Übernachtungskind - wie schlafen?

Begonnen von Cherry, 06. Mai 2012, 09:52:46

« vorheriges - nächstes »

Cherry

Svenjas beste Freundin soll bevor die KiGa-Übernachtung ansteht noch einmal bei uns schlafen.

Als sie bei ihr geschlafen hat, hat sie im Bett der großen Schwester geschlafen, die zu der Zeit mit den Großeltern im Urlaub war. Als die morgens wach wurden, sind sie zusammen in ein Bett gekrabbelt.

Svenja hat ein 1,40m hohes Bett. Zur Übernachtung von Gästen haben wir Klappmatratzen. Leg ich ihrer Freundin so eine Matratze ins Kinderzimmer und Svenja schläft in ihrem? Oder leg ich besser gleich 2 Matratzen auf den Boden?

Was würdet ihr machen?
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

piglet

Wir legen bei Kinderübernachtungen immer ein Matratzenlager auf dem Boden aus
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest76

ich würde auch ein Matratzenlager machen ;D

BiDi

Dito - Matratzenlager.
Tuscheln und Kichern geht so viel besser.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

peter

Ich würd mein kind fragen ;-)
Wenn anna's kumpel hier ist schläft der auf der matratze aber anna pennt bei ihm in seinem bett und er auf dem boden- macht meine tochter geschickt lol
Mit ihrer freundin pennt sie zusammen unten

Muse

Matratzenlager - sonst können die 2 doch gar nicht schön Quatsch machen  ;D

Wir haben extra ein Ausziehbett, ihre beste Freundin darf aber mit in ihrem Bett liegen und umgekehrt.  ;)

zuz

Ich würde auch zuerst mal MEIN Kind fragen. Bett ist ja oft heikel, von daher hat das Heimkind Vorkaufsrecht ;). Und dann würd ich 2 Möglichkeiten überlegen und dann darf das Besucherkind entscheiden. (Außer natürlich, es bleibt nach der Eigenkindentscheidung eh nur noch eine Möglichkeit).

Ach ja, und die Eltern fragen: nicht alle sind für Hochbett.

Christina

2 Matratzen auf den Boden.

Ich glaube, ich würde nicht fragen, denn irgendwie fände ich es für das Besuchskind schon komisch, wenn ein Kind im Hochbett und eins auf dem Boden schläft.
Wohler wird sich das Besuchskind wahrscheinlich fühlen, wenn die Freundin gleich neben ihr liegt.

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Merja

Ich stimme auch fürs Matratzenlager.  :)
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)