welche Motive haben eure Jungs auf dem Schulrucksack?

Begonnen von scarlet_rose, 04. November 2011, 08:29:04

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Hallo!

Es ist zwar noch ein kleines bisschen hin, aber so langsam schauen wir ns nach Schulranzens und ich finde es zum verzweifeln....Keine netten Motive für Jungs...Piraten, Spiderman, wenn Autos dann Monstertrucks oder Rennautos auf schwarzem Hintergrund, nie "normal" gestaltet, sondern immer irgendwie....naja....nicht kindlich. dinosauerier aber immer nur T-Rex usw....
Liam kann sich irgendwie mit nichts anfreunden!

Er hat sich einen mit Schmetterling, einen mit Einhorn und einen mit Fee ausgesucht. :-[
aber auch alle mit Tieren sind immer für Mädchen gestaltet. Außer Wölfe aber die sind auch nicht anstaendig, sondern immer mit wildem Blick.

Naja....eventuell könnte ich ihn zu Delphinen überreden, das wäre vielleicht noch ok.

Oder, was er ganz toll fände wäre Felix! Finde ich auch ok, frage mich aber, ob das für einen Jungen ok ist, vor Allem nicht nur 1 Jahr!? Nicht, dass er da bald gehänselt wird...Ist Felix ein Motiv für Grundschüler? Vor Allem Jungs?

Und:welches Motiv haben eure Jungs?
[Login or Register]g[/img][/url]

Meph

Von Hama gibts ein paar ganz nette, u.a. auch mit rabe socke :D
Allerdings sind das vorjahresmodelle, bekommst du also wahrscheinlich nur bei ebay...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Katja

#2
.

baby2010

#3
Max hat einen School Mood, die haben schlichte, kleine Motive. Viele sind auch neutral. Vielleicht wäre da ja was für Liam dabei?

*shop-Links entfernt*

Viel Glück :)

Solar. E

#4
Wir haben den von Scout mit Dino-Motiv. Ich bin auch froh, dass er sich den ausgesucht hat, denn Scout hat ihm am besten gepasst (das ist ja das Wichtigste) - und mir persönlich geht es so, dass das Dino-Motiv das einzige Scout-Motiv für Jungs ist, das mir zur Zeit gefällt  :P

Felix find ich als Motiv auch superschön, das geht für Jungs und auch für Mädels, und das hält auch die Grundschule durch.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Auswahl von Felix-Produkten auf dem Rückzug ist. Find ich schade.  :-[

Na ja. Ich muss in 2013 wieder einen Schulranzen kaufen.  s-:) Auch wieder Junge - für Mädels find ich das einfacher.

bellami

von scout gibt es einen mit wikingern, den finde ich persoenlich ganz schoen....

ich finde, felix ist fuer jungs auch okay.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bettina

Mein Großer (die anderen gehen ja noch nicht zur Schule) hat einen neutralen in blau und grau gehabt. Den hatte er auch richtig lange. Ich glaube bis 5. oder 6. Klasse. Es war ein richtiger Ranzen, aber von der Optik her eher wie ein Rucksack. Da hatte er dann immer wechselnd je nach Interesse Schlüsselanhänger dran  ;).

Ich bin immer für so neutral wie möglich!

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

♥Anja+Lukas+Nele♥

Lukas hat von Scout den "Vampirman" sieht aus wie Batman...also typisch Junge !!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

JoJo0508

Joel hat einen schwarzen mit einem Ritter auf seinem Ross oben drauf. Mehr nicht.

Ich mag diese kunterbunten Teile gar nicht und bin froh, dass er den haben wollte  8)

Sonne1978

#9
Kiras Freund hat eine Spinne auf dem Rucksack. Weiss/Grau auf schwarzem Grund mit etwas grün.

Vielleicht tröstet es Dich, dass die Mädchen-Ranzen auch alle Schei*** aussehen. Ich habe schon ein paar Schulranzen mit Pferden in blau gesehen, ich glaube Scout. Vielleicht ist das ja was für Liam?

Ansonsten finde ich manche Sammies ganz nett vom Design.

z. B. der hier mit Pfau *Link entfernt*

guest1707

Die von Lego sehen auch ganz ok aus :)

Ja Schulranzenmotive sind so eine Sache für sich :P

M-e-l

Schau dir doch mal den Ergobag an, vielleicht ist der ja was für euch ;)
Die sind ganz neutral und die Motive können immer wieder gewechselt werden. Luna wird evtl. auch so einen bekommen. Und auch sonst überzeugt der Ranzen im gesamten finde ich ;)  Wenn euch von den Kletties die es zu kaufen gibt keine gefallen, könnt ihr auch selbst welche gestalten ;)

Mein Patenkind wurde dieses Jahr eingeschult und hatte einen von Hama, den fand ich auch ganz toll für einen Jungen :)
Mein anderer Neffe hat einen von Scool Mood. Finde ich persönlich potthässlich und so überhaupt nicht farbenfroh, aber neutral sind sie, vielleicht ist das ja eher was?

Felix finde ich aber auch in Ordnung, warum nicht? Ich finde nicht, dass die nur für Mädchen sind, ich wüsste gar nicht, wenn ich mich für Mädchen oder Junge entscheidne müsste, für wen er eher gemacht ist. Gar nicht, er ist doch total neutral ;)

piglet

Arvid hat einen von SchoolMood - den mit dem Fußballmotiv.
Ich mag es sehr das dieser Ranzen nur ein kleines Motiv hat und ansonsten unifarben gehalten ist. Arid ist happy das es ein Fußball ist :D

Schau doch mal bei [Login or Register], ich finde die haben auch ganz tolle Jungenmotive
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Daniela+Kids

Mc Neill hat inzwischen auch ein paar neutralere Ranzen im Angebot. Auf der HP kann man sie recht gut anschauen.

Sab

Leo hat einen  Lego City mit Feuerwehr ich dachte auch erst so schwarz aber durch das Leuchtgelb sieht es wirklich gut aus und er wird im dunkeln auch noch gut gesehen



Laurine+Pascal+Jonas

Oh ja Schulranzenmotive, das ist gar nicht so einfach. Pascal wollte erst den Dinoranzen von Scout, ich find den viel zu grell, zu überladen und unruhig. Mit etwas Überredungskunst konnten wir ihn zum Hama Step by step mit Fußballmotiv überreden. Sehr neutral gehalten und nur mit Fußball drauf. Der hält sicher die Grundschulzeit durch und gibt keine Anlässe zum hänseln
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

☼Ela☼

#16
Ich hab mich auch die letzten Tage etwas im I-net umgeschaut weil unser Sohnemann kommt ja auch nächstes Jahr rein.
Ich find auch die von Hama oder Sammy am schönsten und neutralsten. Ist immer nur ein kleines Bild draus und nicht so überladen wie die Scout die find ich ja persönlich total hässlich.

schau mal der sieht doch auch ganz schön aus.

*Link entfernt*

Mein Sohnemann hat sich vorhin für den hier vom aussehen entschieden. Find ich auch ganz schön müssen jetzt nur noch sehen ob er auch passt.

*Link entfernt*

KaLoJo

Wir haben auch lange überlegt und haben schon einen für nächstes jahr gekauft weil es die Modelle aus diesem jahr jetzt überall reduziert gibt.

Wir haben den Mc Neill Robot genommen. die anderen waren alle schrecklich von den motiven her.  Jetzt ist er blau mit nem süßen Robot drauf.  s-:)

Honigbluete

Wir haben ja auch noch lange Zeit, aber ich habe jetzt mal nachgeschaut, mir gefallen die von Sigikid und Tatonka von den Motiven her am Besten... Aber ob die gut sind, weiß ich natürlich nicht!

scarlet_rose

Hallo!

Danke schon mal für die vielen Vorschläge, kam noch nicht dazu alle anzuschauen, manche kenne ich gar nicht...
Werde mal etwas nachforschen...ich möchte auch keinen, ohne ihn vorher probiert zu haben....

[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

#20
Meinem Sohn würde ich nach einigem überlegen keinen Felix Ranzen kaufen (erst dachte ich:wieso nicht? Wenn er will darf er auch einen in rosa...)...ich weiss, dass er beim ersten doofen Kommentar schockiert und traurig heim käme und nie mehr den Ranzen nutzen würde...Stark sein und "Jungensachen" sind hier nämlich ganz grosse Themen  s-:) ;D Ein Kommentar "Baby" würde ihn  fertig machen  s-:)

Auf der anderen Seite kenn ich einen Jungen, der wollte mit GEwalt einen rosa- türkis Ranzen mit Delfin, hat ihn bekommen und kommt super klar und pfeift auf Kommentare jeglicher Art seit 3 Jahren  ;)
Wie ist Liam denn da derzeit drauf? Kann er mit so was gut umgehen und drüber wegsehen?
Wobei ich Felix auch für ein Mädchen nicht unbedingt holen würde...auch "die lieben sieben" nicht  :-\ finde das schon eher was für "kleinere"... kann mir vorstellen,d ass ein Kind das ab dem 3. Schuljahr evtl doch albern findet  :-\ ich würde auch versuchen neutral zu bleiben (wenn es nicht ein Herzenswunsch des Kindes ist. im Endeffekt ist es seine Entscheidung )

Alternativ Motive und Modelle zu dunkel und gruselig gibt es auf den ersten BLick schon ein paar...ich hab grad z.b. einen Mc Neil mit Feuerwehr gesehen...nicht gruselig oder düster, aber sicher ein Motiv, das auch mit 10 noch OK ist....
Generell würde ich also auf zwei Dinge achten: wie geht das eigene Kind mit blöden Sprüchen um (und ja, ich kann mir vorstellen, dass ein 4 Klässler sich sicher mal wichtig machen will und den Felixranzen mit "Baby" kommentiert..) UND was findet das eigene Kind mit 9 selber noch "vertretbar" und nicht babyhaft....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#21
..beim zweiten durchlesen fällt mir  auf, dass es natürlich nicht sinnvoll ist die Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, ob andere evtl blöd reagieren könnten oder nicht (aber du hattest ja auch nach möglichen Hänseleien gefragt -vermute als mal, dass du ähnliche Befürchtungen hast?)... hoffe dass das irgendwie rauszulesen ist, was ich meine... mir geht es eher drum, dass ich keine 200 Euro für was ausgebe, was ich "aus der NOt raus" kaufe (weil alles andere noch weniger gefiel) und dann geht mein Kind 2 Tage später nicht mehr damit , weil jemand aus der 4. Klasse sich nen SCherz erlaubt und "Baby" ruft. Dann hole ich lieber direkt was Neutrales und erspar mir den Neukauf und Tränen.... UNd ich kenne ja mein Kind und weiss es einzuschätzen...
Auf lange Sicht ist mir natürlich klar, dass es wichtig ist mit Sticheleien umzugehen statt sie zu vermeiden....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Eumel

Willst du denn einen Schulrucksack oder einen klassischen Tornister? Schulrucksäcke sind ja eigentlich eher für die älteren Kinder, vielleicht sind die Rucksäcke deshalb auch vom Motiv nicht mehr so kindlich?

In allererster Linie würd ich darauf achten, dass er "passt", das Motiv finde ich da zweitrangig... Geh doch mal in ein Fachgeschäft, die haben meist eine große Auswahl. Ich habe da auch schon Tornister mit "kindlichen" Jungs-Motiven gesehen, z. B. Trecker etc. Wäre irgendein Fußballverein als Motiv was?

Vielleicht geht ihr in den Laden, probiert die Modelle aus und von dem, was am besten passt kann er sich das Design aussuchen, das ihm am besten gefällt. Die können das im Fachgeschäft bestellen. So würd ich das machen. Bei der Motivauswahl würd ich meinen Kinder - glaub ich - völlig freie Hand lassen. Es ist IHR Tornister, nicht meiner.  ;) Ob das Motiv in 4 Jahren noch gefällt, weiß man eh nicht. Ob ich einem Jungen einen Mädchentornister kaufen würde, weiß ich aber auch nicht... kommt drauf an, ob er mit Hänseleien leben kann und will (sehe das wie lotte81). Hänseleien werden dann garantiert kommen, das würd ich ihm auch ganz klar sagen.

Mina

mir gefallen die mit den Dinos drauf, aber die sind ansich soo dunkel geraten. Hmm,..bin gespannt wenn ich mit Junior nach Schulranzen schauen gehe, was er für einen haben möchte!!!

lg

diejuethe

Lass ihn doch, soll er doch tragen was er will. Wenn er gehänselt wird, dann setze dich mit ihm auseinander und sag ihm einfach, dass er die 2 Möglichkeiten hat, es mit stolz zu tragen oder das zu machen, was anderen gefällt. Ich finde die Bevormundung ganz schlimm.