Welchen Adventskalender mit 24 kleinen Büchern für einen 5 Jährigen?

Begonnen von moni, 13. November 2011, 19:38:27

« vorheriges - nächstes »

moni

könnt ihr mir einen adventskalender empfehlen? 

hab gedacht morgens gibt es den schokikalender und abends ein kleines buch....nur welchen?

Meph

es gibt einen, auf einer seite mit carsmotiv, auf der anderen mit winnie pooh, da sind 24 disneypixis drin... Ragna bekommt den wegem dem Poohmotiv und weil ihr bücher so gut schmecken  S:D, gibt es für 15 euro bei weltbild.

Es gibt aber auch noch einen von Leselöwen, der sollte auch Altersgerecht sein
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

ich glaub auch bei weltbild gab es mal eine mit www pixi büchern.....
wenn er allerdings schon zig pixis hat und du dopplete meiden möchtest würd ich evt selber welche kaufen (im günstigen mherpack evt und die dann eben verpacken

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sanne73

Es gibt auch vom Hasen Felix ein Buch mit 24 Briefen = Geschichten aus aller aller Welt als Adventskalender. Oder das Schnüpperle-Buch mit einer Geschichte für jeden Tag (inzwischen sind es sogar 30 oder 31 Geschichten, geht also noch über Weihnachten hinaus).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Bettina

Oh Sanne, da sagst du was! Die Weihnachtsbriefe von Felix hab ich noch *suchengehenmuss*!

Ich finde für das Alter schon Geschichten ganz schön, die sich fortsetzen, also jeden Tag ein Kapitel. Da gibt es so viele für die Adventszeit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

moni

weihnachtsbriefe von felix haben wir auch  ;)

ich suche irgendwie schöne geschichten. keine ahnung aber irgendwie warennoch nicht die richtigen dabei  :-\

Janny

Ich kenne nur

Mein 24.Dezember

Das hat aber nur vier Kapitel wir haben jeden Advent eines gelesen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest1707

Es gibt einen von "Wieso, Weshalb, Warum", ansonsten gibt es ein paar Bücher wo 24 Geschichten drin sind. Wir hatten schon davon:
Rica und Waldweihnacht, da gabs auch zu jeder Geschichte ein Klebebild fürs Fenster.
Weihnachten in der ganzen Welt (oder so ähnlich) mit einem Poster wo man dann bei jeder Geschichte ein Kind ausschneiden konnte was man dann auf die entsprechende Position auf der Weltkarte kleben konnte.
Letztes Jahr habe ich "Hilfe die Herdmanns kommen" vorgelesen und die Kinder wollen das dieses Jahr wieder hören. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit und ist total lustig.

bellami

wir hatten letztes jahr den www kalender, aber 'richtige' geschichten zum vorlesen sind das nicht. schoen fanden wir ihn trotzdem!

und das schnuepperle kann ich auch empfehlen, das haben wir letztes jahr jeden abend gelesen. die geschichten sind zwar schon etwas altmodisch, aber trotzdem schoen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

~ Oma Netti ~

jared hatte letztes jahr einen pixibuch-kalender  :)
oder kauf doch ein buch mit 24 vorweihnachts-geschichten, da gibt es ganz tolle. für jeden abend eine geschichte zum vorlesen. und halt einen schokikalender  :)

schnakchen

ich hatte es zufällig gerade in unserer Altersklasse (1-5 Jahre) gepostet: habe heute "Mein Adventskalender" von Anna Casalis bestellt (gibts bei Thalia im Laden übrigens grad für 5 Euro). Da sind 24 winzige Bilderbüchlein (daumengroß) drin mit jeweils einer kleinen Geschichte zum Vorlesen. Ich hab den bei einer Freundin gesehen und fand ihn total süß gemacht. 

sunny

Wir haben den von Leo Lausemaus und er ist jedes Jahr heißgeliebt - auch bestimmt jetzt wieder!!!