es geht auf Weihnachten zu...Geschenk für 5-Jährigen?

Begonnen von Moni28, 16. Oktober 2011, 07:24:17

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Hallo,

es geht auf Weihnachten zu und ich habe nicht wirklich eine Ahnung was mein Sohn zu Weihnachten bekommen könnte.

Die Geschenke von mir der letzten 2 Jahre waren von mir liebevoll ausgesucht und ich dachte sie würden 100%ig ankommen. Der Flughafen (ähnlich einer Parkgarage) von vor 2 Jahren vergammelt inzwischen auf dem Dachboden und seine Playmobil Raumschiffe und Raumstation (vom letzten Jahr), die er so unbedingt wollte stehen im Wege herum, fallen auseinander, werden ständig von mir wieder aufgebaut und werden selten bis gar nicht bespielt.

Ich weiß nur sein Trampeltrecker (heiß geliebt) wird zu klein (aber wielange wird sowas noch gefahren?) und Fahrrad fahren fängt er gerade an. Ein kleines Fahrrad ist aber schon da und ich denke das reicht wohl auch noch eine Weile von der Größe her. Wenn nicht hat Timo im März auch noch Geburtstag. (Er kommt nächsts Jahr in die Schule)

Ich bin unsicher, möchte nicht irgendetwas kaufen, was dann wieder in der Ecke liegt. Ansonsten habe wir schon so wahnsinnig viel Spielzeug dass sein Zimmer voll ist und auch Klamotten (wovon ich zu Weihnachten auch nicht viel halte) haben wir für ihn schon genug.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder schreibt einfach mal rein was eure so bekommen.

Danke ;-)

VLG Moni

Moni28

Tip Toi ist schon ein Vorschlag den ich aus dem anderen Geschenke-Thread hier entnommen habe. Kannte ich bisher nicht und find ich schonmal richtig gut...

blondchen

hier wirds wohl den tiptoi globus geben, zwar noch nicht altersgerecht, aber paul interessiert sowas eben jetzt schon.

den trampeltrecker ahben wir grade an unseren kindergarten verkauft, weil er fat  zu klein ist. dafür hat er von seinem cousin eo eine art trike bekommen,

[Login or Register]
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

moni


Honigbluete

Ich weiß es auch noch nicht, da Lukas gerade erst Geburtstag hatte. Er verkleidet sich gerne und hat eine eigene Verkleidungskiste mit verschiedenen Kostümen. Wäre das etwas? DAnn hat er noch eine Piratenschiff von Playmobil bekommen und spielt ganz gerne damit, ebenso liebt er seine Hörspiele. An einen Globus habe ich auch schon gedacht, wusste gar nicht, dass es das von TipToi gibt (haben wir auch nicht, vielleicht ist das ja ne Idee für uns?). Ein Experimentierkasten steht auch oben auf meiner Liste, da Lukas im Kiga "forscht" und da total viel Spaß dran hat. Ansonsten sind auch so langwierigere Sachen wie ein Abo für eine Kinderzeitschrift oder ein Theater-/Zirkus-/Kino-/Museumsbesuch  etwas für Weihnachten?

Nik06

HI!

Unser Sohn (wird im Dez. 5.) steht total auf Cars. Er bekommt eine Carrera Bahn davon. Sein Kumpel hat eine (nicht von Cars) und er möchte auch unbedingt eine haben, und wenn dann die dann noch von Cars ist dann wird Freude hoffentlich gross sein.
Ansonsten steht bei uns immer alles rund um das Thema "Feuerwehr" hoch im Kurs.

Gruss
Dani

Christina

Habt Ihr schon einen Roller?
Wir haben einen Großen von Puky und der wird neben dem Fahrrad sehr viel gefahren.

zuz


Moni28

Das Trike wäre eine Idee, Fussball spielen (auf dem Spielplatz) ja, aber Trikot wäre nichts für Timo, Roller haben wir, Playmobil gab es letztes Jahr und es steht herum genauso wie die Lego-Duplo-Eisenbahn  :-\

Danke aber für eure Antworten...das Tiptoi find ich richtig gut. Ich denke es wird etwas in diese Richtung.

Weitere Antworten werden gerne noch genommen ;-)

kruemel35

Hast du ihm die Möglichkeit gegeben, einen Wunschzettel für das Christkind zu machen? Wir machen das mit unserer seit letztes Jahr und es hat keine Tränen gegeben und auch kein Spielzeug, was nur in der Ecke rumliegt.

Moni28

@kruemel: Er hat letztes Jahr ein halbes Jahr oder länger gesagt was er möchte, hat es dann bekommen und es steht im Weg herum und fängt Staub ein :-(

Schnauferl1974

Guten Morgen,
tja, das Problem kenne ich, da macht man sich immer Gedanken und sucht schöne Sachen, aber dann .......wie bei Dir "Staubfänger".

Ich hab auch einen Lernglobus auf dem Zettel, allerdings nicht den von TipToi, sondern einen von myToys, da der von TipToi erst ab 8 Jahren ist und Laurin erst 5 ist. Hab den Fehelr schon oft gemacht, dass ich Sachen zu Früh kaufte, und dann vergammelten sie im Zimmer.

Laurin ist ein Junge, der weder auf Autos, Bagger oder Züge steht. Er liebt Dinos, allerdings hat er da schon alles was es gibt, Superhelden und baut gerne, darum werden wir ihm heuer Sachen von Geomag kaufen und vielleicht FischerTechnikJunior (wünscht er sich), aber sonst fällt mir auch nix ein außer Bücher, Hörspiele, Fußballtrikot, Kostüme (das macht er auch gerne).......

Wer mich mal auf die Suche machen!!

KaLoJo

Vorschläge:  (Mein Sohn hat im NOv. Geb und wird 6)


Louis bekommt jetzt zum geb und zu Weihnachten das alles:

Lego Cars 2  (kein Duplo) den mac.
Xoomy  (Gerät zum abpausen)
Phase 10 Junior
Stifte
Das magische Labyrinth
lightning Mc Queen für die carrera bahn
Tip Toi spiel quer durch deutschland
Buch:  Meine zeichenschule
Eine Discokugel für sein Zimmer (er tanzt zu gern und die wünscht er sich)
Den Haba Nussknacker
Und ein Heft für den Mini lük kasten

KaLoJo

Achso, das bekommt er alles zum geburtstag und zu Weihnachten. Nicht alles auf einmal. ;-)

JoJo0508

Joel ist zwar ein ganzes Jahr älter, aber das Problem mit den Geschenken, die dann doch nur rumliegen haben wir auch jedes mal  :-\

Diesmal gibt es einen Tischkicker. Er spielt in der Nachmittagsbetreuung immer Kicker und ich denke (HOFFE), dass das was für ihn ist.
Nach Toys'r'us wollt er erst gar nicht mit, als wir mal schauen wollten, was der Weihnachtsmann alles für Möglichkeiten hat.


peter

hab zwar ein mädels aber die hat auch schon alles  :P

hier werden zu sämtlichen anlässen sehr gerne eintrittskarten für alles mögliche geschenkt udnmit begeisterung auch angenommen  :D

Barbia+LuJo

Lucas hat grad eben seinen Wunschzettel gemalt:

Er wünscht sich genau 3 Dinge und das schon ganz lange
Eine Straßenbahn
Eine Carrera-Bahn aber mit Chick Hicks s-:)
und eine Flugzeugtreppe von Playmobil für sein Flugzeug

MaMa76

Max wir im November 6. Er bekommt da.....

Lego Cars 2 den Mac (zu Kalojo schiel)
Playmobil Leiterwagen Feuerwehr (zu Weihnachten gibts die Playmobil Feuerwehrstation)
Spiderman Kostüm...wünscht er sich schon sehr lange
Playmobil irgendwas von den Agenten nen Aoto wahrscheinlich


Weihnachten habe ich noch nicht nachgedacht.

Katja79

 :-\ oooohhh das Problem kennen wir auch zu gut..
da werden sich Sachen unbedingt gewünscht, man kauft sie.. und dann stehten sie nur rum..  :-[

unser Großer wird im Januar 6 und der Mittlere ist nun 3,5.. unsere kleine Maus kriegt das dies Jahr Weihnachten ja noch nicht mit.. sie ist un grad 1 Woche..  ;)


hier wird es auch auf jeden Fall was von Cars geben..  s-:)
beide Jungs stehen total drauf..

ich werd mich aber die Tage auch noch mit Ihnen hinsetzen und sie dürfen Wunschzettel machen.. so ganz ohne Wünsche äußern wird es sicher viel zu schwierig..

TipToi ist auf jeden Fall total klasse.. wir haben da auch schon einige Bücher von und für den Großen das "Zahlenspiel".. die beiden finden es super.. sie lieben die Bücher..

Ulrike

Unser Junge wünscht sich von Playmobil die Feuerwehrstation und dazu ein großes Feuerwehrauto von Playmobil

Moni28

Wir haben hier schon eine SOS-Station mit gefühlten 100 Feuerwehrautos und Rettungswagen plus 4 große Hubschrauber oder so und dazu die Lego-Duplo-Feuerwehr...  ;D