Welchen Fotoapparat für größere Kinder? Empfehlungen erbeten

Begonnen von felicitas, 09. März 2013, 19:18:53

« vorheriges - nächstes »

felicitas

Cosima wird ja bald 8 und wünscht sich einen richtigen Foto.

Ich denke mal er sollte einfach zu bedienen sein und auch bisschen Spielerei (Motive, Rahmen oä,) dabeihaben. Mehr als 100 € würde ich auch nicht ausgeben wollen...

Was haben eure Kinder für einen Foto bzw. was könntet ihr empfehlen?

DANKE

bine mit josy

huhu

Entschuldigung, aber erstmal, der Satz schmerzt beim lesen,

Erst dachte ich du redest, von einem Foto machen lassen... als ich den Threadtitel las

DU redest von einem Fotoapparat, oder auch einer Digitalcamera, Fotocamera...

So nun gehts meinen Ohren und Augen schon einmal besser..

Ich würde ihr eine "normale" Digitalcamera holen, mit nicht viel Spielerein, aber doch schon einer Auflösung von mind. 12 Megapixeln, die Bildern sollen ja auch schön sein...

lg Bine

guest76

Wir haben auch eine normale Digi, die gab es damals bei Aldi ;) Hat um die 70euro gekostet und ist völlig ausreichend...Lara kann Videos aufnehmen, fotografieren und das reicht vollkommen...Ok, sie war damals noch bißchen jünger als sie die bekommen hat, aber sie geht immer sorgsam damit um und sie hat sogar die Abschlußfahrt vom Kiga überlebt  ;D

Kathrin

Zitat von: bine mit josy am 09. März 2013, 19:35:52
huhu

Entschuldigung, aber erstmal, der Satz schmerzt beim lesen,

Erst dachte ich du redest, von einem Foto machen lassen... als ich den Threadtitel las

DU redest von einem Fotoapparat, oder auch einer Digitalcamera, Fotocamera...

So nun gehts meinen Ohren und Augen schon einmal besser..


Danke!! ;D ;D ;D

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

piglet

Unsere haben auch beide eine "normale" Digitalkamera ohne Spielerei und sind damit richtig glücklich.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

schwarzesgiftal

Zitat von: bine mit josy am 09. März 2013, 19:35:52
huhu

Entschuldigung, aber erstmal, der Satz schmerzt beim lesen,

Erst dachte ich du redest, von einem Foto machen lassen... als ich den Threadtitel las

DU redest von einem Fotoapparat, oder auch einer Digitalcamera, Fotocamera...

So nun gehts meinen Ohren und Augen schon einmal besser..

Ich würde ihr eine "normale" Digitalcamera holen, mit nicht viel Spielerein, aber doch schon einer Auflösung von mind. 12 Megapixeln, die Bildern sollen ja auch schön sein...

lg Bine

Ich dachte es wäre gemeint welches Foto.. war auch etwas verwirrt...


ich würde keine mit grossem schnickschnack nehmen 100 euro wär mir definitiv viel zuviel
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Cosima

Meine hat zum 6. Geb. eine bekommen. Hat 8 MP und kam 30€ Sie sollte sie wirklich mitnehmen dürfen etc. Da muss ich auch damit rechnen, dass sie vielleicht mal kaputt geht (Sturz, Ansclagen o.ä.) oder verloren geht.
100€ wären mir bei ner 8-jährigen auch noch zuviel. Da gibts Günstigere, die trotzdem gute Bilder machen.

Gruß Cosima (schöner Name!)

Unsere ist "noname"...