Was haltet ihr vom Ergobag?

Begonnen von Oschi, 26. August 2013, 18:44:05

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Zitat von: Milka am 15. September 2013, 21:25:58
Und wie findet er ihn und was hältst du von ihm?

Er ist so typisch Mann... ihm ist es egal  ;D Ihm ist wichtig das er jetzt noch im Kindergarten ist  :P

Ich find ihn toll,aussehen,praktisch...alles in allem super!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

scarlet_rose

Wir haben ihm auch und ich bin nach wie vor begeistert und überzeugt von ihm. Ein Jahr iim Einsatz und er hat keinerlei Gebrauchsspuren!

Der sieht bei euch ja ansich schon noch schlecht aus, müsste aber noch richtig eingestellt werden (Position der Träger)
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Darf ich mal reinschneien und was ganz absolut OT fragen?
Was ist denn das für ein Rechenkasten im Hintergrund? Kennt den wer?

peter

ICH finde das der ranzen an den schultern NICHT gut sitzt
jaaa er hat noch ein jahr..aber JETZT sitzt er für mein auge nicht


wir haben anna den ganz kleinen mc neil gekauft,wohl wissend das er wohl die 4 jahre grundschule über IHR nicht passen wird und auch vom platz angebot nicht reichen wird...ABER es war uns wichtig das der ranzen zur einschulung hin passt.

es war eine "sonderedition" und war teuer...aber wenn ich es auf 2 jahre umrechen ...geb ich für andere sachen mehr geld aus  ;)

ergo: er soll zu anfang passen und gefallen,was kommt wird man sehen  ;)

Oschi

Zitat von: scarlet_rose am 15. September 2013, 21:45:30
Wir haben ihm auch und ich bin nach wie vor begeistert und überzeugt von ihm. Ein Jahr iim Einsatz und er hat keinerlei Gebrauchsspuren!

Der sieht bei euch ja ansich schon noch schlecht aus, müsste aber noch richtig eingestellt werden (Position der Träger)

Genau... er war null eingestellt! Das müsste beim nächsten Schauen noch gemacht werden! Da kommt dann auch der Papa mit  ;) und gibt seine Meinung noch ab!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Cherry

Zitat von: ~Netti~ am 15. September 2013, 21:57:06
Darf ich mal reinschneien und was ganz absolut OT fragen?
Was ist denn das für ein Rechenkasten im Hintergrund? Kennt den wer?

Ich habe den schon mal gesehen. Meine der ist das komplette kleine 1x1. Auf der Vorderseite der Würfel steht die Aufgabe (also erste Reihe von 1x1 bis 10x1, zweite Reihe 1x2 bis 10x2, etc.),  und ich glaube auf der Platte die Ergebnisse.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Blondie

Fabrice war zur Einschulung 1.33m. Seid 4 Wochen geht er zur Schule und wir haben uns für den Spiegelburg Ergostyle entschieden, weil er für ihn aufgrund der Größe besser passte und nach wie vor sind wir sehr zufrieden.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

M-e-l

Auch als treuer Ergobag-Verfechter *g* finde ich, dass er auf dem Bild gar nicht gut sitzt. Ich würde ihn richtig einstellen und dann gucken ob es besser ist, sonst würde ich auf ein anderes Modell zurück greifen :)



Meph

Ich seh es wie mel- er sitzt nicht.

und ich glaub, das liegt nicht an der einstellung.
ich habe auch nicht das gefühl, dass er sich mit dem ergobag wohlgefühlt hat.
Probiert doch mal den SchoolMood aus!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bubule

Wir haben ihn auch und Lara liebt ihn heiß und innig, die Aufteilung innen ist toll und sie ist das einzige Kind hier welches nicht über den Schweren Ranzen jammert ;)

Lara ist sehr groß und alle anderen Ranzen saßen nicht, sie sagte gleich, Mama der ist es :)

Evchen

Mein Sohn hatte sich (nach Probetragen von verschiedenen Ranzen) auch und direkt für einen Ergobag entschieden, saß besser, bequemer, fand er einfach besser.
Ist jetzt seit Anfang September in täglicher Benutzung und bisher sind wir eigentlich ganz zufrieden. Gut, die Heftebox haben wir rausgenommen, da die für Papp-Schnellhefter zu klein ist und ich diese Plastikschnellhefter einfach nicht mag  :P  Aber die aus Pappe sind sowieso stabil genug. Die Träger verstellen sich bei uns manchmal wie aus Geisterhand  s-:)  Ich bin noch nicht ganz sicher, wie mein Sohn das immer schafft  :P
Ganz toll finde ich auch das Netz innen, da haben wir Klebe, Schere und Dosenanspitzer drin, kein Gewühle  :)






Landei

Wir haben jetzt online gesehen, daß es vom Ergobag auch eine "abgespeckte" Variante gibt, den BAM. Ist ohne Kletties und zum Set gehört dann halt nur 1 Mäppchen und ein normaler Turnbeutel. Für "nur" noch 99 €.
Leider haben die 3 Fachhändler, bei denen ich bisher nachgefragt habe, irgendwie noch nichts davon gehört.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Jen❤L❤L


Wir haben einen Ergobag Modell 2011 und sind sehr zufrieden. Er hat jetzt das 1. Schuljahr überstanden und ist schon im 2. und es gibt nix was zu bemängeln wäre.

Bei unserer Kleinen haben wir uns jetzt aber für einen Step by Step entschieden weil der Ergobag bei Ihr einfach nicht so gut sass.  Sie ist mit 1,11 nicht gerade sehr groß gewesen zur Einschulung. Mit dem Step by Step Flexline sind wir auch sehr zufrieden.
Ich finde ihn vom Platzangebot sogar noch optimaler als den Ergobag.


T.A.M.E

Also unser Großer hat Anfang des Jahres den Satch bekommen (der für die weiterführende Schule). Der Scout wäre zwar noch gegangen, aber er war knapp und es sah furchtbar verloren aus. Allerdings ist er auch groß. Er ist jetzt in die 4. gekommen und schon knapp 1,55.

Unser Kleiner hat sich den Ergobag für seine Einschulung nächstes Jahr ausgesucht, aber wenn ich dran denke, dass er schon jetzt knapp 1,25 ist und noch ein Jahr Zeit hat frage ich mich, ob das wirklich der richtige Ranzen ist. Immerhin geht der Ergobag nur bis ca. 1,40/1,45 Körpergröße. Andererseits gibt es auch bei den anderen Ranzen kaum bzw keine Alternativen. Wer große Kinder hat wird fast nicht drum rum kommen während der Grundschulzeit 2 Ranzen zu kaufen.

Allerdings finde ich bei dem Folgemodell die Netztaschen für Trinkflaschen sehr, sehr unglücklich. Unsere waren ruck zuck kaputt und Ergobag hat leider nichts repariert oder erstattet. Wir haben einen Stück Stofflappen zum selber nähen bekommen bzw reparieren bekommen. Da war ich schlichtweg enttäuscht, denn für das Geld hätten die Seitentaschen länger als 4 Monate halten dürfen!

Flips

@ Tame
Unser Sohn war zur Einschulung ca. 1,33 cmund wir haben einen Schoolmood gekauft. Der ist ziemlich hoch und hat einen langen Rücken.

Ich habe nun schon einige große Kinder in der Schule mit diesem Ranzen gesehen und denke, dass man den wirklich bis zur vierten Klasse benutzen kann.

@ service ergobag
Die verkäuferin im fachgeschäft sagte im Febr., dass die firma atuell überfordert von ihren großen Verkaufszahlen sei und es gerade im service mächtig hapern würde.  :-\


lotte81

Zitat von: T.A.M.E am 06. Oktober 2013, 12:59:17
.

Allerdings finde ich bei dem Folgemodell die Netztaschen für Trinkflaschen sehr, sehr unglücklich. Unsere waren ruck zuck kaputt und Ergobag hat leider nichts repariert oder erstattet. Wir haben einen Stück Stofflappen zum selber nähen bekommen bzw reparieren bekommen. Da war ich schlichtweg enttäuscht, denn für das Geld hätten die Seitentaschen länger als 4 Monate halten dürfen!
Das ist echt doof!
Da muss ich echt drauf achten
Wenn die Folgemodelle nichts taugen hängt mein Herz auch nicht am Ergo.....Meine TOchter soll halt selber schauen, was ihr passt und gefällt....Aber noch ist ja Zeit  ;)

Die neuen Ergo Modelle scheinen aber raus zu sein, jedenfall sehe ich auf der Hompage neue Farben...Ist aber nicht berauschendes dabei bei den Neuen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

T.A.M.E

Zitat von: Flips am 06. Oktober 2013, 13:24:08
@ Tame
Unser Sohn war zur Einschulung ca. 1,33 cmund wir haben einen Schoolmood gekauft. Der ist ziemlich hoch und hat einen langen Rücken.

Ich habe nun schon einige große Kinder in der Schule mit diesem Ranzen gesehen und denke, dass man den wirklich bis zur vierten Klasse benutzen kann.

@ service ergobag
Die verkäuferin im fachgeschäft sagte im Febr., dass die firma atuell überfordert von ihren großen Verkaufszahlen sei und es gerade im service mächtig hapern würde.  :-\

@Flips - wir kennen das "Größenproblem" ja schon ;-) wir werden mal schauen. Aber Schoolmood hab ich noch nie gehört!! Ich gehe mal auf die Suche

und ja, genau dasselbe sagte mir unsere Verkäuferin auch. Guter Ranzen, aber zu schnelles Wachstum! Aber trotzdem finde ich es eine Lachnummer wenn man mir einen Lappen schickt und sagt vielleicht kann ich ja selber was retten. Der "Lappen" hätte nichtmal für beide Seiten gereicht und soll ich wirklich die Nähte selber auftrennen???

Bradipa

ich fand ihn auch intresant aber unschön...

wir stehen auch kitschige lillifee-pferde ranzen  ;D kauf auch in 2jahren nen neuen mir egal den ersten zahlt eh die omma  s-:)

aber dennoch sollte erja gut sein, leicht, rückenschonend... bin gespannt wir werden testen, hab schon gesagt ich verminde mariella im laden die augen und sie soll erstmal nur nach gefühl gehen...  :P

peter

@gianna
hier gibt es nen laden der lässt die mädels nur jungen designs anprobieren udn umgekehrt  ;D
das hat echt gut geklappt und mittlerweile stehen da alle drauf  S:D

Solar. E

Zitat von: satti am 06. Oktober 2013, 22:03:30
@gianna
hier gibt es nen laden der lässt die mädels nur jungen designs anprobieren udn umgekehrt  ;D
das hat echt gut geklappt und mittlerweile stehen da alle drauf  S:D

Das geht nur dann nach hinten los, wenn jemand einen Jungen hat, der voll auf rosa Glitzerkram steht  ;D (nicht falsch verstehen: Wäre das meiner, könnte der so viel rosa Spielzeug haben wie er will, aber ich würde ihn nie mit einem rosa Lillifee-Ranzen o.ä. gehen lassen!)  :)

Bradipa

Zitat von: satti am 06. Oktober 2013, 22:03:30
@gianna
hier gibt es nen laden der lässt die mädels nur jungen designs anprobieren udn umgekehrt  ;D
das hat echt gut geklappt und mittlerweile stehen da alle drauf  S:D

gute idee bei uns würde das klappen  ;D

myja78

Das mit dem Dessigns vertauscht anprobieren kenne ich auch :)

Zum Ergobag - Josh hat den ja jetzt auch schon nen Monat im täglichen Gebrauch. Inneneinteilung ist super, auf und zu machen geht super, Riemen konnte Josh auch schnell selbst auf und zu machen - Gesamturteil gut
Aber ich hab auch einige Punkte die man bedenken sollte: Ich finde das Vorfach für Brotdose und Trinkflasche sehr klein, außerdem ist es zum Rest des Rucksacks leider nicht wasserdicht abgeschlossen und es hat nur einen einseitigen Reißverschluss und keine 2 Zipper. Eine Außentasche für die Trinkflasche oder ein Netz dafür gibt es leider nicht.
Die Kletties, so schön sie sind und so toll es ist dass man das Design nach Belieben verändern kann haben einen großen Nachteil - sie sind abnehmbar, was dazu führte, dass sie Josh schon in der zweiten Schulwoche gemopst wurden (sind GsD aber wieder aufgetaucht). Die Formkletties sind (scheinbar?) auch nicht nach zu kaufen, sondern nur runde - gerade der Formklettie ist aber Joshs Liebling und daher jetzt am Federmäppchen ;)

felicitas

Wir sind für nächstes Jahr auch am Überlegen. Ausschlaggebend wäre für mich das Gewicht, da Hannah sehr zart und klein ist und der Schulweg und Hortweg weit sind. Ich habe nur die Befürchtung, dass innen nicht alles so stabil ist und Hefte/Bücher schnell verknicken - ist das so?

Hat der Ergo auch Seitentaschen bzw. ein Netz z. B. für eine Trinkflasche außen?

Naja wir werden im Januar uns mal umsehen gehen...

Meine Große hat einen normalen Hama-Ranzen, aber der ist schon recht schwer ohne Inhalt und kommt daher für die Kleine nicht in Frage. Ansonsten hat er aber bisher sehr gut gehalten.

Meph

der ergobag hat keine seitentaschen?
noch ein vorteil beim beckmann. 2 Reissverschlusseitentaschen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

scarlet_rose

Nein, der Ergo hat keine Seitentaschen,was ja eigentlich gerade vom Standpunkt der Ergonomie sehr gut ist,denn Flaschen auf der Seite bedeuten einseitige Belastung  ;)
Er hat vorne ein Fach für die Flasche und Liams 0,6ll Flasche+normale "Standartdose" passen problemlos hinein.Die Flasche wird dort drin stehend gehalten, das heißt, sie kann nicht umkippen und damit auslaufen.Nur,wenn der Deckel komplett offen wäre, könnte beim toben etwas raus rinnen.

Verknickt wird darin gar nichts. Die Bücher und Hefte sind ja in der Box und selbst ohne Box, verknickt da nichts. Die meisten Eselsohren kommen ja von Dingen, die unten liegen und auf die die Hefte drauf gestellt werden. Nicht von weicher oder harter Außenhülle.

Wenn ein Kind ein Heft in einen Harten Ranzen steckt, dabei das Heft auf das Mäppchen "drückt", bekommt es Eselsohren, selbes gilt für einen weichen Rucksack.

[Login or Register]g[/img][/url]