Autor Thema: suche buchtip für mädels 2 und 3 klasse  (Gelesen 3191 mal)

jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
suche buchtip für mädels 2 und 3 klasse
« am: 02. September 2013, 10:13:23 »
also ich würde meinen nichten gerne je ein buch kaufen. ich hab aber gar keine ahnung was die so lesen. die größere liest irgendwas mit stern.. (pferdebuch).

aber was ist so in oder auch mal nicht so der klassiker, den sie eh haben.

gibt mir doch einfach mal ein paar buchtips.

dann finde ich doch sicherlich was.

danke schon mal.



Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:suche buchtip für mädels 2 und 3 klasse
« Antwort #1 am: 02. September 2013, 15:57:40 »
Ich denke mal, dass sie die Sternenschweif-Reihe liest, hm? ;)
Bei uns in der Schulbücherei sind Die drei !!!, Hexe Lilli, Bibi Blocksberg etc. recht angesagt.
Jungs und Mädchen lesen gern Gregs Tagebücher. :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


Sandra + Jana + Kjeld

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 537
Antw:suche buchtip für mädels 2 und 3 klasse
« Antwort #2 am: 02. September 2013, 19:40:26 »
Bei uns ist gerade "Das magische Baumhaus" der Hit.
Jana ist eigentlich auch nen Pferdefan - sie liest aber lieber die spannenden Baumhausgeschichten.


schöne Grüße

Sandra



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17402
Antw:suche buchtip für mädels 2 und 3 klasse
« Antwort #3 am: 02. September 2013, 19:48:19 »
Hier wird derzeit auch 'das magische Baumhaus' gern gelesen  :) und die Reihe ist ja unerschöpflich  ;D Ich denke für die nächsten 10 Bücher werden wir mal dabei bleiben  ;D ;D ;D
Die drei !!! fiel mir sonst auch noch ein
Oder "Die drei ? ? ? kids"
Ansonsten evtl. "Das Sams"? Das finden meine beiden nach wie vor wie eh und je lustig.......
Ronja Räubertochter vielleicht?
Ich habe in dem Alter die Bummi Reihe gelesen, keine Ahnung wie aktuell und spannend die heute noch ist....Die gibts bei amazon ab 1 CEnt  :o :o :o ich glaub da schlag ich mal zu  ;D ;D ;D
Kommisar Kugelblitz mögen hier grad beide Kinder (vorgelesen oder selber lesen)
"Die Zeitdetektive" vielleicht noch? Mein Sohn mag die.....
Mehr fällt mir grad nicht ein...zumindest an "Reihen"..eher einzelne Bücher....





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung