Autor Thema: Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?  (Gelesen 1209 mal)

moni

  • Gast
Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« am: 05. Januar 2016, 22:19:06 »
.
« Letzte Änderung: 28. April 2016, 20:26:20 von ? »

KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1522
  • erziehung-online
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2016, 22:41:14 »
Langeweile ist hier gerade auch ein bisschen Thema. Das Wetter lädt nicht so zum stundenlang draußen spielen ein; die Ferien sind diesmal richtig lang, der beste Freund im Urlaub ...
Meine Jungs sind zum Glück zu dritt, einer hat immer eine neue Spielidee. Heute haben sie das Wohnzimmer zu einer gigantischen Festung umgebaut und sich mit heimlich gemopsten Vorräten aus der Süßischublade verschanzt. Und gerade jetzt – ja, jetzt, ich hatte eigentlich die Hoffnung, sie schlafen schon längst – höre ich Getuschel und Gekicher aus dem Kinderzimmer und erwische sie, wie jeweils einer Buch- oder Filmszenen auf die Tafel malt und die anderen raten sollen, was es ist ...  s-:)
Heute Nachmittag haben sie gemeinsam ein 3D-Puzzle aufgebaut und als es dunkel wurde, sind sie noch eine Runde mit Stirnlampen raus und haben "spioniert" (wen oder was auch immer).

Aber ja: auch hier gibt es momentan viel Leerlauf und Langeweile. An manchen Tagen habe ich den Eindruck, Junior fiebert nur auf seine Medienzeit hin. Wird Zeit, dass die Schule wieder los geht ...  s-:)


Cosima

  • Gast
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #2 am: 05. Januar 2016, 23:27:30 »
Meine 9-jährige ist zwar ein Mädel und der 2. Schultag liegt auch schon hinter uns - hier wird gerade Harry Potter verschlungen!  ;)

Und die neue Wii mini steht auch hoch im Kurs...  ;D

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4697
    • Mail
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2016, 06:31:12 »
Hallo

Wir haben ja nachmittags ein ziemlich volles Programme dank seiner vielen Hobbys - aber am Wochenende ist es hier auch manchmal schlimm und es wird ständig nach tBlet und Fernseher geschielt... s-:)
Manchmal malt er was ( hat zu Weihnachten den Xoomy bekommen, echt super!) oder liest, aber das geht meist auch nur ne halbe Stunde. Wenn er mich fragt was er machen soll, dann schlage ich ihm ein paar Sachen vor - meist ist da was im Haushalt helfen oder so dabei , dann zieht er sich doch in sein Zimmer zurück und beschäftigt sich irgendwie  S:D
Er muss da einfach durch - das Kinderzimmer ist voller Spielsachen... s-:)

Lg sunny

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10688
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #4 am: 06. Januar 2016, 07:24:03 »
Lukas ist momentan auch ab und zu langweilig, aber er genießt es auch ein Stück weit. Er liest ja unheimlich gerne, da verschlingt er an einem.Ferientag schon mal 2-4 Bücher, hört Hörspiele, schaut etwas Fern, geht nachmittags raus, wenn auch andere Kinder draussen sind. Wenn er mich nervt, weil er nichts mit sich anzufangen weiss, dann zähle ich wie sunny ein paar Dinge auf, darunter auch immer aufräumen oder im Haushalt helfen  :P



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #5 am: 06. Januar 2016, 07:38:32 »
Mein Großer kennt keine Langeweile. Ihm fällt immer etwas ein. Er spielt sehr gerne Playmobil, baut Lego, hüpft, springt, turnt, versinkt in der Minecraft Welt, liest, schreibt, malt, musiziert... Wir spielen sämtliche Brettspiele, lesen zusammen...
Wir haben uns sogar vor Nachbarn & Freunden verschanzt  :D, weil wir gerade diese Ruhezeit so sehr genießen. Gestern fragte mich eine liebe Nachbarin, ob denn alles ok sei, weil man ungewohnterweise von uns nichts hört oder sieht und das wohl allen auffällt  ;D. Für uns dürften die Ferien gerne noch viel läääääänger dauern.   
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7623
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #6 am: 06. Januar 2016, 08:39:26 »
Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr  :-*

Hier ist zwar auch Mädchen und schon wieder Schule seit Montag......aber sie beschäftigt sich auch viel draußen mit Freundinnen....dann mal wieder Tablet oder Fernseher, es gab auch Spiele Nachschub zu Weihnachten und wenn ihr wirklich langweilig ist, dann zieht immer Zimmer aufräumen und schwupps ist sie beschäftigt S:D...natürlich mit anderen Dingen als Zimmer aufräumen

KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1522
  • erziehung-online
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #7 am: 06. Januar 2016, 09:19:28 »
 ;D Geht mir ja noch genauso. Wenn irgendeine lästige dringliche Pflicht ruft, fallen mir plötzlich auch 10.000 andere Dinge ein, auf die ich gerade viiiiiiel mehr Lust habe ...  s-:)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10688
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #8 am: 06. Januar 2016, 11:10:12 »
Mir geht es gerade ähnlich, statt hier zu wirbeln, sitze ich auf dem Sofa und surfe...

Luki hat sich, nachdem er das erste Buch für heute schon durch hat, in sein Zimmer verzogen und spielt.

Ich könnte auch noch länger Ferien haben!



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14981
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was machen eure 9-10 jährigen Jungs so den ganzen Tag?
« Antwort #9 am: 06. Januar 2016, 19:51:44 »
Da mein mann auch urlaub hatte und meine nichte auch ferien und meine grosse tochter mit der enkelin auch urlaub hatte waren wir viel als grossfamilie hier oder unterwegs, wenn sie anna allein hier war schlief sie bis 10, gammelte, machte frisuren, telefonierte, hing am tablet, malte, kochte ....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung