Welche Apps/Spiele für 9 jährige?

Begonnen von sunny, 10. Juli 2015, 14:00:36

« vorheriges - nächstes »

sunny

Huhu
Mich wuerd mal interessieren, welche Apps bzw Spiele eure Kinder so nutzen, sofern sie denn ein Tablet zur Verfügung haben. Robert hatte mein altes, das ist jetzt kaputt und bis er zu einem nächsten vernünftigen Anlass vielleicht ein eigenes bekommt, wuerd ich gern für " langeweilezeiten" ein paar Apps für ihn auf meines draufladen.
Gebt mal tips, was eure so nutzen - wir sind da noch nicht so " drin" im Geschehen... ;)
Danke und lieben Gruß
Sonja

guest4811

Unser Großer spielt gern Minecraft und irgendeine Lego-App, da weiß ich grad den Namen nicht :)

Muse

Derzeit ist die Maus App mit den Sachgeschichten am Beliebtesten.  ;D
Ansonsten benutzt unsere nur You Tube um sich Loom Videos anzusehen.  :)

Smoker

Ohne Aufsicht: gar keine, wenn das Tablet nicht entsprechend geschützt ist, um nur bestimmte Sachen damit zu machen.

Ansonsten gibt es auf Youtube natürlich schone Videos, die meisten Fernsehsendungen haben auch eigene Apps oder Spiele, es gibt viele verschiedene Malbücher Apps, die bei uns genutzt werden und der Musikplayer ist auch sehr beliebt.


Nachtvogel

City Surfer,
Nemos reef,
cut the rope,
irgendsowas mit nem Affen der Bananen einsammelt, ist wie Donkey Kong ;D,
Tom bzw Angela,
Minion Rush,
Moy zoo
Moy city
Moy restaurant
Wheres my water
Littlest pet shop
My little pony
Irgendwas mit Prinzessinnen stylen s-:)

Ähm ja mehr fällt mir grad nicht ein :P



Wir haben so ne Sicherheitsapp drauf, dh es gibt keine Werbung, die Kinder können keine Apps selber runter laden und nur auf die Websites zugreifen die wir vorher authorisieren (ausserdem können wir über Email abfragen was genausie machen und wie lange und bei Bedarf sperren.)

Wir können auch einstellen wie lange am Tag sie das Tablet nutzen können, danach schaltet sich das automatisch ab, bzw lassen sich keine Apps mehr öffnen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sunny

Danke, das sind ja schon mal ein paar, da schaue ich mal.

Bei uns gibt es übrigens auch kein unkontrolliertes Surfen im Internet, nur unter Aufsicht, ist ja auch mein Tablet!!  ;)

Sonne1978

unsere haben jetzt im Urlaub gern 94 % gespielt. War ganz lustig, denn das war was für die ganze Familie :) Ich habe auf dem Handy

- Math-run
- Bubbleworld
- Candycrush
- Pou
- My Horse
- Doodle Jump

Mein Mann hat andere Spiele... weiss aber gerade die Namen nicht.

guest76

Wir haben die Spiele-Affe App, da sind ganz viele verschiedene Spiele da und sie spielt auch gern Candy  crush oder Eis Prinzessin

Landei

Benedikt ist auch immer ganz heiß auf mein Smartphone.
Da spielt er dann meist Minecraft.
Habe aber auch einiges von Lego drauf: Irgendwas von Chima und natürlich Star Wars.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bambam72

Minecraft und YouTube - die beiden Renner schlechthin  ;D Minecraft sogar vernetzt mit seinem besten Freund (wenn sie hier zu hause sind, sonst funktioniert das  nicht).

Auf YouTube schaut Noel immer Fussballvideos und Anleitungen für Minecraft, Lego City etc. etc....

Ansonsten noch candy crush und ähnliches.

peter

Youtube- anna guckt da videoblogs von bibi  s-:), ich finds sinnfrei aber okay es ist ja nicht gefährdend oder so
Dann noch spiele wo man nägel designen kann

Tini

#12
 Meine Große spielt gern Subway surf und Roller Coaster. Und ansonsten guckt sie auf YouTube gerne kurze Clips von den Knallerfrauen oder Bibi und Tina.
She *7/2006
He   *7/2014

Thicate

Auch meine Kinder sind immer total heiß auf mein Handy... erlaube es ihnen aber nur selten!
Bei langen Bahnfahrten oder langen Wartezeiten beim Arzt