Wo bewahrt ihr eure Brettspiele auf?

Begonnen von Aury, 08. Juli 2015, 22:44:46

« vorheriges - nächstes »

Papa

Vor dem Wegräumen kommt das Komprimieren (falls Ihr das noch nicht gemacht habt). Spiele sind doch meist in großen Kartons mit wenig Inhalt. Wir haben auch viele Spiele, auch für Erwachsene. Wir haben aus den großen Kartons kleinere gebaut, verschiedene Spiele, die thematisch irgendwie zusammengehören, in einen gemeinsamen Karton gepackt, oder überhaupt neue Kartons gebastelt. Damit läßt sich enorm viel Platz sparen, so dass in dieselben Schränke plötzlich viel mehr Spiele reinpassen.
Gruß vom Papa!

Tochter geboren 2008
Sohn geboren 2010

Miss_Marple

Meine Spiele (für die sie noch zu jung ist und meine 1000 Teile Puzzle  S:D) sind bei mir, alles andere ist seit der Neugestaltung im Kinderzimmer, es musste ja noch ein (kaum genutzter da ständig vollgestellter) Schreibtisch rein. Wir haben nun einen 50er Pax für die Spiele. Damit es bei der Tiefe des Schrankes nicht immer zu Stapel kletter und Wühlaktionen kommt, bei der Mama in die Untiefen abtauchen muss um ein Spiel auszugraben ;D haben wir uns für die Auszugböden für die Spiele entschieden. Nun kann man den Boden rausziehen von zwei Seiten den Spielekartonstapel begutachten und ein Spiel aussuchen. Klappt bislang gut. Noch hat aber auch niemand versucht sich an die Auszubögen zu hängen um zu Turnen ;).

Thicate

wir haben eine riesen Kommode, die vollgestopft ist, mit allen Gesellschaftsspielen, die man sich nur vorstellen kann :D