Autor Thema: Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?  (Gelesen 6345 mal)

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« am: 02. Mai 2014, 15:08:03 »
Hallo,

Svenja hat neue Kinderzimmrmöbel bekommen. Früher hatte sie ein Hochbett, da stellte sich mir die Frage nicht. Nun hat sie ein flaches Bett und dieses wird natürlich sehr oft tagsüber zum sitzen benutzt. Auch von Besuchskindern. Nun finde ich es irgendwie nicht schön, wenn sie oder auch Freunde mit Straßenkleidung auf dem Bett sitzt/liegt. Einen Bettkasten zum wegräumen gibt es nicht.

Wie handhabt ihr das?
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2014, 15:40:59 »
Tagesdecke :)
LG
some





satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14976
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2014, 16:03:05 »
Tagesdecken :-)
Auf allen betten hier , auch wegen der katze

Als anna noch ein normales bett hatte hab ich gern ie decke an der wand zu einer wurst gefaltet und dann tagesdecke drüber, war wie eine lehe
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2014, 16:09:10 »
Könntet ihr vielleicht mal Bilder zeigen? Ne Tagesdecke kenne ich leider nur von meiner Oma...
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #4 am: 02. Mai 2014, 16:19:15 »
Man kann ja letztlich jedes größere Stück Stoff/ Tuch nehmen, ein Plaid oder eben eine richtig schöne Patchworkdecke.
Meine Mutter hat früher bei meinem Bett die Decke längs aufgerollt, so dass sie als Rolle auf der Wandseite des Bettes lag, die Tagesdecke kommt da natürlich mit drüber.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2857
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #5 am: 02. Mai 2014, 17:49:29 »
findet mich eklig, aber solange die Kinder keine Schuhe anhaben ist mir das eigentlich egal  8)
Und wenn das Bettzeug dreckig aussieht, kommt es in die Wäsche.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3320
    • Mail
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #6 am: 02. Mai 2014, 18:05:59 »
findet mich eklig, aber solange die Kinder keine Schuhe anhaben ist mir das eigentlich egal  8)
Und wenn das Bettzeug dreckig aussieht, kommt es in die Wäsche.

 s-yes is hier ebenso s-yes

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14976
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #7 am: 02. Mai 2014, 19:35:25 »
Boah ne das geht gar nicht und das obwohl ich eh jede woche bettwäsche wasch :P

Wenn wir als im hotel schlafen nehm ich immer ne dünne fleecdecke mit weil wir da ja mangels alternative als auf dem bett rum lungern  s-:)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22189
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #8 am: 02. Mai 2014, 20:42:39 »
findet mich eklig, aber solange die Kinder keine Schuhe anhaben ist mir das eigentlich egal  8)


 s-yes is hier ebenso s-yes

mir auch s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52507
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #9 am: 02. Mai 2014, 20:50:00 »
Also da muss ich jetzt mal dumm fragen .... denn meine Tochter hatte auch mal eine Freundin, deren Mutter da so pingelig war.
Kann mir mal einer genau erklären, warum Tagesklamotten eklig sind?  ??? Ich versteh es nämlich wirklich nicht. WAS zum Geier macht ihr bzw. eure Kinder denn?
Also wir ziehen uns eigentlich jeden Tag frisch an und solange die Kinder nicht gerade aus einer Schlammkuhle kommen und solange sie keine Straßenschuhe anhaben, darf sich bei mir jeder aufs Bett setzen ohne dass ich Ekelanfälle bekomme. Aber bei mir darf man im Bett auch essen.  8) Wenn wir zB zusammen nen Film im Bett anschauen, essen wir dabei auch mal Süßkram oder Flips oder sowas.
Um die Frage zu beantworten: Hier werden ganz normal Betten gemacht und dann is gut. ;)
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 20:51:39 von ~Netti~ »

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #10 am: 02. Mai 2014, 21:07:18 »
Meine Tochter, und halt ihre Freunde auch, haben z.B. gerne einiges an Sand in Hosentaschen.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52507
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #11 am: 02. Mai 2014, 21:10:29 »
Ach so, ok ... naja haben meine wohl auch immer mal gehabt, aber mei ....
Man zieht die Betten ja regelmäßig ab.  :)

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6217
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #12 am: 02. Mai 2014, 21:15:44 »
Ich mochte das als Kind gar nicht und hab immer alle von meinem Bett verscheucht. Nichtmal meine Schwester durfte draufsitzen.  ;D
Das reibt sie mir heute noch gerne unter die Nase und fragt ob mein Mann ernsthaft bei mir im Bett schlafen darf.  s-:)

Meine Kinder stören sich nicht dran und deshalb stellt sich die Frage auch nicht. Die Betten werden regelmässig abgezogen und gut.  ;)



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14976
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #13 am: 02. Mai 2014, 21:26:27 »
ich habs da halt an der waffel oder bin ein "monk"  :P
mit den hosen sitzt man z.b auf polstern,bei mc donalds,im bus,auf der bank ...überall sassen ekelleute  s-:)
ich nehm auch wenns geht immer ein stuhl OHNE polster
ich finde so "natürlicher" dreck wie matsch,erde vom wald oder heu von der wiese nicht schlimm....
man lehnt sich an geländer oder im fahrstuhl wo an....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #14 am: 03. Mai 2014, 00:24:20 »
Solange sie nicht vor Dreck selbst stehende Klamotten anhaben, ist mir das im Prinzio egal. Allerdings ist meine große Tochter da sehr pingelig, und mags nicht, wenn ihr Besuch in ihrem Bett sitzt s-:) ;D

Und ich muss so oder so nach dem Betten lüften ihr Bett machen und ihre Monster High Fleece Decke übers Bett legen. Die Kleine fänngt auch schon damit an, nur mit ihrr Lilifee Decke  s-:) s-:)

Hach ich habs net einfach^^  ;D ;D
[/url]

ehemals Fannilein :-)

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4153
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #15 am: 03. Mai 2014, 12:21:24 »
Das Bett meiner Tochter wird tagsüber zum Sofa "umgebaut".
Meine Mutter hat 3 sehr große, feste Kissen genäht, die dienen als Rückenlehne und über die Bettdecke wird einfach eine andere Decke (momentan noch eine Fleecedecke, bald eine selbstgenähte Patchworkdecke passend zu den Kissen) gelegt. Perfekt!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39861
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #16 am: 03. Mai 2014, 12:30:22 »
Dann spielen die Kinder am Vormittag draußen im Garten, sitzen im Sand, rennen durch den Wald, fallen hin ... und anschließend geht es mit der verschmutzten, wenn auch nicht sichtbar, Hose aufs Bett? Na danke! :P

Wenn wir Besucherkinder haben und diese unerlaubter Weise sich im Hochbett oben aufhalten, dann beziehe ich anschließend das Bett.

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7615
    • Mail
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #17 am: 03. Mai 2014, 14:12:32 »
ich versteh auch nicht was da eklig dran is ich leg mich ja auch ab und an mal aufs bett um zu lesen oder so
solang sie da nicht grad direkt vom spielplatz oder vom garten reinkommen sind sie ja nicht wirklich "dreckig" schuhe werden bei uns draussen ausgezogen...


bei uns werden die betten ganz normal gemacht also kissen  und bedecke schön ausgechüttelt und hingelegt
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #18 am: 03. Mai 2014, 14:19:33 »
Ich bin da auch ziemlich leidenschaftsarm ... Zudem werden hier die Betten nicht so oft abgezogen...

Tagesdecken nutze ich, weil ich es einfach lieber leiden mag ... Reine Optik . ;)

Beim Großen werden sowohl die Tagesdecke als auch die Bettdecke häufig zum Höhlen bauen benutzt - wäre ich da pingelig, würde das bloß unnötigen Stress bedeuten.

Wir haben diese Baumwolltagesdecken von Ikea. Die kann man zur Not auch super waschen.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26942
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #19 am: 03. Mai 2014, 14:28:08 »
Bei uns wird nicht mal das Bett gemacht!
Habe das schon als Kind gehasst und den sinn nie verstanden!
Und im Internat wurde das so überzogen gehandhabt



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52507
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #20 am: 03. Mai 2014, 23:03:20 »
Ich selber hab auch eine Tagesdecke auf unserem Bett, aber das hat lediglich Schönheitswert.  ;) ;D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14976
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #21 am: 03. Mai 2014, 23:08:18 »
naja aber schonmal wegend er katzentiere...da muss man ja netmal so pinsig sein wie ich um das doof zu finden,oder?
ne tagesdecke find ich also schön UND praktisch  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26942
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #22 am: 03. Mai 2014, 23:09:26 »
Dir Katzen duerfen bei uns nicht in die Schlafzimmer



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14976
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #23 am: 03. Mai 2014, 23:22:15 »
Da kommt meine nächste macke: ich hasse verschlossene türen.. Hier ist alles offen, immer!!! Also bis auf die wohnungstür ;D
Und die katze ist nicht " erzogen" also sie geht weder auf tisch noch anrichte, das reicht mir auch schon... Ist ja eh ne hauskatze
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #24 am: 04. Mai 2014, 00:04:49 »
Hm ich räume Hannahs Bettzeug nach oben zu Emmys und auf Hannahs Bett kommt eine Tagesdecke von Ikea. Selbst meine Hühner nehmen gerne Hannahs Bett als Höhle Spielebene usw. :) Mir wurde es irgendwann zu doof. Das Bettzeug lag auf dem Fußboden, Fred hat es durch die Hudnehaare geschliffen usw. ne allein deswegen Tagesdecke.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung