Weihnachtsgeschenkidee

Begonnen von VampireGirl, 07. November 2014, 15:09:44

« vorheriges - nächstes »

VampireGirl

Hi,

meine Tochter ist siebeneinhalb und anscheinend wunschlos glücklich.  :o :o :o :o

Wir haben keine Ideen für Weihnachten. Sie wünscht sich lediglich von Lego Friends die Dschungel Rettungsstation.

Bitte her mit Ideen. Ich verzweifle fast. Sie möchte auch keinen Wunschzettel schreiben. Sie möchte ja nur das eine Geschenk.


Alchemilla

Warum muss sie dann mehr bekommen? Sie hat doch einen Wunsch. Vielleicht ein Buch dazu oder ein Hörspiel, Kleinigkeiten halt. Ich finde, mann MUSS doch nicht so viel schenken. Irgenwann braucht sie ein neues Fahrrad und dann wird es von ganz alleine wieder teuer.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Fliegenpilz

Hörspiele & Bücher gehen immer.
Oder ein Gesellschaftsspiel welches sie mit euch spielen kann?

Eventuell einen Kino-Gutschein, Gutschein für einen Schnupperkurs (Musikinstrument, irgendwas Kreatives ...),

Schnukki

Vielleicht was für den Lük-Kasten?
Bücher/CD´s/DVD´s gehen hier auch immer.

Bettwäsche? Was zum Basteln oder einen Ausflug.

Nachtvogel

na zu der Dschungelstation gibt es doch ettliche Erweiterungen. Dazu ein Buch und ein Spiel, ein Bastelset (so styly Schmuckwerkstatt oder den Xoomy oder sowas), was zum malen (diese Modelbücher?)...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ist doch schön, wenn sie einen klaren Wunsch hat und nicht alles mögliche haben will. Zur Not kommt halt Geld aufs Sparbuch, das braucht sie ja gar nicht sehen... Und davon kann man dann ja unterm Jahr einen weiteren kostspieligeren Wunsch erfüllen...

Traumtaenzerle

Ich finde es auch in Ordnung, wenn sie sich nichts weiter wünschen mag. Schenkt ihr das und gut. Die Idee mit zusätzlich Geld auf's Konto ist auch in Ordnung, finde ich.

Und wenn du den Rest der Familie noch mit Ideen versorgen musst: Ich bin ja immer ein großer Fan davon, gemeinsame Erlebnisse zu verschenken. Zusammen ins Theater oder Kino, einen Ausflug in einen Erlebnispark, zusammen in ein tolles Bad und so weiter. Da haben dann alle Beteiligten was davon und es ist einfach was Besonderes.

:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Theolina

Hallo,

Gerade bei Lego Friends gibt's doch so viel kleinkram, meine Tochter hat zum Geburtstag das Spiel Make & Break bekommen... War ein voller Erfolg...

Petra

das wäre mal was, wenn meine nur 1 Wunsch hätten.... :-)

Also ist doch super, freu Dich. Vielleicht noch ein Buch dazu, eine CD.... Kleid, Pulli, Schlafanzug (was man halt so gerade braucht.... ) Hast auch mehr als nur 1 Päckchen (falls Du Angst haben solltest, dass das Weihnachtsfest in die Hosen geht, wenn sie dann nur 1 Päckchen hat)

Liebe Grüße
Petra

VampireGirl

Vielen Dank schonmal. :) :) :)

Sie hat jetzt doch noch einige Wünsche geäußert und ich habe mich auch noch ein bißchen schlau gemacht wegen der Dschungelstation.
Da gibts ja wirklich einiges.
Diese bekommt sie nur gesplittet. Oma, Patentante und Patenonkel kaufen je ein Teil. Dazu gibts eh immer noch ne Kleinigkeit oder was zum Anziehen.
Von uns bekommt sie Bettwäsche von Frozen Elsa und die neue Giraffenaffen CD. Bücher hat sie jede Menge. Da haben wir ausgesorgt.

Denke es werden einige Päckchen werden. Sie packt ja so gerne aus.