Autor Thema: Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?  (Gelesen 7131 mal)

E-V-A

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 302
  • erziehung-online
Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« am: 31. März 2012, 14:09:02 »
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Aktivitäten (Musik, Sport, o.ä.) eure Kinder regelmäßig machen?
Wie lange halten sie schon durch? Oder gab es auch was, das sie nach kurzer Zeit abgebrochen haben, da es evtl. doch anders war, als sie es sich vorgestellt haben...

Mein Großer (9) spielt nun seit einem Jahr regelmäßig Fußball - haben auch Punktspiele und dieses Jahr ne kleine "Mini-WM"  :)
Freue mich endlich, dass er was gefunden hat, woran er Spaß hat - sonst war es immer schwierig ihn nach draußen in den Garten zu bekommen - er wollte lieber den ganzen Tag in seinem Zimmer lesen... ist ja auch gut, aber ein bisschen Sport oder so, kann ja auch nicht schaden  ;)
Vorher hatte er mal Karate ausprobiert, aber schnell die Lust daran verloren, da man ja "ständig nur das gleiche macht" - muss halt geübt und gefestigt werden...
Fußball ist dann doch ein wenig abwechslungsreicher

Meine Tochter (7) geht auch seit fast einem Jahr einmal die Woche mit ihren beiden Freundinnen zum reiten.
Ihr macht es Spaß - aber ich glaube sie geht da eher regelmäßig wegen der Pferde hin - reiten kann man natürlich auch drauf, muss aber nicht sein  ;D - und sie siht ihr Freundinnen einmal öfter...

Freue mich über eure Antworten und bin gespannt was eure so alles machen!

Leni-Maus





Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10896
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #1 am: 31. März 2012, 16:25:38 »
Lukas geht schwimmen (2 mal die Woche) und seit kurzen zusätzlich zum Judo. Das reicht an Aktivitäten, obwohl etwas musikalisches schön wäre... Im KiGa hat er noch einmal wöchentlich Psychomotorik.




Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13676
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #2 am: 31. März 2012, 16:31:45 »
Freya hat erst 1,5 jahre im chor gesungen und im dezember dann auf geige gewechselt.




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #3 am: 31. März 2012, 18:08:15 »
Arvid seit 1 1/2 Jahren Fußball und Ildiko seit bald einem Jahr Ballett
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #4 am: 31. März 2012, 18:42:01 »
*
« Letzte Änderung: 10. April 2012, 06:11:13 von Landei »






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #5 am: 31. März 2012, 19:27:06 »
musikkurs und englischkurs (beides wird im kindergarten angeboten) - und er liebt es.

vor dem kindergarten waren wir mutter/kind turnen. war auch sehr schön.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

BiDi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3164
    • Mail
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #6 am: 31. März 2012, 19:32:00 »
Fussball - seit sie 4 bzw. 5 sind.

2x die Woche Training, jedes Wochenende Punktspiel oder Turnier und sie kriegen nicht genug. Reiten und Judo waren mal im Gespräch, aber da die Termine mit FUSSBALL kollidierten, haben sie dankend drauf verzichtet.

Vielleicht schaffen wir ja 'Schlagzeug lernen' irgendwie unterzubringen ;).

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17301
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #7 am: 31. März 2012, 20:11:12 »
Der Grosse ist im Schwimmverein .... das macht er jetzt schon seit 1,5 Jahren (mit einer Unterbrechung) und mit grossem durchhaltevermögeln und viel Ehrgeiz trainiert er schon für silber  :)
Gitarre spielt er seit er ca. 5,5Jahre ist 1X die Woche plus üben .
Seit 1 Monat geht er noch in de Ballschule (verschiedene Ballsportarten).
Er möchte unbedingt noch Karate lernen (geht ab Schulanfang) ...aber ich würde die Termine sogar lieber reduzieren, wenn die Schule im Sommer los geht  s-:)

Die Kleine geht zum Ballett seit gut 1 Jahr (da war sie grad 3).


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15124
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #8 am: 31. März 2012, 21:13:26 »
anna hat probiert:

tanzen-war ihr zu voll,hab ich verstanden...20 weiber ,1 raum,1 tränerin...

chor-war ihr zu skurile-hab ich auch verstanden-musste allein vorsingen,mehrstimmig etc und das mit 4 jahren und lauter neulingen

turnen-hat sie fast 1 jahr gemacht immer mehr gemault,kam mit der tussi dort nicht zurecht,hat dann mit 8(!) anderen aufgehört

jetzt spielt sie seit ca 3 monaten fussball und bis jetzt macht es ihr spaß

ich finde es normal das sie viel probieren,woher sollen sie den wissen was spaß macht? männe denkt da leider anderst  :P


Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6061
  • Pärchenmama :-)
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #9 am: 31. März 2012, 21:41:08 »
Meine 5-Jährige geht 1x die Woche zum Ballett und hat im GanztagesKiGa zusätzlich 1x Englisch und 1x Kreativecke zum normalen Programm.
Jetzt kommt dann ein Schwimmkurs, als Vorschulkind ab September gibt die die Kreativecke auf weil sie dann Blockflöte lernt.
Und eigentlich will sie noch Fußball spielen aber noch streik ich ein wenig  ;)

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #10 am: 31. März 2012, 21:45:45 »
Allegra geht 2x in der Woche zur Rhythmischen Sportgymnastik. Einmal 1 Stunde und 1x 1 1/2 Stunden.

Das reicht völlig aus.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6290
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #11 am: 31. März 2012, 21:47:12 »
Emmely geht 1* die Woche zum Tanzen (dance for fans) und 1* die Woche reiten
Hannah macht noch nichts.

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #12 am: 31. März 2012, 22:11:29 »
Die Große geht zum Turnen, zum Chor und neuerdings zu Arts & Crafts, jeweils einmal pro Woche.
Der Kleine geht zum Turnen und zur Klangstraße.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6233
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #13 am: 31. März 2012, 22:18:16 »
Amelie geht einmal in der Woche zum Reitunterricht.  :D



pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #14 am: 31. März 2012, 22:21:26 »
Hallo,

beide gehen zum Kinderturnen und seit März sind die Tanzmäuse dazu gekommen.  :)
Viele Grüße Pela


Nick1981

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
  • erziehung-online
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #15 am: 31. März 2012, 22:28:15 »
Meine geht seit 1,5 Jahren Tanzen im Verein und auch auf Tunieren darüber hinaus gehen wir Frühjahr wieder zum Reiten




Das Leben ist eine Aufgabe

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1925
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #16 am: 01. April 2012, 09:21:17 »
Alex geht einmal in der Woche zum Kinderturnen. MIt dem Kiga geht sie einmal in der Woche schwimmen.



Tanzmaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1378
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #17 am: 01. April 2012, 09:39:48 »
Die Grosse macht noch Kunstturnen. Möchte jetzt aber aufhören, dann macht sie tanzen.
Die Mittlere macht auch Kunstturnen mit Begeisterung. Sie hat jetzt Bezirkswettkampf.
Alle machen Theaterschule, schwimmen und ein Musikinstrument.
Lieben Gruß
Maren

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 883
  • erziehung-online
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #18 am: 01. April 2012, 21:14:54 »
Jasmin geht einmal die Woche nachmittags im Kiga Turnen, sonst nichts.
Julian macht noch garnichts.



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52887
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #19 am: 01. April 2012, 21:20:12 »
jared geht einmal die woche zur musikalischen früherziehung. und er ist noch beim kinderturnen angemeldet, aber da gehen wir eher unregelmäßig hin. (ist hier auch kein muss, man kann kommen wenn es passt  :)) im moment überlege ich noch, ob er noch zur naturwerkstatt gehen soll. da hat er dienstag einen nachmittag und mal sehen wie es ihm gefällt.

samuel hat einmal die woche eine ag in der schule, so ne art mini-sanitäter für die schule ud er möchte noch teakwo-do anfangen.

meine mädchen gingen beide reiten früher. jetzt sind ihre hobbies, wie für teenager üblich, chillen, freunde treffen, dvd abend usw.. ;) ;D

iphi

  • Gast
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #20 am: 01. April 2012, 22:03:42 »
Mattis geht 2x die Woche zum Schwimmen, hat einmal die Woche Musik Schule und einmal die Woche Fussball.
Er möchte noch gerne zum Hip Hop aber damit muss er warten bis der Schwimmkurs vorbei ist.

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #21 am: 02. April 2012, 02:27:11 »
Die Grosse hat 3 Jahre Jazz Dance gemacht, reitet seit einiger Zeit und ist im Chor. Sie möchte noch zum Hip Hop.

Die Zwillis sind normal beim Kinderturnen und Reiten, pausieren da aber grad, da sie 2 x wöchentlich einen Schwimmkurz machen. Ausserdem haben sie freitags Musikus im KiGa.

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #22 am: 02. April 2012, 07:32:34 »
maryam ist im schwimmverein. dort ist sie 3mal wöchentlich im wasser + eine athletikeinheit.


Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #23 am: 02. April 2012, 11:28:06 »
Pascal geht 2 mal die Woche zum Fußball für je 90 min. und einmal die Woche mit uns zum Joggen, da wird in der Zeit, in der wir laufen ein Jugendtraining angeboten und das gefällt ihm auch super gut.

Jonas geht einmal die Woche zum Kinderturnen
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

Ann

  • Gast
Antw:Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?
« Antwort #24 am: 02. April 2012, 14:02:27 »
Marie hatte von 3 - 6 Jahre 1 x die Woche Kinderturnen;
von 3 - 6 Jahre 1 x die Woche Tanzen;
seit ihrem 4 Lebensjahr 1 x die Woche Englisch
von 5 - 6 Jahre 2 x die Woche Schwimmen

Mit Schulbeginn haben wir zurück geschraubt und sie macht jetzt nur noch 1 x die Woche Englisch. Sie hat so viel neues in der 1. Klasse und ist eigentlich auch ausgepowert, wenn sie 16 Uhr nach Hause kommt.

Ann

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung