Selbstwertgefühl steigern

Begonnen von Fliegenpilz, 23. August 2016, 08:44:19

« vorheriges - nächstes »

jewa

Wir hatten damals im Kurs sogenannte "Edelsteinmomente", also einen Edelstein für die Hosentasche, der uns an besprochene, tolle Eigenschaften der Kinder erinnerte und uns bei betrachten/befühlen genau daran erinnern sollte.
Vielleicht kannst du das ja für sie abwandeln.

Ich hatte dank Pico die Idee, dass man das ja auch von der anderen Seite aufrollen könnte. Also z.B. ein Büchlein, worin ihr aus Eltern-, Großeltern-, Schwester-, Freudesicht schreibt, warum sie so ein tolles Mädchen ist und was ihr an ihr liebt und schätzt. Dann kann sie da auch immer mal nachschlagen und es vielleicht besser wahrnehmen und verinnerlichen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.