Taschengeld

Begonnen von Nipa, 28. März 2016, 19:48:47

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Mich interessiert mal, wieviel Taschengeld Eure Kinder bekommen.

Honigbluete

Luki bekommt jetzt mit 9 Jahren 3€ pro Woche.

Fairydust

Unsere bekommen pro Schuljahr 1€ pro Woche. Ronja somit 4€ und Kjell 2€

nicky

#3
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Melanie83

Unsere Große (9 Jahre)bekommt 2 Euro die Woche, ab der 4. Klasse wird sie 3 Euro bekommen. Der Kleine ( 7 Jahr) bekommt 1 Euro, ab der 2. Klasse sind es dann 2 Euro. Beide bekommen seit sie in der Schule sind Taschengeld.

Fliegenpilz

Die Kleine bekommt 0,50€/Woche, die Große 2€/Woche.
Es geht hier nach Schuljahren.

Muse

Wir haben zum 9. Geburtstag auf 2,50€ pro Woche erhöht, davor gabs ewig 2€ pro Woche  :)

scarlet_rose

Zitat von: Muse am 28. März 2016, 20:04:00
Wir haben zum 9. Geburtstag auf 2,50€ pro Woche erhöht, davor gabs ewig 2€ pro Woche  :)

Hier auch so.
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

Anna bekommt via dauerauftrag 20€ im monat. Wir haben das wöchentliche in bar inmer vergessen :(
Davon holt sie meist die hälfte ab und kommt damit klar so das sie auch immer was zurückbehàlt für " shopping" oder jahrmarkt.
Anna kauft für ihr leben gern ein und " braucht" immer alles, wir sind der meinung das sie nur wenn sie auch einen gewissen betrag zur verfügung hat auch lernen kann damit umzugehen.
Auf dem konto ist nur geld wo sie ausgeben darf.

Jasmin

Die Große bekommt 10, die Kleine 8 Euro im Monat
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

babbele

Unsere Tochter bekommt 1,50€ in der Woche.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Meph

hier gibts auch 1 euro pro klassenstufe, bei freya jetzt mit monatlicher auszahlung
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4811

Der Große ist jetzt 9 und bekommt 5 Euro im Monat.
Die Kleine interessiert das noch nicht so wirklich.

guest76

Oh  :o, hier gibt es 1€ pro Woche,  wenn wir Es nicht vergessen  :(, aber sie fragt auch selten danach und vieles bekommt sie auch so

sunny_bibi

Hier gibts auch 1 Euro pro Klassenstufe in der Woche.
Dh der Große bekommt jetzt 2 pro Woche und bei der Mittleren geht es dann ab September mit 1 Euro pro Woche los.
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Nachtvogel

die Große 2 Euro pro Woche...

Der Mittlere bekommt ab und an mal was wenn die Große was bekommt, genau wie der Kleine auch.

aber dem 1. Schuljahr bekommt dann auch er 2Euro (dann bekommt die Große wohl mehr, ich denke 4 Euro da 4. Klasse...wobei das eigentlich wirklich zuviel ist, da sie ihr Taschengeld eh nicht nutzt :-\)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Dann lasst doch den betrag wenn sie es nicht nutzt....
Darf ich fragen was sich eure kids davon kaufen? Ich mein bei 0,50 oder 1€ die woche- das ist zum teil nichtmal ne kugel eis.
Und auf ne zeitschrift muss man ein monat sparen.... Ist das nicht " frustrierend"?

moonlight21

Zitat von: scarlet_rose am 28. März 2016, 20:05:55
Zitat von: Muse am 28. März 2016, 20:04:00
Wir haben zum 9. Geburtstag auf 2,50€ pro Woche erhöht, davor gabs ewig 2€ pro Woche  :)

Hier auch so.

Hier auch so  :)

Nipa

Unsere kriegen bisher 1 Euro/Woche. Auf Wunsch der beiden. Eigentlich sollte der Kleine "nur" 50 Cent bekommen, aber das fand der Grosse absolut unfair.

Eigentlich würden wir es beim Grossen jetzt gern erhöhen, aber eben nur beim Grossen.
Wie ist das bei anderen mit Geschwistern? Wird es da akzeptiert?

greenhorn

L. bekommt 0,50 € die Woche und ab dem 1. Schuljahr dann 1,-€ die Woche.

Sie spart meist länger und kauft sich dann eine Zeitung oder ein Filly Pferd.

Nachtvogel

Also ich hab eher das Problem dass ich nicht sehe wo die Kinder das Taschengeld mal brauchen würden...

Wenn sie unterwegs mal was haben wollen, sage  ich ja nicht JA zu den Jungs und L muss es selber kaufen ???
Also bekommt sie es ja dann eh von mir und braucht ihr Geld nicht.

Sage ich NEIN, wird das von allen 3en so hingenommen und noch nie kam sie auf die Idee ihr eigenes Geld zu nutzen

Also...wo brauchen eure Geschwisterkinder (die Geschwister haben, die noch kein Taschengeld haben) dieses Taschengeld überhaupt? ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Bei uns sind es Dinge, die ich nicht kaufe.
Gerne Zeitschriften, oder aktuell auch so Dinge wie Ninjago-Karten.

Nachtvogel

und der Bruder hat dann Pech oder wie läuft das?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

#23
Vor 2 Jahren hatten wir mal 2 Euro pro Woche vereinbart. Allerdings habe ich und die Große selber auch das immer wieder vergessen, also bekommt sie nun alle paar Wochen etwas mehr Geld, mal 10 oder 20 Euro.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

@Geschwister ja, das wir hier akzeptiert, aber wir haben ja auch einen sehr großen Altersabstand.

@kaufen er spart mittlerweile immer, bis er etwas mehr Geld hat und kauft sich dann was. Oder er kauft für max. die Hälfte was Süßes und spart den Rest. Das war vorher anders, da hat er meistens samstags das Geld schon ausgegeben, was er freitags bekommen hat. Daher denke ich, dass wir das mit dem monatlichen Auszahlen auch bald beginnen werden.

@nachti doch, Luki kauft sich schon lange selber Sachen von seinem Taschengeld, wenn wir zusammen einkaufen gehen. Er hat z.B immer mal wieder bei Rossmann eine Star Wars Figur gekauft. Oder er holt sich was Süßes. Er geht aber auch schon mal alleine los zum Kiosk und kauft sich was. Und wenn er Geld dabei hat, holt er sich z.B. an der Eisdiele ein Bällchen mehr als ich beiden Jungs spendiere.