Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger

Begonnen von Mili, 27. August 2013, 15:49:18

« vorheriges - nächstes »

Mili

Wir möchten unserer Großen zur Einschulung eine Armbanduhr schenken.
Habt Ihr Erfahrungen welche da gut sind...Scout, Flick Flack.....?

Danke für Eure Tipps

Mili

Sanne73

Darf ich mich anschließen?
Wir brauchen auch noch dringend eine Armbanduhr, die es nächsten Donnerstag in der Schultüte geben soll.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Frau Wundertoll

Meine Tochter hatte eine von Tchibo in der Schultüte. Die gab es Anfang Juli mal.
Die Uhr ist, obwohl Shock resistent, einmal auf die Wiese gefallen, als das Kind sie anziehen wollte und war dann kaputt
Davon kann ich also definitiv abraten.

Ich würde bei Kinderuhren immer zu FlickFlack greifen, da habe ich noch MEINE Kinderuhr und die läuft heute noch, nach 20 Jahren!

LILA

Ich war bisher auch überzeugt, dass wir eine FlikFlack nehmen würden. Ich hab nun aber spaßhalber mal geschaut und die Modelle sind teilweise echt wahnsinnig "babyhaft".
Da war nun wirklich keine dabei, bei der ich dachte "ja, die ist es".  :-\

Dafür habe ich eine tolle andere gefunden. Könnte aber sein, dass die noch zu groß ist.




Meph

Uns ging es wie Lila, wir haben uns letztendlich für eine Kinderuhr von Esprit entschieden.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pünktchen

Prinzipiell würde ich auf folgende Dinge achten:

- auf dem Zifferblatt sind alle Minuten eingezeichnet
- die vollen Stunden sind aufgeschrieben
- Stunden und Minutenzeiger lassen sich gut auseinanderhalten (durch Größe, Form oder Farbe -> das ist bei den Flickflack Uhren besonders gut gemacht)
-  sie sollte angenehm zu tragen sein
- sie sollte rubust sein

Sandrine


Flips

Unser großer hat am Samstag eine Flik- Flak bekommen. Und zwar ein Lightning McQueen Modell.

Stimmt, die Motive sind nicht so berauschend, aber ich fand die Uhr dennoch gut.

Mir war neben den von Pünktchen genannten Dingen v.a. Wichtig, dass das Armband nicht aus Gummi oder Plastik ist.
Die Uhr ist schlicht und aus einer geringen Ferne sind die Motive auf dem Band auch nicht mehr zu erkennen.
Angeblich ist sie auch waschbar bis 40Grad, aber ob ich das ausprobieren werde :-\ ;D


peter

anna bekam ihre auch zur einschulung im letzten jahr und konnte da die uhr eben noch nicht und daher wollte ich das eben so wie auf der flik flak mit dem ziffernblatt
und ja ich musste schon suchen aber dann bestellte ich ein modell mit bunten streifen und das andere und sie hat das ausgesucht



es sieht in echt nicht kitschig aus und passt fast zu allem!

jetzt  kann sie die uhr (einigermasen) und trägt auch als ne kleine ice watch oder mal ne andere von ihren schwestern ( S:D)

Fliegenpilz

Genau diese bekam meine Schwester zur Kommunion mit 9 Jahren - und trägt sie immer noch gerne :) (satti)

Flips

Oh, die ist hübsch!
Die finde ich wirklich zu allem passend durch das dunkle Band.

LILA

@Satti: Oh die ist aber auch wirklich schön! Muss ich mir merken! Danke!  :D

Cecalein

#12
.

yvonne_c

maryam hatte (leider) 2 mal die selbe geschenkt bekommen. eine super schöne flik flak - nicht so knallbunt und das ziffernblatt hat die minutenzahlen auch erkennbar.
hab grad eine hier bei bieten eingestellt - wenn Interesse :)