweites Mal gesehen...


Eine Freundin meiner Tochter hat genau den ;D
Wir hatten letztes Jahr schon mal geschaut und hätten uns auch für den DerDieDas XS entschieden, aber wir haben die Schulanmeldung ja noch mal zurückgezogen.
Dieses Jahr wird weiterhin dieser Ranzen in der engen Auswahl sein, den Ergobag möchte ich mir aber auch gerne mal anschauen. Wir besorgen den Ranzen erst im Februar/März, da hat ein Laden bei uns einen Schulranzentag, zufällig ist das auch noch der bevorzugte Laden der Patentante, die den Schulranzen schenken möchte :D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

bella1979

Den Ergobag würde ich mir auch gerne nochmal ansehen, aber ich finde keinen Händler hier im Umkreis. Also die Suche auf der HP spuckt irgendwie nix aus.  :-\

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

M-e-l

Meine Stimme gilt auch dem Ergobag.
Meine Tochter ist nach wie vor begeistert und wir auch.
Allerdings war sie bei der Einschulung auch gut 1,30m groß, ich kenne aber auch viele mit kleineren Kindern die sehr zufrieden sind. Letztlich hilft nur probetragen.

Aber auch ich sage, mach einen guten Rängen nicht an 100g mehr oder weniger aus. Viel wichtiger ist der Sitz und damit die Verteilung des Gewichts.

Muse

Ich lese hier auch schon interessiert mit - ich werd mit Laura mal den Ergobag probieren gehen.  :) Wäre mein absoluter Favourit - schon allein wegen den wechselbaren Klettis.
Sammies gefällt mir auch ganz gut. Bin gespannt was ihr dann im Endeffekt am Besten passt.  :)

bella1979

Zitat von: Milka am 11. November 2012, 13:41:24
@bella:
Schau mal hier

[Login or Register]

Ist keiner in eurer Nähe?

Hatte heute Mittag mit der Eingabe der PLZ versucht, da stand was von 2368 km Entfernung!  ;D
Mit der Eingabe der Stadt schon, 15 km entfernt, Galeria führt wohl die Ergobags!

Cosima

2368km ist der Ergobag locker wert! Da gibt es nix zu lachen... ;)

Milka

Zitat von: Cosima am 11. November 2012, 20:27:33
2368km ist der Ergobag locker wert! Da gibt es nix zu lachen... ;)

;D

Ist der wirklich so toll? Dann werde ich mir den auch mal genauer ansehen  :)

Meine Tochter hat sich in den Scout Nano Sweety verliebt. Mir gefällt der auch richtig gut.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Cosima

Zumindest für die weiterführende Schule ist der satch by ergobag echt toll. Denn da werden die Schultaschen wirklich schwer!

Honigbluete

Ich habe sehr lange mit dem Ergobag geliebäugelt, aber Lukas hat er nicht gefallen. Wir haben dann einiges durchprobiert und letztendlich war es der Ergo Light von McNeill... Lukas hat beim Probieren ganz schnell und klar gesagt, dass er diesen haben möchte.

jewa

Es geht nix über ein gute Beratung in einem Fachgeschäft. Habe zwei Fachgeschäfte enttäuscht verlassen und dann bei uns im Kaufhaus DIE Beratung erhalten.
Natürlich muss auch der Sitz am Kind probiert werden.
Und, weil alle Kids unterschiedlich sind, ist der Ranzenkauf auch individuell.
Das heißt, wir haben:
1 x Scout
1 x McNeill
und Junior hat (weil DIE Beraterin nicht da war, bin ich in ein anderes Fachgeschäft gegangen) 1 x Ergobag.
Das waren die Ranzen die jeweils am besten dem Kind (Körpergröße/Statur/Gewicht) gepasst haben.

Und ich bin vom "Innenleben" auch mit jedem zufrieden.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Krystina

Wir werden uns den Beckmann of Norway und den Ergobag als erstes ansehen. Das sind, so unprobiert, meine Favoriten.
Aber wisst ihr, ob das jetzt schon die neuen Kollektionen sind? oder kommen da für das Schuljahr 2013/2014 nochmal neue?

Cherry

@Krystina
Ergobag hat dev. schon neue Farben online, so kakelbunt war der letzte Saison nicht! Bei Scout sind es ebenfalls neue, bei den anderen kenn ich die alte Kollektion nicht so genau.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Jen❤L❤L

Hier auch nochmal ein PRO für den ERGOBAG .  Wir sind sehr zufrieden damit und Louis trägt ihn wirklich richtig gerne. 

Galeria hat den Ergobag tatsächlich .  Wir haben ihn aber zum Beispiel in einem ganz kleinen Schreibwarenladen gekauft.  Meist kleinere Händler vertreiben sie .


Jen❤L❤L


also für Jungs hat sich bei den Ergobags von der Farbe her wenig verändert also ich find die jetzt nicht kakelbunt  ???  wir haben den grünen mit den Dino´s ,   der blaue ist aber richtig schön von der Farbe her .

Ich bin ja nun bald auf der Suche nach einem Mädchen-Ergobag und mir gefällt der Pinke und der lilane gut . Ach der rote auch lol malsehen was Lotti zu sagt  8)  ich glaub beim Mädel wirds jetzt schwerer mit der Wahl

Meph

die neuen beckmanndesigns kommen so im märz/april, die norweger sind da geduldiger als wir  ;D
da aber eh niemand anderes die haben wird ist es ziemlich wurscht, wir haben einfach den genommen, der gefallen hat.
da war uns egal, dass 2 monate später ne neue kollektion kommt (aus der hat sie wiederum den rucksack, ok, noch nicht) Der Rucksack passt trotz neuer kollektion farblich perfekt ´zum "alten" ranzen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

bella1979

Meinem Sohn passt am besten der Sammies und der MC Neil 912. Step by Step war zu breit für ihn!

Es wird der Sammies werden, der hat uns alle überzeugt!  :)

Elenya

wir haben den mc neil light mit den innenliegenden aussentaschen

leon ist relativ klein und leicht (1,20 und 18kg), und da wollte ich nicht das rechts und links noch die dicken brotzeittaschen rausstehen, er kommt super damit zurecht, trotz der innentaschen haben alle hefte und bücher gut platz, und nach den 1-2 wochen hat er auch nie mehr wirklich gejammert das der ranzen so schwer wäre

war anfangs schon recht skeptisch weil das "riesen" ding furchtbar aussah, aber viel kleinere gibts ja kaum noch, und wenn man bedenkt das er den 3 oder 4 jahre nutzen soll (meiner meinung nach zumindest) dann wächst er auch da rein :)

die innenausstattung find ich auch super, viele seperate fächer für die schweren bücher, hausaufgabenheft, tempos, schüttelbox, lesekino usw. , und das fussballdesign sprach ihn auch voll an

mausebause

So - Update von uns.. ;D
Wir waren Samstag gucken, haben diverse Ranzen ausprobiert (Scout ging gar nicht, wie ich erwartet hatte bei dem schmalen Lieschen) und letzten Endes saß genau einer richtig gut - den hatte ich bis dato nicht wirklich auf dem Schirm, aber der wurde es nun auch:  Mc Neill - Design Gecko!

toki

#49
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]