7 jährigen alleine lassen

Begonnen von Sumsi, 10. Dezember 2012, 22:15:52

« vorheriges - nächstes »

Mili

Meine Tochter ist zwar noch keine 7 Jahre alt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich
das machen wuerde. Vielleicht mal ein paar Minuten, mehr nicht.
Ich denk mir einfach wenn genau dann was passieren wuerde kann ein Kind in dem Alter
keinen klaren Gedanken mehr fassen und geraet in Panik.
Im Moment sind meine Kinder 5 und 2 Jahre alt und alleine lassen kommt nicht in Frage....!!!!! s-dagegen

Mili

A.n.j.a

Naja, gerade 2 ist ja nochmal eine voellig andere Baustelle.

zuz

Ich rechne mich ja zu den Glucken, aber ein(!) Kind mit 7 für 2h - doch, das würde ich machen. Klar nicht mit Geschwisterkind zusammen, das erst 4 ist. Aber alleine schon.
Hier fahren die 10/11-Jährigen alleine (also mit Freunden, aber ohne Eltern) mit dem Zug in die nächstgrößere Stadt. Das ist ja dann nur 3 Jahre später! Ich denke, irgendwann muss man auch mal loslassen können.

Mili

Wer weiss, vielleicht denk in ein paar Jahren auch anders drueber....schaun wir mal

guest76

Lara ist ja nun 7, aber würde nie alleine bleiben wollen.....sie ist da zu schissig :D

LILA

Also bei Amelie kann ich es mir schon vorstellen (jetzt noch nicht, aber in einem Jahr oder mehr). Ich kann mich absolut auf sie verlassen und sie ist sehr vernünftig. Sie kann telefonieren und die Oma und Onkel wohnen direkt nebenan.

Bei Niklas kann ich es mir die nächsten 7 Jahre nicht vorstellen!  S:D ;D


LILA

@Mili: Das wundert dich jetzt aber nicht, oder? Du kennst ihn ja!  S:D ;D