Autor Thema: Schultüte - wie packen?  (Gelesen 3572 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10856
Schultüte - wie packen?
« am: 12. August 2012, 10:58:57 »
Ich bin gerade dabei, die Schultüte zu befüllen. Nun frage ich mich aber gerade, wie das am praktischsten ist. Habt Ihr die innen noch mit Papier oder sowas ausgelegt oder alles einfach so reingeworfen? In die Schultüte kommen ein paar Süßigkeiten, eine Kleinigkeit von Playmo (wenn ich das mit Verpackung reinmache, ist die Schultüte schon ziemlich voll, also lieber ohne die Verpackung?), ein kleines Mandala-Malbuch und ein paar Kleinigkeiten, die man für die Schule braucht (Spitzer, Radiergummi....)

Helft mir mal, ich bin da gerade etwas planlos..... ;)
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 11:00:39 von Tini »
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

moni

  • Gast
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #1 am: 12. August 2012, 11:28:00 »
unten passt gut so eine spitze tüte mit marschmellows oder halt etwas mit papier füllen. ist auch besser zur stabilität


M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #2 am: 12. August 2012, 12:11:25 »
Ich stopfe nix mit Papier aus, sondern fülle schon die ganze Tüte, aber...... ich packe die einzelnen Sachen nicht aus, damit mehr reinpasst. Also so ein kleines Playmo-Set, würde ich eingepackt lassen, so riesig sind die ja nun auch wieder nicht.

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7820
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #3 am: 12. August 2012, 12:25:39 »
ich stopfe auch nix aus unten rein,kommen paar Sachen ;)und alle Sachen bleiben auch in ihrer Verpackung, außer bei Süßigkeiten (Schokobons etc), die verteilen sich dann in der Tüte



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #4 am: 12. August 2012, 14:01:36 »
Wir haben eine Raketen-Schultuete gebastelt und haben zwischen die einzelnen Geschenke Papier gesteckt, damit alles schoen fest sitzt.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10856
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #5 am: 12. August 2012, 14:27:17 »
DAnke erstmal für die Antworten.... ich habs bisher so gemacht wie Chipgirl, aber Jen, das ausstopfen mit Papier zwischendrin hatte ich auch schon überlegt.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #6 am: 12. August 2012, 17:25:44 »
Für die Zwischenräume könnte man kleine Minitütchen Popcorn oder Miniharibo nehmen.Das wird dir heute zum Sonntag aber nichts mehr bringen, ne  :P




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10856
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #7 am: 12. August 2012, 19:06:04 »
Gute Idee, Pe  :D

Die Einschulung ist ja erst Donnerstag, da kann ich morgen und übermorgen (Mittwoch ist hier Feiertag) ja noch ein bisschen was besorgen  ;)
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #8 am: 12. August 2012, 21:17:30 »
Das ist ja super,ich dachte morgen oder so.Ich hatte bei uns z.B. ganz oben Popcorn rein,dann fällt es nicht so zusammen und man kann es super binden.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen  :)




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Cosima

  • Gast
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #9 am: 12. August 2012, 21:19:13 »
Wir haben unten ne spitze Tüte mit Mäusespeck drin. Ansonsten ist mir ein lückenlosses Packen gelungen, obwohl ich nichts weiter aus Verpackungen genommen habe...
Allerding hab ich keine Schokolade drin, der Schmelzgefahr wegen...

Februarmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1763
  • ~* Abenteuer Großfamilie *~
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #10 am: 12. August 2012, 22:30:34 »
Ich hab unten so ne 3Eckige Tüte mit Brause..
Und den Rest obendrauf. In die Löcher hab ich SchokoBons, Beutel von
seinem Lieblingstee so Kleinkram halt...

Hab sie eben fertig gemacht.. Ach ich bin sooo aufgeregt ;)
  
Unsere Jungs: 02/2006 und 10/2007
Unsere Mädels: 02/2008 , 06/2009 und 10/2012

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #11 am: 12. August 2012, 22:58:51 »
Ach ich bin sooo aufgeregt ;)

ICH AUCH!!!!!!!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10856
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #12 am: 13. August 2012, 10:03:37 »
Ich hab jetzt unten 2 dieser Joy-Überraschungseier gepackt, die passen genau in die Spitze unten rein. Außerdem bekommt sie nun zusätzlich  noch eine Lilifee-DVD und in die Zwischenräume habe ich dann diese kleinen Haribo-Tütchen, Kinderriegel und andere Kleinigkeiten gepackt.

Ich bin auch aufgeregt, noch 3 Tage  :D
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4757
    • Mail
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #13 am: 13. August 2012, 10:13:36 »
Wir hatten auch Mäusespeck unten drin. Auch bei Plamobil und lego in Verpackungen war noch genügend Platz für ein Haufen Dinge...wie kleine Tütchen Hotwheel, Whheelies, Captn Sharky, Radiergummi, Anspitzer, stifte, Knete und Süßkram sowei 2 kleine Bücher und ne CD...

was alles viel zu viel - und obendrauf war noch ein kuscheltier!  ;)

Alles Gute und viel Spaß!

Sunny

Mariasmama

  • Gast
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #14 am: 13. August 2012, 11:04:57 »
Ich habe mit Playmais ausgestopft... ;)

Und heute schon so viel geweint, weil ich meine kleine große nun so allein in der riesigen schule lassen musste ohne Eingewöhnung. :-[ :P s-:)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10856
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #15 am: 13. August 2012, 11:14:24 »
Ich habe mit Playmais ausgestopft... ;)

Und heute schon so viel geweint, weil ich meine kleine große nun so allein in der riesigen schule lassen musste ohne Eingewöhnung. :-[ :P s-:)

Ja, davor hab ich auch ein bisschen Bammel, aber die Mädels machen das schon, ganz bestimmt. Trotzdem wird es am Donnerstag bestimmt komisch, ich werde bestimmt ein paar Tränchen verdrücken  :-\
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

AnnaLena

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 9
  • erziehung-online
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #16 am: 13. August 2012, 17:08:51 »
Die Schultüte ist auch bei uns gerade ein Thema. Unmöglich is der Kreppverschluss, der is beim Packen direkt kaputtgegangen. Haben´s jetzt durch Filz ersetzt. Ansonsten hab ich alle größeren Sachen direkt in die Tüte gepackt und die Leerräume mit Süßigkeiten ausgefüllt.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #17 am: 13. August 2012, 21:58:39 »
Ich habe PANIK, dass das Ding nicht haelt... oh Gott oh Gott.... :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Gaby

  • Gast
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #18 am: 13. August 2012, 22:23:22 »
Warum sollte sie nicht halten? Soooo viel reingepackt? ;D
Ich hätte den Fred mal früher lesen sollen, denn der Mäusespeck ist eine tolle Idee. Hier ist die Spitze klassischerweise mit Zeitung ausgestopft.
Ich mache mir eher Sorgen, dass sich mein Kind morgen nen Bruch hebt, denn wir haben es definitiv übertrieben s-:)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10856
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #19 am: 14. August 2012, 13:58:31 »
Und Jen, hat die Tüte gehalten  ;D? Ich hoffe doch!
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Melli123

  • Gast
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #20 am: 14. August 2012, 14:11:33 »
Und schön bunt mit Süßigkeiten :D

KoenigRaffzahn

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1080
  • erziehung-online
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #21 am: 14. August 2012, 16:50:23 »
die schweren sachen nach unten... ;D
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #22 am: 15. August 2012, 08:01:41 »
Ja, sie hat gehalten.  :D
Ja, sie war schwer bepackt und unsere Pappe (fand ich) war etwas duenn.
Aber alles war gut.  :D

Jetzt muessen wir nur die Spitze etwas restorieren, fuer den Tag mit dem Fotografen. Die eine Lehrerin war naemlich so begeistert, dass sie die Rakete mit der Spitze nach unten auf den Boden gerammt hat, um die Groesse mit Noah zu vergleichen.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

AnnaLena

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 9
  • erziehung-online
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #23 am: 28. August 2012, 11:14:41 »
Hey ihr Lieben!

Ich wollte mich noch mal mit in die Diskussion mit einklinken und danach fragen, mit was ihr so die Schultüte auffüllt? Da teilweise für die Tüte ja schon erheblich Kosten entstehen, würde ich für die Schultüte meines Sohnes nicht auch noch für den Inhalt ein halbes Vermögen ausgeben wollen… Ich habe ein paar Vorschläge gefunden, was in eine Tüte rein kommt, was haltet ihr denn davon? blog.buecher.de/10-dinge-die-in-einer-schultuete-nicht-fehlen-duerfen/
Würdet ihr dann eher bei den Kosten für die Schultütet selber oder für die Füllung sparen?

Eigentlich hatte ich ja schon alles, aber jetzt bin ich echt stutzig geworden und überlege noch einmal ein paar Sachen umzutauschen…

Vielen Dank für eure Hilfe!

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17402
Antw:Schultüte - wie packen?
« Antwort #24 am: 28. August 2012, 11:38:20 »

Würdet ihr dann eher bei den Kosten für die Schultütet selber oder für die Füllung sparen?


ich würde dann eher an der Tüte "sparen" und statt eine teuere zu kaufen lieber ein schöne selber basteln (wenn ich Talent hätte).... Wir haben alles über Monate hinweg gekauft und somit nicht alles GEld auf einmal investiert, aber auch weder an Tüten noch an Inhalt gespart, sondern das genommen was gefiel und uns richtig erschien...
Zu der Seite: Füller ist totale rQuatsch und hat nix in der Tüte zu suchen...meist kommt der doch erste im zweiten SChuljahr und dann wollen die SChulen/Lehrer irgendwas spezielles.

Erinnerungsbücher: hatten wir auch kein spezielles für den tag  ??? Aber gut, wems gefällt....wir haben Fotos gemacht und das wars als Erinnerung....ich kann hier nicht für jedes Kind für jeden Ehrentag ein spezielles Buch anlegen...dann schon eher ein Freundebuch oder so...Lesebücher gabs hier aber

Süsskram: Klaro  ;) Gehört rein

Für den Pausenhof hab ich einen Tischtennisschläger besorgt.... der kam super an....

Aber im ENdeffekt würde ich schauen,w as das Kind mag....und was sinnvoll ist...Mäppchen hat für mich auch nix in der Tüte zu suchen und ist in der Regel ja eh beim rAnzen dabei  ???
Hier kam das Stofftier auch super an  ;D


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung