Autor Thema: Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...  (Gelesen 4274 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« am: 16. August 2013, 15:06:24 »
Hallo!! Marie "hinkt" ja entwicklungsmäßig ein paar Jahre "hinterher" und so sind gerade erst einfache Memoryspiele von Interesse. Habt Ihr ein paar Ideen für unkomplizierte Brettspiele?


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13666
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #1 am: 16. August 2013, 15:10:22 »
tempo kleine schnecke, quips.... diese klassiker halt.




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6232
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 15:18:22 »
Da du Memory erwähnst, fällt mir spontan "Zicke, Zacke Hühnerkacke" ein. Das war das erste Spiel für das Niklas so richtig zu begeistern war. Auch bei diesem Spiel muss man sich erinnern wo bestimmte Karten lagen.  :)



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 15:58:56 »
Oh, danke schon mal für die super Ideen!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Frau Wundertoll

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 493
    • Mein Blog
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 18:03:55 »
Quips oder Obstgarten vielleicht?

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #5 am: 16. August 2013, 18:08:20 »
Pig Hole  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9041
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #6 am: 16. August 2013, 18:19:47 »
Obstgarten? Das ist ja nicht sehr kompliziert von den Regeln her und eigentlich gefällt es den meisten Kindern :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Melanie82

  • Gast
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #7 am: 17. August 2013, 08:17:21 »
meine spíelen Lotti Karotti total gerne und Billy Bieber, aber da braucht man etwas Fingerspitzengefühl, meine schmeißen den Turm schon nach kurzer Zeit um, haben aber auch daran totalen Spaß

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #8 am: 19. August 2013, 09:38:57 »
 :)
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 11:09:35 von lillifee »
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
« Antwort #9 am: 19. August 2013, 13:36:17 »
Hui, noch ein "Schwung" dazugekommen... Wir sind Morgen in unserem Lieblingsspielzeugladen - ich nehme Eure Liste da gerne mal mit!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung