Welche Wissens-Bücher habt ihr?

Begonnen von Frau Wundertoll, 01. September 2013, 10:06:41

« vorheriges - nächstes »

Frau Wundertoll

Demnächst stehen hier Geburtstage an und ich denke ja auch schon an Weihnachten  s-:)

Wir brauchen mal neuen "schlauen" Stoff in Form von Wissensbüchern.
Noch mögen meine Kinder die WWW Bücher von Ravensburger sehr gerne, doch mein Sohn hat schon vermehrt bemängelt, dass da ja keine echten Fotos drin sind.
Wir haben zwar einen Kinderbrockhaus, der auch täglich in Gebrauch ist, aber uns fehlt irgendwie eine breitgefächerte Reihe, ähnlich wie WWW.
Natürlich kenne ich die Was ist Was Bücher. Die Hörspiele lieben meine Kinder.
Aber es gibt doch bestimmt noch andere Reihen?
Was habt ihr denn so? Womit kommen eure Kinder gut zurecht? Legt ihr wert auf viele detaillierte Infos?
Wichtigster Punkt erstmal ist, dass viele echte Bilder drin sind ;D

Schildi

Wie wäre es denn mit einem Kinder-Zeitschriften-Abo. Da gibt es verschiedenes für die diversen Interessen. Kinder-Geo, Kinder-Spiegel..
Jeden Monat was neues, ist eigentlich ganz schön weil auch mal das Interesse an Dingen geweckt wird, mit denen die Kinder sich bisher noch gar nicht beschäftigt haben.

Meph

#2
Wir haben ein paar Bände der Reihe Memo Wissen entdecken
Auf die Reihe sind wir durch mcdonalds gekommen, da gabs die zu den Happymeals dazu.
Ab morgen gibts da übrigens wieder bücher- ebenfalls mit nem Memo-Band--- im menü 3,69, im buchhandel  rund 10 euro
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Frau Wundertoll

@Schildi
Die Geo-Mini haben wir bereits im Abo. Mehr Zeitschriften möchte ich nicht.

@Meph
Oh, hatten die nicht erst Bücher bei McDonalds?  ???
Memo ist gemerkt, werde ich mir anschauen. Vielen Dank :)

Balu

Meine Jungs mögen die Bücher aus der Reihe "Frag doch mal die Maus" sehr gerne. Ich hab gerade mal nachgeschaut, es sind auch Fotos drin, aber auch viele gemalte Bilder. Also eine gute Mischung aus beidem.
Schön finde ich daran, dass jedes Kapitel eine Kinderfrage beantwortet, z.B. "Was ist ein Tsunami?" oder "Gibt es bei uns auch Erdbeben und Vulkane?".
Ich kann so abends als Gute Nacht-Geschichte ein paar Kapitel (=ein paar Fragen) vorlesen, sie finden es immer interessant.

Frau Wundertoll

@Balu
Ich hab die immer mit Zielgruppe "Kindergartenalter" eingeordnet. Gehören die da doch nicht hin?