Schultüte - wie packen?

Begonnen von Tini, 12. August 2012, 10:58:57

« vorheriges - nächstes »

Eumel

Ich würde definitv eher an der Tüte als am Inhalt sparen.

Liegt vielleicht daran, dass mir grundsätzlich der Inhalt wichtiger ist als die Verpackung.

Von den Kosten her war das, was ich an fertigen Tüten gesehen habe günstiger als sämtliche Bastelsets, die ich gesehen habe.

AnnaLena

Vielen Dank für deine Tipps!:-)

Ich habe auch schon daran gedacht, die Tüte selber zu basteln, nur leider habe ich zwei linke Hände und bin totel unbedabt ich handwerklichen Dingen:-(

Jetzt schon einen Füller zu kaufen, davon wurde mir auch gestern abgeraten und soweit ich ich mich erinnere habe ich damals auch erst in der zweiten Klasse einen bekommen...

Ein Mäppchen haben wir schon, mal sehen ob am Ende noch Platz in der Tüte ist. Wenn ja, dann kommt es da rein, wenn nicht, dann landet es im Ranzen.

Ich weiß leider nicht, ob es an der Schule auch eine Tischtennisplatte gibt, ansosnten fände ich die Idee echt super. Ein bisschen Bewegung kann ja nie schaden, ist auf jeden Fall besser als nur mit dem Handy rumzuspielen:-)

Vielen Dank noch mal für die guten TIpps!:-)

Cosima

Was für ein HAndy in der ersten Klasse?!? *waaah*

liadan

Zitat von: Cosima am 05. September 2012, 20:50:49
Was für ein HAndy in der ersten Klasse?!? *waaah*
Das was in der Schultüte drin ist, und dem Nintendo 3DSi der da natürlich auch drin ist ,-) *duckundwech*

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Mathilda

Hallo,

es gibt Bastelsets für Schultüten für unter 10 Euro und das bekommt jeder hin! Ganz einfach ist das!
Und in der Tüte hatten wir unter anderem eine Armbanduhr, Bücher und einen Wecker.
Süßigkeiten gar nicht!

LG

scarlet_rose

Oh Liams Tüte ist gepackt   :D
Jetzt wartet sie im Schrank und ich kanns gar nicht mehr erwarten....

Unten ist eine Tüte Mäusespeck, dann der Malkittel, Schulsachen und "lose" Süßigkeiten.
Darauf ein kleines Spiel (Make'n'Brake), drum herum Süßigkeiten.
Oben sind dann ein abwaschbarer Stundenplan, Klettis+Sicherheitsset vom Ranzen, ein Geldbeutel mit erstem Taschengeld (bzw 3,50€), Süßigkeiten zum Auffüllen und am Rand sind Lesehefte (Leseraben).

Ich glaube ich kaufe noch Seifenblasen und russisches Brot, dafür kommen ein paar andere Süßigkeiten raus....Das füllt mehr und ist leichter.
[Login or Register]g[/img][/url]

Mareike

salomes tuete ist auch fertig und auch ich kann es kaum erwarten, dass sie sie endlich bekommt  ;D
ich habe auch unten den maeusespeck, hat sich bei noah letztes jahr schon bewaehrt.
dann eine barbie mit ken, russisch brot, lose suessigkeiten, ein buch mit stickern zum bekleben, freundebuch, ein plueschengelchen als anhaenger und aussen haengt ihr geldbeutel dran  :)

AnnaLena

Mein Sohn hat natürlich noch kein Handy und auch keine Nintendo DS! Da allerdings ein paar wenige Freunde meines Sohnes schon Handys haben, was ich gar nicht gut finde, kann ich mich für einen Tischtennischläger als Kontrast gleich viel stärker begeistern!;-) tut mir leid, wenn ich damit für Verwirrung gesorgt habe.