Was tun gegen schwitze Füße in Hausschuhen? Ich hab was gefunden.

Begonnen von seemaedchen, 11. März 2016, 13:42:40

« vorheriges - nächstes »

seemaedchen

Hallo ihr Lieben,

Wir haben hier ein Hausschuh Problem.
Meine Maus schwitzt in ihren Hausschuhen so sehr, dass ich sie jetzt schon jede Woche waschen muss. Ich mach das mit Febrez und Hygienespühler, aber länger als eine Woche hält es nicht, dann fangen die Schuhe zum riechen an.

Wir haben schon alles probiert: teure, billige, Sandalen
Alle hatten eine löchrige Sohle.

Die Maus hat keine Socken an, weil es ihr sonst noch wärmer ist.

Zu Hause ist sie immer barfuß, aber im KiGa geht das leider nicht.

Wie macht ihr das mit den Hausschuhen?


Update:
Ich habe normale Hausschuhe etwas größer gekauft und Einlegesohlen mit Aktivkohle rein gemacht. Die nehme ich jede Woche mit nach Hause und Wasche sie in der Waschmaschinen mit Hygienespüler.
So kommen wir jetzt super klar.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Anders

#1
edit

seemaedchen

Stoppersocken darf sie nicht.
Wäre aber auch keine Lösung.
Sie mag keine Socken anziehen. Nur wenn es gar nicht anders geht. Wir ziehen sogar im Auto aus, wenn wir länger als 5 Minuten fahren.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Honigbluete

Ohne Socken schwitzen meine Füße auch in Hausschuhen. Mit Socken nicht.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Honigbluete am 13. März 2016, 17:24:28
Ohne Socken schwitzen meine Füße auch in Hausschuhen. Mit Socken nicht.

Genau. Wenn sie so gar keine Socken mag wird es da keine Lösung geben.  :-\

seemaedchen

ohh ihr macht mir wenig Mut.
:'(

Ich hab ihr das auch schon so oft erklärt
Aber Socken sind für sie ganz furchtbar. Sie erträgt das einfach nicht an den Füßen.
Was ich schon Socken gekauft habe kann sich keiner vorstellen. Aber an allen ist irgendwas anderes. Zu weit, zu eng, da drückt was ...
Allerdings sind Kindersocken auch echt total blöd gemacht. Die haben oft durch das Muster richtige Knubbel unten an der Sohle.

Ich hab jetzt mal so Barfuß Einlagen mit Frottee und Aktivkohle bestellt. Vielleicht wird es damit besser.
Dann kläre ich mal ab, ob in der Schule auch Hausschuhe getragen werden müssen. (Wenn nicht, hat sich das ja in einem halben Jahr eh erledigt)
Bei Straßenschuhe gibt es mit den Socken keine Debatte. Allerdings haben wir sie nie richtig lang an und wenn dann nur draußen, wo es kühler ist.
Sie hat aber in den Straßenschuhen auch immer total heiße Füße. Richtig unangenehm. Darum will sie sie auch im Auto immer ausziehen.
Ich hoffe sie hat keine Sensibilitätsstörung an den Füßen.

Im KiGa kommt noch dazu, dass die da Fußbodenheizung haben. Das macht das ganze noch viel schlimmer. Da ist es immer viel zu war.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Honigbluete

Luki trägt z.B. total gerne selbst gestrickte Wollsocken. Das kann ich gar nicht....  :-X

Kann sie so Hausschuhe mit fester Sohle und oben Riemchen tragen? So wie Birkenstock?
Bei Fußbodenheizung finde ich Hausschuhe total dämlich! Wir laufen trotz kaltem Boden zuhause auch fast ausschließlich barfuß bzw. mit Socken...

seemaedchen

Birkenstock hab ich ihr auch schon gekauft. 40€. Also nicht nur Schlappen, sondern so richtige Sandalen. Und die sind ihr zu hart. Da konnte sie kaum laufen, weil sich die Sohle gar nicht biegt. Schlappen darf sie nicht. Das ist zu gefährlich.

Ich hab zu hause nur Crocks an, aber das dürfen sie im KiGa nicht. Und ich will auch nicht, dass sie die den ganzen Vormittag an hat. Im Garten sind die super, oder am Stand, aber nicht so lange am Stück. 

Zu hause läuft die Maus auch nur Barfuß. Und auch sonst wo es geht, wie beim Flöte oder wenn wir bei jemanden in die Wohnung kommen.

Alles sehr schwer. Ich dachte vielleicht hat von euch jemand den ultimativen Tipp.

Ich versuche es jetzt mit den Sohlen und Sandalen im Wechsel. Die Schuhe wasche ich jetzt einfach jede Woche.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Cosima

Vielleicht beim Schwitzen selbst einsetzten...?!?

Fußbäder mit Sud aus Eichenrinde sollen helfen.
Überhaupt etwas Richtung Naturheilkunde probieren?
Wenn es sooo extrem ist mit dem Schwitzen stimmt vielleicht "irgendein Gleichgewicht" nicht...

hallihallo

Reine Lederschlappen habt ihr schon probiert? Oder Lammfell/Rehfell  (und barfuß) ?

seemaedchen

Cosima, sie Schwitz ja, weil es ihr zu warm ist. Ihr ist immer zu warm. Schon als Säugling im KH war ihr immer zu warm.
Sie hat ja auch Knall heiße Füße.

hallihallo, das ist das Problem. Ich hab noch nichts Richtiges in Leder gefunden. Bei den Birkenstock ist die Sohle so hart, dass man nicht richtig laufen kann. Krabbelpuschen zieht sie nicht mehr an. Da ist sie einfach zu groß dafür. Und Barfuß sind die nicht so gut, weil innen der Rand um die Sohle reibt.
Kennst du sonst noch Hausschuhe mit Ledersohle?
Und Fell geht gar nicht. Ist viel zu warm.

Entschuldigt, Ich weiß schon wir sind sehr anspruchsvoll.
;)
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

anina77

@lederhausschuhe für Kinder:
schau mal bei verbaudet (darf ich das schreiben?). Die haben Lederhausschuhe mit fester Sohle in großen Größen. Teilweise sogar in Ballerina-Form. Hatten wir zeitweise für den KiGa (weil ich die Synthetik-Hausschuhe nicht so toll finde) und waren immer zufrieden.

LG
Anina

hallihallo

Oder evtl. selber nähen lassen?

Mit dem Fell bin ich gar nicht so sicher, ob das tatsächlich so warm wird. Rehfell ist ja auch nicht kuschelig und es soll ja thermoregulierend sein.

Nicole!

Hallo!
Ich hab auch lange gesucht und bin dann bei collègien fündig geworden :thumbsup:
Haussocken (wahlweise als Kniestrumpf) mit sehr biegsamen Naturkautschuk Sohle.
Keine Schwitzestinkefüsse mehr :D
Ich nehm sie am Wochenende mit nach hause (unregelmäßig) in die Waschmaschine.
Wir sind schwer begeistert und tragen sie mittlerweile alle auch zuhause (große wie kleine Leute) :)
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

seemaedchen

Die sehen wirklich toll aus.
Kann man die nur in Frankreich bestellen?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

anina77

Meinst du die verbaudet-Hausschuhe? Nein, die haben einen deutschen Online-Shop.
wewewe.verbaudet und dann .de.
Hab schon häufig dort bestellt :)

Nicole!

Hallo Seemaedchen,

ja, den Shop gibt's nur in Frankreich. Die haben allerdings einen tollen deutschsprachigen Service, ab einem Mindestbestellwert wird versandkostenfrei geschickt, der Umtausch geht problemlos...
Alles top, die Hausschuhe sind allerdings wie Socken zu behandeln, also lieber eine Nr größer bestellen, die fallen knapp aus.

LG und entschuldige die späte Antwort - sitze nicht täglich am Rechner ;)
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Aury

Meine hat in der Schule diese Gymnastikschuhe an vom Deichmann. Günstig aus Leder und der Grund ist, dass ihr keine Hausschuhe gefallen nur welche für 40 Euro und ich das nicht eingesehen habe.

Lisa83

Bei dm gibts Fußpuder. Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht. Könntest das aber sicher mal probieren.

seemaedchen

Vielen Dank für eure tollen Ratschläge und Tipps.

Ich hab jetzt was gefunden:

Ich habe normale Hausschuhe etwas größer gekauft und Einlegesohlen mit Aktivkohle rein gemacht. Die nehme ich jede Woche mit nach Hause und Wasche sie in der Waschmaschinen mit Hygienespüler.
So kommen wir jetzt super klar.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben