Wer trägt den Schulranzen?

Begonnen von Cherry, 27. August 2012, 14:39:07

« vorheriges - nächstes »

Wer trägt den Schulranzen?

das Schulkind selber
54 (83.1%)
der Erwachsene
7 (10.8%)
anders, und zwar...
4 (6.2%)

Stimmen insgesamt: 64

Susi+Vanessa

Nach rd. 4 Wochen SChule kann ich sagen, Vanessa trägt ihn alleine und kam nur einmal auf dem Weg zur Schule auf die Idee mir den Ranzen zu geben. Und das nur, weil eine Mutter den Ranzen ihrer Tochter jeden Morgen schleppt und die Hälfte der Zeit das Kind nich dazu.
Ansonsten kommt Vanessa gar nicht auf die Idee und trägt sogar noch ihre Sporttasche selber.
Mitlerweile geht sie mit ihrer Freundin auch alleine und wird nur abgeholt, wenn sie bis 13 Uhr in der Schule ist.

Klärchen

Also Janek ist Buskind. Der trägt seinen Ranzen und freitags und montags auch noch seine Sporttasche selbst. Geht ja auch nicht anders.

Noch dazu fährt er mit dem Tretroller zum Bus, also auch noch wackelig mit Ranzen und Taschen, aber ich glaube wenn ich was tragen wollte, würde der mir nen Vogel zeigen.

Wir haben aber auch so Mamas, die den Ranzen tragen, die Kinder bis in die Klasse bringen und nachmittags andere Mamas anrufen, ob deren Kinder noch Sachen ausm Unterricht erzählt haben, was ihrer net erzählt hat! *augenroll*
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008