Welchen Roller für unsere (bald) 7-jährige Tochter?

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 11. Mai 2013, 15:15:39

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Wir suchen noch ein Geburtstagsgeschenk für Marie. Nach Rücksprache mit Erziehern und Therapeuten soll es ein Roller für unsere (motorisch eingeschränkte) Tochter geben. Nun sind wir einfach am überlegen - welcher Roller ist stabil, zu empfehlen und "hält" auch eine Weile - habt Ihr ein paar Ideen?
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Christina

Wir hatten bis letztes Jahr einen Puky mit Luftreifen, er ist allerdings nun zu klein geworden. Wir hatten aber auch nicht die größte Größe.
Ich fand und finde ihn sehr stabil.
Jetzt hat Julia so einen Scooter vom Aldi mit kleineren Reifen, aber es gibt bessere.

Meph

gib mal bei Otto Kindrroller ein...
den vorvorvorvorgänger haben wir 2x.
Da können selbst 10jährige noch mit fahren
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Wir haben von Hudora den BigWheel mit den ganz großen Rädern und Licht. Ich glaube die Räder haben den Durchmesser von ca.20cm. Damit kann man sogar als Erwachsener fahren. Kjell wird auch noch einen bekommen. Auf jeden Fall wird es wieder einer mit Licht. Das ist im Frühjahr und Herbst sehr praktisch.

Tanzmaus

Wir haben 2 Puky Roller. In 2 verschieden Größen.
Gestern hat sich meine 8 jährige Tochter auch den Hudora Big Wheel mit den grossen Rädern gekauft. Sie fährt sehr gut damit.

Wenn aber motorische Einschränkungen sind, würde ich Puky vorziehen. Er ist einfach stabiler als diese City Roller.
Lieben Gruß
Maren

lotte81

Wir hatten bisher immer Puky mit Luftreifen und nun aktuell - da der Herr ja nicht mehr mit einem Babyroller fahren will  ;D - den Hudora big wheel. Kann ich beides sehr empfehlen....wobei der Hudora natürlich schon ganz schön flott wird (wenn man will)....musst du dir am besten im Geschäft anschauen, ob das für euch schon in Frage kommt.....
Aber er ist um einiges weniger sturzanfällig wie die kleinrädrigen Metallroller
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Also wir haben den Puky, den gibt es auch für 7+ und den finde ich bei motorischer Einschränkung besser. Unser Grosser ist ja auch motorisch etwas defiztär und da find ich den stabilen Luftradroller deutlich besser. Wir haben uns dazu so Micro Cityroller gekauft, aber die finde ich deutlich wackliger, das wäre für ihn noch nix.

Meph

Ich finde auch die, die nipa meint und ich ja auch oben meinte, wesentlich stabiler
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cornelia x Marie Sophie

Danke für Euer Feedback!! Habe gerade mal auf die Puky-Homepage geschaut und einen gefunden, der ab 1,35 m Körpergröße passt...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)