Schultüte was packt ihr so rein??

Begonnen von ninakalu, 20. Juni 2013, 11:56:30

« vorheriges - nächstes »

Meph

das hab ich gestern auch überlegt und entschieden, dass ausgewählte kleinigkeiten nochmal extra eingewickelt werden.
Macht es spannender ^^
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

tini235

Wir hatten nicht viel Süßkram drin, nur seine Lieblingskekse, TicTac weil er mir schon so lange damit in den Ohren lag und zwei Lutscher.
Wir hatten auch das kleine Buch in Schultütenform, wo man reinschreiben kann was am ersten Schultag so los war, ausserdem ein Sticker-Pixi, seine Wachsstifte für die Schule, ein Dosenspitzer, 2 kleine Schleich-Dinos.

Was ich noch nie verstanden habe, ist das 'Ding mit den Geschwisterüten. Ein Kind das nicht eingeschult wird, braucht keine Schultüte. Die gibt's erst, bei der eigenen Einschulung.  ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

ninakalu

Geschwstertüte gibt's hier auch nicht!! Es hätte nur eine gegeben wenn er zur gleichen Zeit in die kit gekommenwär aber da ist er ja nun schon im 2. jahr!! :D :D

Und der große bekommt ja in  jahren auch keine geschwistertüte!! ;D ;D ;D

Aber der Kleine wird auch eine Kleinigkeit bekommen sonst ist er echt traurig wenn der große alles auspackt und er hat nix lso damit meine ich jetzt auch ne süßtüte und ein besonderes Malbuch!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

zwillingstierchen

Bei uns bekam die "Große" auch eine Geschwistertüte bei der Einschulung ihrer Schwester. Naja, vielleicht auch irgendwie was anderes bei uns, da die Zwei ja Zwillinge sind und vieles teilen. Nichts zu bekommen wäre für das Geschwisterkind ein extremes Drama gewesen. Und daher gabs eine kleine Tüte. Die Geschwistertüte habe ich übrigens mit dem jeweiligen Einschulungskind zusammen gebastelt. Das fanden beide total großartig.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

ninakalu

Zitat von: zwillingstierchen am 30. Juni 2013, 12:06:13
Bei uns bekam die "Große" auch eine Geschwistertüte bei der Einschulung ihrer Schwester. Naja, vielleicht auch irgendwie was anderes bei uns, da die Zwei ja Zwillinge sind und vieles teilen. Nichts zu bekommen wäre für das Geschwisterkind ein extremes Drama gewesen. Und daher gabs eine kleine Tüte. Die Geschwistertüte habe ich übrigens mit dem jeweiligen Einschulungskind zusammen gebastelt. Das fanden beide total großartig.

Auch eine tolle Idee!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

myja78

Nochmal extra einpacken? Nee, glaub nicht, evtl. wenn sich Großeltern oder so beteiligen, dass ihre Teile extra verpackt in der Schultüte landen mit Zettel dran von wem - aber eigentlich nicht, finde ich überflüssig und unnötigen Müll.

Geschwistertüte - ich hatte damals auch eine, als mein Bruder eingeschult wurde, und war stolz wie Oskar.
Generell gibt es bei uns keine Geschwistergeschenke (also an Geburtstagen und so), aber die Einschulung ist doch schon irgendwie was anderes s-:)
Am Freitag war Abschiedsfeier im Kiga und die bald Schulkinder bekamen jeder eine kleine Schultüte - was war dass Geheule groß, dass die Schwester so gar nix bekam - mußte sie durch - aber am Tag der Einschulung mag ich mir das Geschrei nicht antun - ist für alle entspannter wenn die kleine auch was hat ;) - und dem Großen wird sie die Show nicht stehlen - es ist sein großer Tag!

Nachtvogel

ich wollte eigentlich auch nix für den Bruder...aber eine Tüte Bonbons oder so wirds wohl doch geben...sonst tut er mir zu leid s-:) ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sanne73

Zitat von: zwillingstierchen am 30. Juni 2013, 12:06:13
Bei uns bekam die "Große" auch eine Geschwistertüte bei der Einschulung ihrer Schwester. Naja, vielleicht auch irgendwie was anderes bei uns, da die Zwei ja Zwillinge sind und vieles teilen. Nichts zu bekommen wäre für das Geschwisterkind ein extremes Drama gewesen. Und daher gabs eine kleine Tüte. Die Geschwistertüte habe ich übrigens mit dem jeweiligen Einschulungskind zusammen gebastelt. Das fanden beide total großartig.

Hier sind zwar keine Zwillinge, aber unsere beiden sind nur 16 Monate auseinander, sehr eng miteinander und teilen auch vieles. Der "Kleine" wäre extrem traurig, wenn er am Einschulungstag der "Großen" nichts bekommen würde. Daher war es für uns keine Frage, dass er eine Geschwistertüte bekommen wird. Es kommt halt viel weniger rein als in die große Schultüte. Nächstes Jahr dann umgekehrt, denn Gerechtigkeit muss sein.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

toki

#58
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Svenja2411

#59
.

myja78

Ich finde die Schultüten sind so groß, das nur Süßigkeiten und Geschenke echt den Rahmen sprengen und warum nicht die Wachsmaler oder Filzstifte oder beides in die Schultüte packen - meiner Ansicht nach sollen da eben auch "besondere" Sachen für die Schule rein, wie z.B. eben ein Teil der Stifte, besonderer Radierer, besonderer Anspitzer usw. Und ich denke schon, dass mein Sohn sich darüber auch freuen wird :) Außerdem bleibt ja immernoch genug Platz für Geschenke und Süßkram.

Beate

Ich denke an folgendes:

eine DVD oder Hörbuch
Stifte
Hausaufgabenheft
Radierer
Malheft
Radierer
Süssigkeiten

Schon hauptsächlich Dinge die man in der Schule benötigt. Aber auch etwas worüber die Kleinen sich so auch freuen.

Juli@

Hallo Nadine!  :-*

Ida bekommt - neben den üblichen, hier schon genannten Dingen - noch eine Kette mit einem I-Anhänger. Hat sie sich schon vor einiger Zeit gewünscht. Und da Ida eh in Kürze ein neues Fahrrad bekommen hätte, gibt es das jetzt eben schon zur Einschulung.  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h