Welche Zahncreme benutzen eure Kinder?

Begonnen von schmaili80, 29. April 2013, 22:41:04

« vorheriges - nächstes »

Amalia

Hhhhmmm gute Frage  s-:)

Ich hab mal eben bei Weleda geguckt aber in den Zahncremes ist überall Alkohol drin. Bei DM gibt es für Erwachsene noch eine Zahncreme ohne Flourid aber da fällt mir der Firmenname nicht ein. Ich wollte Morgen sowie so mal dort hin und ich guck mal dann drauf  ;)



min(e)

 ;D
so lange benutze ich die kinderzahnpasta mit
ich hab mich auch schon umgeschaut und listen durchgeguckt ._.
da wid man ja dämlich ._.

aber eigentlich ist die kinderpasta ganz gut :)
mir kommts auch nicht so vor, als ob man jetzt länger  zum putzen braucht
das lästige schäumen ist weg und das beissen vom scharfen geschmack auf der zunge erst recht :D

Cosima

Das schon. Dennoch sollte man vielleicht in Luxusprobleme und echte Probleme unterscheiden. Es bleibt freilich Dir überlassen: "unverhältnismäßig" finde ich es trotzdem! Es gibt todkranke Kinder, die auf Spenderorgane warten oder in absehbarer Zeit gar kein Leben mehr vor sich haben. Es gibt Kinder die in Armut leben, verhungern, verdursten, mißhandelt werden... Alles krass gewählte Beispiele: aber DAS sind Probleme - nicht Süßstoff in der Zahncreme...

Zitat von: Nele am 13. März 2014, 10:41:47
Zitat von: Cosima am 06. März 2014, 22:00:31


@ Nele: Du hast nicht wirklich geheult, weil Du Deinen Kindern einige Jahre Zahncreme mit etwas Aspartam "zugemutet" hast...?! ???
Ich glaube, es gibt Schlimmeres...! :-X

LG Cosima

Ich finde das bleibt jedem selbst überlassen was man schlimm findet und was nicht :)  Wenn Du jetzt denkst ich habe stundenlang geheult deswegen : nein. Aber ein paar Tränen aus Frust, Wut und Ärger verdrückt, ja. Wenn man Jahrelang bewusst etwas aus dem Weg geht, dann ist es sehr, sehr frustrierend wenn man heraus findet dass man unwissentlich die ganze Zeit über aber morgens und Abends eben jenen sonst so vermiedenen Stoff verwendet hat. Und ja, ich bleibe dabei, ich finde Süßstoff schlimm.

Fliegenpilz

#53
Wir verzichten komplett auf Flourid bis die ersten bleibenden Schneidezähne da sind.

Der Vater der Kleinen hat einen Defekt dank Überdosierung mit Flourid. Er hat weiße Flecken auf den Zähnen, die Zähne kamen schon so und sind nicht nachträglich so geworden. Dementsprechend, da ich nicht weiß in wie weit da auch Erbfaktoren eine Rolle spielen, verzichten wir komplett auf Flourid in der Kinderzahncreme :)

Seit über einem halben Jahr hat Ljiljana die ersten bleibenden Backenzähne, aber die Schneidezähne sitzen noch bombenfest (juhu!) :)

Solar. E

Weiße Flecken hab ich selber leider auch - ich musste als Kind zusätzlich noch diese Fluoridtabletten zum Lutschen nehmen. Wurde damals so empfohlen.  :P Zu meinem Glück ist es aber "nur" ein rein optisches Problem.
Nett war nur, dass der damalige Zahnarzt das für ein Zeichen mangelnder Mundhygiene hielt und somit mir wegen angeblich schlechtem Putzen die Schuld gab  :P

Fliegenpilz

Bei dem Vater der Mädchen ist es auch ein rein optisches Problem, aber wenn es irgendwie vermeidbar für die Kinder ist, dann versuche ich natürlich es zu vermeiden :)

Sieht ungefähr so aus

Solar. E

Ja genau, nur dass das bei mir gsd nicht ganz so auffällt  :) Und klar, bei den Kindern versucht man es zu vermeiden, bisher ist das bei unseren gelungen  :)