Autor Thema: Welche Sitzerhöhung habt ihr?  (Gelesen 2227 mal)

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • 2234 Tage gestillt!
Welche Sitzerhöhung habt ihr?
« am: 20. September 2012, 14:56:59 »
Ein paar Eltern unseres Kindergartens machen jetzt eine Fahrgemeinschaft zum Waldtag, so dass halt nur noch einer fahren muss.

Wenn unser Großer nun mit den anderen Eltern mitfährt, ist nicht immer gewährleistet, dass ich unseren Sitz schon wieder bekomme, wenn ich die Kinder aus dem Kindergarten abhole. Nun dachte ich, dass ich ihm eben für diese Fahrten eine Sitzerhöhung kaufe. Einen zweiten Sitz der Gruppe II/III ist mir dafür zu teuer.

Welche habt ihr? Wie zufrieden seid ihr?
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:Welche Sitzerhöhung habt ihr?
« Antwort #1 am: 20. September 2012, 15:06:05 »
wir haben diese Sitzerhöhung von Aldi und für kurze Fahrten und den Preis finde ich die klasse  :)
diese Hörnchen an der Seite lassen den Gurt nicht verrutschen und er sitzt da prima drauf...

getestet sind die auch... preis war 10.- rum... gibts immer 2mal im Jahr dort...




Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Welche Sitzerhöhung habt ihr?
« Antwort #2 am: 20. September 2012, 16:23:15 »
Wir haben 2 mal die vom Norma. Waren günstig und die Hörnchen an der Seite sind schön lang, so daß der Gurt prima drunter paßt.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:Welche Sitzerhöhung habt ihr?
« Antwort #3 am: 20. September 2012, 18:25:29 »
Wir haben auch einen "Notsitz"- aus dem Sonderangebot. Ich weiß aber gar nicht mehr genau von wo: Lidl, Penny, Aldi.... irgendwas davon. Preis war ca. 10 Euro.

Bin damit zufrieden, habe aber auch an so einen Notsitz keine allzu großen Erwartungen.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Antw:Welche Sitzerhöhung habt ihr?
« Antwort #4 am: 20. September 2012, 18:40:24 »
Ich glaube fast, dass es keine grossen Qualitätsunterschiede gibt bei Sitzkissen...Wichtig wären, denke ich, diese Hörnchen, damit der Sitz beim Unfall nicht unterm Po wegrutscht ..... Allerdings muss man auch wegen der Grösse schauen...mein Sohn mit 1,30m kann recht gut mit Sitzerhöhung sitzen...bei meiner Tochter mit 1,10m ist die Gurtführung definitiv noch zu abenteuerlich am Hals entlang.....Muss man sicher testen


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung