Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?

Begonnen von moni, 05. Januar 2016, 22:19:06

« vorheriges - nächstes »

moni

.

Anders

#1
edit

Cosima

Meine 9-jährige ist zwar ein Mädel und der 2. Schultag liegt auch schon hinter uns - hier wird gerade Harry Potter verschlungen!  ;)

Und die neue Wii mini steht auch hoch im Kurs...  ;D

sunny

Hallo

Wir haben ja nachmittags ein ziemlich volles Programme dank seiner vielen Hobbys - aber am Wochenende ist es hier auch manchmal schlimm und es wird ständig nach tBlet und Fernseher geschielt... s-:)
Manchmal malt er was ( hat zu Weihnachten den Xoomy bekommen, echt super!) oder liest, aber das geht meist auch nur ne halbe Stunde. Wenn er mich fragt was er machen soll, dann schlage ich ihm ein paar Sachen vor - meist ist da was im Haushalt helfen oder so dabei , dann zieht er sich doch in sein Zimmer zurück und beschäftigt sich irgendwie  S:D
Er muss da einfach durch - das Kinderzimmer ist voller Spielsachen... s-:)

Lg sunny

Honigbluete

Lukas ist momentan auch ab und zu langweilig, aber er genießt es auch ein Stück weit. Er liest ja unheimlich gerne, da verschlingt er an einem.Ferientag schon mal 2-4 Bücher, hört Hörspiele, schaut etwas Fern, geht nachmittags raus, wenn auch andere Kinder draussen sind. Wenn er mich nervt, weil er nichts mit sich anzufangen weiss, dann zähle ich wie sunny ein paar Dinge auf, darunter auch immer aufräumen oder im Haushalt helfen  :P

Honey

Mein Großer kennt keine Langeweile. Ihm fällt immer etwas ein. Er spielt sehr gerne Playmobil, baut Lego, hüpft, springt, turnt, versinkt in der Minecraft Welt, liest, schreibt, malt, musiziert... Wir spielen sämtliche Brettspiele, lesen zusammen...
Wir haben uns sogar vor Nachbarn & Freunden verschanzt  :D, weil wir gerade diese Ruhezeit so sehr genießen. Gestern fragte mich eine liebe Nachbarin, ob denn alles ok sei, weil man ungewohnterweise von uns nichts hört oder sieht und das wohl allen auffällt  ;D. Für uns dürften die Ferien gerne noch viel läääääänger dauern.   
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest76

Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr  :-*

Hier ist zwar auch Mädchen und schon wieder Schule seit Montag......aber sie beschäftigt sich auch viel draußen mit Freundinnen....dann mal wieder Tablet oder Fernseher, es gab auch Spiele Nachschub zu Weihnachten und wenn ihr wirklich langweilig ist, dann zieht immer Zimmer aufräumen und schwupps ist sie beschäftigt S:D...natürlich mit anderen Dingen als Zimmer aufräumen

Anders

#7
edit

Honigbluete

Mir geht es gerade ähnlich, statt hier zu wirbeln, sitze ich auf dem Sofa und surfe...

Luki hat sich, nachdem er das erste Buch für heute schon durch hat, in sein Zimmer verzogen und spielt.

Ich könnte auch noch länger Ferien haben!

peter

Da mein mann auch urlaub hatte und meine nichte auch ferien und meine grosse tochter mit der enkelin auch urlaub hatte waren wir viel als grossfamilie hier oder unterwegs, wenn sie anna allein hier war schlief sie bis 10, gammelte, machte frisuren, telefonierte, hing am tablet, malte, kochte ....