Rebellische 5-jährige,S.2 Neues vom verunfallten Kind:-(

Begonnen von petra-72, 20. September 2011, 19:33:54

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Petra schrecklich, solche Unfälle rücken die eigenen Probleme immer mal wieder ins richtige Licht...

Nichtsdestrotrotz kenne ich auch diese Situationen, in denen die Kinder ganz extrem ihre Grenzen austesten. Lukas hatte das im Urlaub ganz schlimm, er hat so schlimme Wutanfälle bekommen, die haben mir echt Angst gemacht. Er hat uns gehauen, ganz extrem beschimpft (du Arschloch, Scheiß Mama/Papa...)  :-[ und war so gefangen in seiner Wut. Als wir wieder zuhause waren, hat er als erstes das Buch "Das Wutmonster" geholt und mich gebeten, es ihm vorzulesen. Da ist mir klar geworden, dass auch er mit seinerWut nicht zurecht gekommen ist und nach einem Ausweg gesucht hat. Mittlerweile geht es wieder deutlich besser, zur Not verscheuchen wir das Wutmonster mit einem Lied, dann müssen wir nämlich beide lachen. Und in ruhigen Momenten sage ich ihm immer wieder, dass er sich besser mit Worten verständigen kann, weil sein gegenüber dann auch versteht, was er möchte oder was ihm nicht gefällt. Es klappt immer öfter, manchmal muss ich ihm aber auch helfen. Gestern habe ich ihn im KiGa abgeholt, um mit ihm zum Schwimmkurs zu gehen. Er wollte nicht, machte ein riesen Drama, im Auto heulte er und beschimpfte mich. Unterwegs hab ich dann noch schnell ein Brötchen für nach dem Schwimmen gekauft. Als wir angekommen sind, wollte er nicht aussteigen. Ich hab dann überlegt, dass es um die Zeit im KiGa immer was zu Essen gibt und hab ihm etwas vom Brötchen angeboten, das hat er dann ganz glücklich gegessen und es war wieder alles gut. Er hat dann noch nach mehr gefragt, er hatte anscheinend echt richtig Hunger. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass er bei Hunger schnell sehr schlechte Laune bekommt, das kenne ich von mir auch.  Also frege ich ihn jetzt auch immer, ob er vielleicht Hunger oder Durst hat...

dragoness

#26
*

petra-72

Also,dem Jungen gehts heute deutlich schlechter :'(
Ich hatte so auf gute neuigkeiten gehofft,weil gestern wars noch nicht so schlimm.Aktuell haben sie in den Schädel gebohrt zur Druckentlastung,wenns nicht besser wird,wird die Schädeldecke entfernt(und diese eingefroren so lange).Das EEG zeigt meistens zu hohe Ausschläge und mittlerweile wurde er ins tiefe künstliche Koma versetzt.
Ach Mensch,wenn man das Kind gesund und munter kennt,kann man sich das gar nicht vorstellen.Ich hoffe,daß es jetzt besser wird!

Also Lenja futtert auch sehr gerne und ich hatte auch schon mal das Gefühl,daß das die Laune noch mehr verschlechter(kenne ich ja von mir selber auch)
Und eindeutig weiß sie nicht wohin mit ihrer Wut.Sobald sie was "angestellt" hat,sieht man meistens an ihrem Blick,daß das so nicht gewollt war.Nichtsdestotrotz nutzt sie das auch oft aus.Sie tut ihrer Schwester absichtlich weh und sagt mir einen Ticken zu schnell,Entschuldigung zu ihr ;D
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

petra-72

Neuer Stand der Dinge:Diese Nacht wurde die Schädeldecke entfernt :-\
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

zuz

Oje, wie schrecklich  :-[
Ja, da wirken eigene Probleme ganz klein daneben.
Dennoch sind sie ja aber auch da und bedürfen einer Lösung.

Eines ist mir noch eingefallen: Sag ihr doch in so nem Wutanfall mal: Gell, Du weißt grad selbst gar nicht, was mit Dir los ist, oder? Meinst Du, wir können zusammen was gegen die Wut unternehmen?
Damit wird die Wut zum Feind (Euer gemeinsamer Feind), nicht Deine Tochter. Und sie merkt, dass Du ihr helfen willst und nicht gegen sie bist. Es wird sicher nicht sofort fruchten, aber ich denke, diese Haltung hilft Euch beiden vielleicht, schneller da wieder rauszukommen.

Pela


petra-72

Danke Zuz.Das ist auch eine gute Möglichkeit.Vor allem mit dem süßen Gell???,das wird hier im Kölner Raum sehr lustig ;D

Komischerweise geht es die letzten Tage erstaunlich gut.3x auf Holz Klopf.Denn immer wenn ich sage,es geht wieder gut,folgt am nächsten Tag wieder ein Chaostag s-:)

@Junge:Er ist stabil,gestern wurden ein paar Medis.aus dem programm genommen,im Laufe der Woche wollen sie weiter reduzieren.Und Mittwoch(sein 4.Geburtstag)evtl.auch aufwachen lassen.Das wünsche ich der Familie so sehr.Und was er so abbekommen hat,daß kann man ja noch gar nicht abschätzen.Ich hoffe,das Beste.
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

zuz

Petra72: Naja, darfst es gern modifizieren  ;D Was sagt man denn in Köln?

@Junge: Ich drücke alle Daumen! Hoffentlich geht es noch glimpflich aus

petra-72

@Zuz:Der Kölner Raum hat ja leider nicht so einen schönen Dialekt.Statt Gell würde mir jetzt spontan Nicht wahr?einfallen,aber das hört sich ja mal blöd an :)
Wie schon erwartet,war sie heute wieder sehr schräg drauf,aber das liegt wohl eher daran,daß sie total aufgeregt wegen ihrem Geb.morgen ist.
Na ja.Ich werds überleben und als nä.die Pubertät in Angriff nehmen ;)
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

zuz

O ja, die Geburtstage... Wenn ich noch mal in irgend ner Zeitung oder sonstwo lese: XY ist halt kein Kindergeburtstag, dann lass ich den Autor meinen nächsten organisieren  S:D
Zum Thema trotzig sein/Pubertät: Ich glaube das ist so ähnlich wie mit den Übungswehen und der Geburt  :P ;)

petra-72

[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Meph

Petra, ich musste schmunzeln und auch lachen über deine mädels- habe ich doch sehr oft meine darin wiedererkannt- und zwar die große in  der großen und die kleine in der kleinen- dann schau ich mir deine fotos an und musste SO lachen über die typenähnlichkeit unserer beiden kleinen mädels- jetzt weiss ich, wie ragna in 1,5 jahren aussieht *g*
Hier im neuen Zuhause sind auch beides Straßengören... tja, mit dem Erfolg, dass Ragna gestern in der Stadt beim einkaufen in einer tour schuhe und strümpfe ausgezogen und fortgeworfen hat bis ich sie barfuss laufen liess.... war stressfreier für alle.... Ich wurde NATÜRLICH auch angesprochen, dass ich das Kind doch im Herbst nicht barfuss lassen kann, ich hab freundlich gelächelt und gemeint, dass wir es jetzt immerhin wärmer als im Juli haben *g* - damit hatte ich die Lacher bei mir ;) Sie wird die Schuhe schon anlassen wenn es ihr zu kalt wird.
Freya meint auch, sie müsse morgens wenns noch kalt ist im sommerkleidchen rumhüpfen- ok, soll sie, SIE friert, nicht ich! Ich habe dann aber immer schon warme Kleidung dabei oder parat gelegt und sie kann sich dann selbst und allein (da muss sie dann durch, dass mama nicht händchen hält) umziehen.... meinetwegen auch woanders als daheim.

Ich bin aber auch nicht die Ruhe selbst, ich geh oft genug an die Decke, z.b. dreh ich durch wenn sie quietscht und kreischt... ahhhhhhhh hilfe, das geht garnicht und da ist es auch um alle Geduld geschehen  :-X

Und manchmal muss ich einfach nur schmunzeln *g* Heute in der Mittagsruhe wollte sie lieber fetz machen.... klar, warum auch still sein, dass die kleine schwester schlafen kann?
Als sie es dann aber doch eingesehen hat und mitteilte, dass sie sich dann lieber unten was stilles sucht,,,,, ging ie auch runter, setzte sich auf die treppe uuuuuuuuuuuunnnnnndddddddd

übte Didgeridoo spielen  s-:)  (das hab ich dann mal überhört, da es ragnas schlaf auch nicht massgeblich störte)



Dem kleinen Jungen und seiner Familie wünsch ich alles Gute  :-[
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

petra-72

Hallo Meph,

cool!Zeig mal deine Racker.
Sanja hatte mal bei der Autofahrt von Oma+Opa hierher(5 Min.Fahrt) Gummistiefel an.Wir standen dann in einer Autoschlange,Sanja hatte Langeweile,das Fenster hinten bei ihr war halb runter,da hat sie ihre Stiefel in dem Moment als wir wieder anfuhren,aus dem Fenster geworfen ;D
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

petra-72

@Junge:Zwischendurch gings ihm mal gar nicht gut,nachdem die Beatmung abgekommen war,hatte er hohes Fieber was nicht auf Med.anschlug und ein Natriumwert in der Blase war zu niedrig,was wohl doch auf einen Hirnschaden deuten könnte.Mittlerweile ist das Fieber besser,der Wert hat sich auch gebessert.Kurz bevor er sich verschlechterte(vor 3 Tagen)hatte er die Augen minimal kurz auf und hat den Mund aufgemacht,als der Pfleger äußerte,die Zähne putzen zu wollen.Danach kam wie gesagt die Verschlechterung,dann gestern wieder Besserung.Wach ist er aber immer noch nicht.Gestern hatte er die Augen wohl kurz auf und hat auch mal gelächelt.Aber,wie gesagt,er wird nicht wach.Abwarten....
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Meph

Zitat von: petra-72 am 02. Oktober 2011, 12:17:43
Hallo Meph,

cool!Zeig mal deine Racker.
Sanja hatte mal bei der Autofahrt von Oma+Opa hierher(5 Min.Fahrt) Gummistiefel an.Wir standen dann in einer Autoschlange,Sanja hatte Langeweile,das Fenster hinten bei ihr war halb runter,da hat sie ihre Stiefel in dem Moment als wir wieder anfuhren,aus dem Fenster geworfen ;D

Hab dir ne pn geschickt ;)


Das könnte auch Ragna sein  ;D   ich weiss nicht wie oft uns schon fremde auf verlorene schuhe aufmerksam gemacht haben  :o  sie passt jede gelegenheit ab!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

petra-72

@Meph:Deine 2 sind auch sehr schnuckelige Mäuse!!!Du hast ja 2 blonde Engel,ich hab einen etwas dunkleren Bengel.Ich bekomme so oft irgendwie vorwurfsvoll gesagt,daß ich ja 2 soooo unterschiedliche Kinder hätte,daß ich mich schon mehrmals dabei ertappt habe,mich quasi zu rechtfertigen,daß sie aber von einem Mann wären s-:)
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Alchemilla

[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Oh mensch, das mit dem Jungen ist schrecklich... die armen Eltern die so um ihr Kind bangen müssen.

Ich hab aber da einen "Hoffnungsschimmer" beizutragen.... ein Freund meiner Schwägerin hat einen Sturz aus dem ca. 2ten Stock überlebt, aber ihm musste eben auch die Schädeldecke geöffnet werden. Er hat da mittlerweile ein Implatat.
Er ist soweit gesund und munter, hat aber lange gedauert und er am Anfang war er auch etwas langsamer, aber er konnte das soweit wieder alles erlernen und aufholen...

petra-72

Hallo,

ja,also dem Jungen geht es etwas besser.Das heißt,vor ein paar Tagen sagte er plötzlich(nachdem es ihm einen Abend vorher wieder schlechter ging)die Wörter:Ja,Nein,Mag nicht.Da war schon eine große Erleichterung zu spüren,weil das heißt erstmal,er kann sprechen und das sogar adhäquat.Einen Abend vorher,war er weitestgehend wach und alle Schmerzmed.waren ausgeschlichen,da hatte er die Augen starr nach oben verdreht und lachte nur.Das mit den Augen war natürlich besorgniserregend.
Er kam dann runter von der Intensiv,nachdem er geredet hatte.Mittlerweile hat er wohl sinngemäß gesagt,Papa ich hab genug geschlafen,ich will nach Hause und auf die Nachfrage meiner Bekannten am Telefon mit ihm,was er denn gegessen hätte,sagte er Marmelade.Aber die Augen sind weiterhin nach oben starr verdreht,reagieren auf Licht,aber nicht auf Bewegung.Das sollte gestern/bzw.heute nachgeguckt werden.Alles in allem finde ich das schon einen Riesensprung!

@Nipa:Ja,ích denke/hoffe auch,daß L.(der Junge),mit der Zeit weitestgehend alles wieder erlernen kann/wird.Die Reha wird ja auch noch einiges rauskitzeln.Mittlerweile bin ich da optimistisch.Leider passieren immer wieder solch schlimme Unfälle.Der Junge wollte ja nur mit seinem Rädchen zum Spielplatz.:-(
Ich kenne/kannte einen kleinen Jungen noch von einer Hochzeit(der kleine Bruder der Braut),kurz nach der Hochzeit ist er auch aus einem Fenster gestürzt,leider war er sofort tot.Ich sehe in noch auf den Barhocker rauf und runterklettern.Der war noch keine 3 Jahre alt. :'(
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Honigbluete

Ich habe vor einigen Jahren mal für einige Zeit in der Kinderabteilung in einer Rehaklinik gearbeitet (allerdings ím Nahen Osten) und dort wurde ein kleiner Junge in einem mehr oder weniger bewusstlosen Zustand eingeliefert. Er war aus einer oberen Etage (5. oder6.) gefallen und hatte sehr viel Glück, dass er keinerlei schweren Verletzungen hatte. Innerhalb kürzester Zeit hat er alles wieder gelernt, sprechen, laufen etc.
Ich drücke die Daumen, dass der kleine Kerl wieder richtig fit wird!