Autor Thema: Sportunterricht  (Gelesen 3591 mal)

Schmudi

  • Gast
Sportunterricht
« am: 01. Oktober 2013, 10:47:12 »
Ich unterrichte eine Kindertanzgruppe, die außer Rand und Band ist.
Sie sind laut, hören nicht zu, drehen das Licht ab und verlassen den Raum.
Hat wer eine Idee was man da macht?

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Sportunterricht
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 10:51:58 »
Ähm ja ...... Herzlich Willkommen erstmal!

Hast du das denn richtig gelernt? Hast du eine Übungsleiter-Ausbildung?

Ehrlich gesagt hab ich spontan gedacht ..... "Lass es einfach." War das denn von Anfang an so? Wie ist der Kontext? Ist das in einem Sportverein? Sind es einzelne, die andere anstiften? Haben die überhaupt Lust zum Tanzen?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Sportunterricht
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2013, 12:42:01 »
Kindertanzgruppe klingt für mich erst mal nicht nach Pflichtveranstaltung, sondern Freizeitgestaltung, so dass ich denke die Kinder kommen freiwillig?

Wie alt sind die Kinder?

Sorry, du klingst irgendwie nicht sehr motiviert und wenn das bei den Kindern genau so ankommt wie bei mir nach zwei Sätzen lesen, kann ich sie sogar verstehen.

Kindergruppen brauchen Regeln, grade wenn viele Kinder auf einem Haufen sind, da kann nicht "jeder machen was er will", wurde das besprochen? Ist den Kindern der Ablauf klar?
Wenn man Kindern etwas anbietet was ihnen Spaß macht und das ganze auch mit der nötigen Motivation tut, sollte es zu diesem "außer Rand und Band" verhalten eigentlich nicht kommen, schon gar nicht bei einer kompletten Gruppe.

Aber um das zu beurteilen gibt dein Beitrag zu wenige Infos her.

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7727
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Sportunterricht
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2013, 12:55:31 »
ich unterschreibe jetzt mal bei den beiden.

Vorallem hat das ganze ja auch nix mit Sportunterricht zu tun.
Um Dir helfen zu können brauchen wir mehr Angaben (Alter der Kinder, wann, wie wo, deine Ausbildung....)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung