Was haben eure Mädchen für Schultaschen?

Begonnen von schmaili80, 04. Januar 2012, 00:59:04

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Es gibt ja nen Jungsthread....also, mich interessiert auch, was eure Mädels haben?

Durften sie den "Rosarausch" ausleben, haben sie ihn gar nicht oder haben sie ne ganz andere Farbe? Was haben sie für Motive...

na los, erzählt mal :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


peter

meine großen hatten weinrot und blau-....ist schon 10jahre und länger her da gab es noch net soooooooooo schlimme markensache und "kaufhauszeugs" kam auch damals nicht in frage  ;D

bei anna steht der plan das wir den ranzen vorgeben,also die marke und welches modell damit er richtig sitzt und sie das design wählt...sie ist da zum glück-noch  s-:)- vernünftig und sagt das sie nix kitschiges will....aber ernsthaft geguckt haben wir noch net---mama kann sich noch net mit abfinden  :-[
ich bin aber auch net der meinung das sie das ding dann 4 jahre nutzen muss  ;)
meine mädchen haben auch schon vor der 4 ten was neues bekommen  ;)

Sonne1978

Kira hat noch keinen, wir haben uns aber schon verschiedenste Modelle angesehen, weil mich interessiert, was so ihr Geschmack ist. Da werden wir definitiv beide Kompromisse schließen müssen ;D Kira kann es gar nicht kitschig genug sein. Möglichst rosa-lila-gold-pink mit viel Bling-Bling und Feen, Prinzessinen, Hunden, Katzen etc. Gegen rosa hab' ich nicht mal was, aber gegen dieses ganze Glitzerzeug... das sieht furchtbar billig aus und ich schätze, ihr wird der Ranzen spätestens in der 3. Klasse nicht mehr gefallen. Mir persönlich gefallen etwas zurückhaltendere Modelle. Mädchenhaft, gern auch verspielt... aber NICHT billig ;D

Was hat Johanna denn für einen? Zeig doch mal?

kd74

auf gar keinen fall KITSCHIG!

gegen eine kleine blume oder einen glückspilz habe ich nix einzuwenden. aber auf keinen fall wird es "blinkie, glizie" werden. da steuer ich die damen schon.

aber wir drei werden uns schon einig. morgen fahren wir zum lagerverkauf von scout.
mal sehen....

Katja

#4
.

guest1707

Emmely hat den hier in der Ausstattung... wir haben Fabrikat und Modell ausgesucht sie den Rest, Design ...
McNeill Ergo Light Compct

kd74

was mir hier im forum auffiel das alle auf diesen mc neill abfahren. zu meiner zeit waren die alle blau mit diesem komischen weisen hund ( als echtes foto). sie machten damals keinen guten eindruck :-[
wir haben uns auf scout ingeschossen, ist der mc neill qualitativ besser oder gleich?

guest1707

qualitativ tun sich die beiden nichts mehr....

früher waren die furchtbar da geb ich dir recht...ich hatte so ein rosa teil von denen *gruselig*

Meph

freya ist mit scout auf dem rücken umgefallen  ;D , die gingen gaaarnicht

ihr passen prima hama step by step und ergobag.... sollte sie dieses jahr eingeschult werden gibts einen von den beiden anbietern, sollte sie nicht schauen wir nächtes jahr neu
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

kd74

ja ne' ich bekomm den weißen hund auch gar nicht mehr aus dem kopf ;D

da haben sie aber echt aufgeholt von der quali!

Solar. E

Meine Tochter hatte den Scout Easy II mit dem Elfenmotiv (rooooosa  ;D).
Ab der 3. Klasse fand sie rosa zwar doof, ihren Ranzen aber nicht (muss ich nicht verstehen, aber mir wars recht  ;D) Für die 5. Klasse bekam sie dann einen Rucksack (dunkelblau mit dezentem türkisfarbenem Blütenmuster).

schmaili80

#11
Johanna wollte unbedingt rosa, aber ich habe ihr gesagt ich kaufe keinen in rosa, weil ich eben Angst habe, dass die Phase dann vorbei ist.

Naja, dann waren wir im Laden, die einzigen die gut saßen waren McNeill und Sammies, der Sammies am besten, also eben dieser. Und da gab es einen, in den hat Johanna sich sofort verliebt und sooooo geweint, weil ich ihn nicht holen wollte....er ist rosa!! Hab mir dann den neuen Katalog mitgenommen, da es ein 2011er Modell ist und da war keiner, der ihr annährend gefiel.

Und ich mußte mir dann eingestehen, dass ich ihn in rosa auch toll fand, er wirklich wie gemacht für meine Prinzessin ist und ich den als Kind sicher auch hätte haben wollen (was auch meine Mama und meine Oma bestätigen mußten *lach*).

Damit ich aber meine Aussage: Ich kaufe keinen rosanen Ranzen...nicht brechen mußte, hat ihn das Christkind gebracht...und Johanna hat geheult vor Freude....

Lange Rde, kurzer Sinn...

hier geht jemand in Kitschrosa und wird soooooo stolz sein :D :D



Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Sonne1978

Den habe ich mir für Kira auch ausgesucht ;D Aber Kira findet andere Schulranzen schöner... mal sehen, welcher es wird.

Schnukki

@ Vera: Ohhh der ist doch toll!! Finde für rosa auch noch dezent. Hätte ich Amy auch gekauft!

Ich werde schauen was Amy später passt und dann - wenn wir ein Modell haben, darf Amy das Design aussuchen. SIE muss damit rumlaufen! Und in 2-3 Jahren kommt ja dann eh ein neuer .. von daher  ;)

Cosima

@ Schmailie80: Den find ich jetzt gar nicht mal sooo schlimm. Er sieht auch überhaupt nicht "billig" aus.
So was kann ich mir schon noch vorstellen vom Design her. (Ich habs ja auch nicht so mit rosa... s-:) )

@ Meph: Ein Ranzen für ne toughe 4-Jährige ist sicherlich nicht leicht aufzutrieben... :D

Scout kommt für uns auch nicht infrage. Ist schon durchgefallen auf Schultern und Rücken meiner Tochter... *räusper*

LG Cosima

schmaili80

Ich finde den auch toll, darf ich Johanna aber ja so nicht sagen, weil ich ja gefühlte 3 Millionen Mal gesagt habe, dass ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals einen rosa Ranzen kaufen werde S:D ;D

Gestern bin ich bei der Suche nach diesem Bild übrigens über die neue limited Edition von Sammies gestolpert (LIMITED EDITION - SWEET SURPRISE) den finde ich auch schick :D

@Sonne Na, dann bin ich mal gespannt für was sich Kira entscheidet. Mag dann gerne Bericht lesen :D Wann ist denn bei euch Einschulung, auch so spät?

@Cosima Scout saß bei Johanna auch überhaupt nicht, echt krass.

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


kd74

wir haben heute zugeschlagen. ich wolte ja noch warten aber mein mann meinte dann wären nur noch komische designs da.

es gab jeweils einen scout mega. einmal in blau mit einem delphin (eigentlich ein waal...) und einmal rot mit einer kirsche. die kids sind happy wir auch.  :D :D  :D

keks

den roten mit der Kirsche haben wir heute auch gekauft :-)
Und den mit dem Delefin, der eigentlich ein Wal ist, hatte sie in der Hand...

Wir wollten auch erstmal nur gucken  8)

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

kd74

hihi keks das ist ja lustig. :D
mir persönlich hätte ein zweiter roter, ev. den mit dem schmetterling auch gut gefallen, aber nein es sollte der wal sein.

heute darf er neben dem bett stehen ab morgen werden sie weggepackt, ansonsten würden sie ein halbes jahr nur och mit dem ranzen rumlaufen! ;)

Susi+Vanessa

Vanessa hat sich im I-net auch schon einen ausgesucht, von Scout Easy II Style den Flowery, den find ich soooo schick, am Montag gehen wir mal Probe tragen, und ich hoffe er passt. Ich habe im I-net mal rumgestöbert , mir gefällt da nichts und Vanessa gsd auch nicht  ;) Wenn Scout nicht passen sollte, gucken wir mal weiter. Ist ja auch noch ein wenig hin  :)

keks

ähnlich hier  ;) Sie ist soooo stolz!
Den mit dem Schmetterling habe ich auch gesehen - süß. Und der mit Herzchen hat mir auch gefallen. Entsetzlich fand ich die Romantik-Pferde-Kitsch-Dinger - da habe ich mich vehement verwehrt!
Bei welchem wart ihr?

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

keks

ich finde beim easy den Nachteil, dass in die beiden Außentaschen niemals eine Flasche reinpasst, deshalb haben wir den nano.

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Susi+Vanessa

Mir gefällt der Nano auch besser, aber Vanessa findet die taschen so cool. Bisher hab ich nur bei Scout auf der HP geguckt, am Montag sind wir in Hagen und da gibt es den Flowery.
Ich denke wenn Scout passt, dann auch nur der Nano, Vanessa hat zwar jetzt in jede Richtung nen Schuß gemacht, aber ich denke wenn überhaupt Scout nur Nano.

Aprospros Nano , der Deckel von dem ,ist ja wie die vom DerDieDas , den hatte meine Nichte, und die war mit dem überhaupt nicht zufrieden, da wurde bei Regen immer alles nass, weil man wohl so höllisch aufpassen muss ,das der Deckel richtig über dem Rumpf ist. Aber muss man das nicht eh ?? Wahrscheinlich brauchte meine Schwester nur mal wieder was zu meckern..

Susi+Vanessa

Zitat von: keks am 05. Januar 2012, 21:29:28
ähnlich hier  ;) Sie ist soooo stolz!
Den mit dem Schmetterling habe ich auch gesehen - süß. Und der mit Herzchen hat mir auch gefallen. Entsetzlich fand ich die Romantik-Pferde-Kitsch-Dinger - da habe ich mich vehement verwehrt!
Bei welchem wart ihr?

lg keks

ich finde die häßlich die so komplett bedruckt sind, schrecklich, da wollte ich Vanessa shcon ein wenig lenken, sie soll/muß den schliesslich 4 Jahre tragen.
Ich fand ja den "Sweety" klasse, der hat was, den würde ich mir wohl holen  :D
Meinst du Paradise ? Den fand Vanessa im Herbst toll, im Netz hat der mir nicht gefallen, in Real hat er was... gibt schon schöne Ranzen.

kd74

ja das war auch unsere entscheidung. die trinkflasche und die brotzeitbox wollte ich getrennt von den schulbüchern haben. falls doch mal eine flasche ausläuft ist man auf der sicheren seite.
wir waren im lagerverkauf und haben doch ne menge gespart. wir brauchten eben gleich zwei. das sind modelle mit minimalen mängeln die keiner wirklich sieht.

so wurde der mit der kirsche von 215€ auf 142€ als set mit grosser sporttasche, mäppchen, schlampermäppchen und brustbeutel, verkauft.

den wal mussten wir einzeln kaufen, lagen aber mit reduzierung bei einem ähnlichen komplettpreis.

insgesamt haben wir nun ca. 140€ gespart und dennoch 3 jahre garantie bekommen.
ich finde das war okay.

die omas können gerne noch die passenden utensilien zum geburtstag oder zu ostern schenken.